Hundespielzeug

Diskutiere Hundespielzeug im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich suche für meinen Hund ein Spielzeug, welches auch durch extreme Kauattacken nicht kaputt geht. Er hat bisher Kauseile, aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundespielzeug Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich suche für meinen Hund ein Spielzeug, welches auch durch extreme Kauattacken nicht kaputt geht. Er hat bisher Kauseile, aber die werden auf Dauer sehr langweilig.
Er verträgt leider auch eine Kauknochen o.ä. mehr, aber er kaut halt ziemlich gerne..

Hat vielleicht jemand von euch ein Spielzeug, was für solch einen Zweck geeignet wäre?

• Hundespielzeug Beitrag #2
Des problem kenne ich gut Gummihuhn 3 min.Ball 5.min.Jetzt habe ich mir einen Kong gekauft was hast du für einen Hund habe bei meinem den xxl Kong in schwarz gekauft der ist super.ABER AUCH TEUER!!!!!!

• Hundespielzeug Beitrag #3
Kongs haben wir schon mehrere. Die bekommt er auch kaputt :(

• Hundespielzeug Beitrag #4
Stöcke die er abnagen kann

• Hundespielzeug Beitrag #5
Kongs haben wir schon mehrere. Die bekommt er auch kaputt :(

Dann lass sie dir ersetzen. Die Firma Paulchen gibt mind. 3 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit des Materials.

Ansonsten gibt es kein unkaputtbares Spielzeug für den Hund.

Ich bringe es den Leuten so bei: Egal, welches Spielzeug, wenn es dem Hund überlassen wird, wird er es kaputt machen. Herumliegendes Spielzeug wird nur interessant, wenn darauf herumgekaut wird, sprich kaputt gemacht.
Es ist effektiver, man holt sich einen Balli, ein Seil, ein Quietschie oder was auch immer, spielt 2 - 3 x am tag intensiv mit dem Hund damit und packt es dann wieder weg. So hält das Spielzeug länger, denn ein Hund wird das Spielzeug während des Spiels nicht kaputt beißen wollen. Liegt es aber herum, naja was solls, es passiert ja sonst nix damit.

Gut, klar, ein Gummihuhn hat gewiss sowieso keine lange Lebenszeit, aber so einen Scheiß kauft man ja auch nicht ;) Ich bevorzuge meist Kauknoten oder Plüschtiere, manche kann mein Hund mit Namen herbeibringen, das fördert auch die Konzentration.

LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Stöcke die er abnagen kann

... können splittern und sich bös im Zahnfleisch oder Rachenraum festsetzen. Keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundespielzeug Beitrag #6
Dann lass sie dir ersetzen. Die Firma Paulchen gibt mind. 3 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit des Materials.

Ansonsten gibt es kein unkaputtbares Spielzeug für den Hund.

Ich bringe es den Leuten so bei: Egal, welches Spielzeug, wenn es dem Hund überlassen wird, wird er es kaputt machen. Herumliegendes Spielzeug wird nur interessant, wenn darauf herumgekaut wird, sprich kaputt gemacht.
Es ist effektiver, man holt sich einen Balli, ein Seil, ein Quietschie oder was auch immer, spielt 2 - 3 x am tag intensiv mit dem Hund damit und packt es dann wieder weg. So hält das Spielzeug länger, denn ein Hund wird das Spielzeug während des Spiels nicht kaputt beißen wollen. Liegt es aber herum, naja was solls, es passiert ja sonst nix damit.

Gut, klar, ein Gummihuhn hat gewiss sowieso keine lange Lebenszeit, aber so einen Scheiß kauft man ja auch nicht ;) Ich bevorzuge meist Kauknoten oder Plüschtiere, manche kann mein Hund mit Namen herbeibringen, das fördert auch die Konzentration.

LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

desHuhn habe ich geschengt gekrigt:silence:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundespielzeug Beitrag #7
@ Nelie: Was ist dass denn jetzt für ein Gewurschtel?
Und seit wann kriegt man Stöcke geschenkt? :shock:

• Hundespielzeug Beitrag #8
Opps ich meinte das Huhn

• Hundespielzeug Beitrag #9
Opps ich meinte das Huhn

Joh sorry, seh ich jetzt erst. Gut, geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul... aber Geld würd ich keins dafür ausgeben... Dachte schon, häää warum kriegt die Stöcke geschenkt ;)

• Hundespielzeug Beitrag #10
ich suche für meinen Hund ein Spielzeug, welches auch durch extreme Kauattacken nicht kaputt geht. Er hat bisher Kauseile, aber die werden auf Dauer sehr langweilig.

Das Lieblingsspielzeug einer meiner Hunde ist ein alter Bundeswehrstiefel ;)
Ich weiss nicht warum , aber er liebt den Stiefel. Alle die jetzt meinen, dass ist schlecht und so, können sich die Luft zum Atmen sparen. Er geht an keine anderen Schuhe und hat noch keine Vergiftungserscheinungen oder Verletzungen. Manchmal sind es die einfachen Dinge die einen Hund glücklich machen.

DM

• Hundespielzeug Beitrag #11
Mir gehts aber eben darum, dass er ordentlich auf etwas herumkauen kann. Kauen ist ja nunmal wichtig. Und da bringt es mir dann auch nichts, wenn ich mir die kaputten Spielzeuge immer ersetzen lasse (trotzdem danke für den Hinweis :) ). Spielzeuge, die wir gemeinsam nutzen, haben wir ausreichend. Ich suche jetzt etwas, mit dem er sich halt auch sicher alleine beschäftigen kann. Eben halt als wenn es ein Kauknochen wäre ;)

Sein Lieblingsalleinspielzeug sind Handtücher. Aber ich suche da etwas härteres ;)
Stiefel möchte ich aber nicht :D

• Hundespielzeug Beitrag #12
Solche Spielzeuge gibt es aber nicht.

Im Übrigen soll er ja auch nicht auf den Kong herumkauen, sondern das was drin ist heraustüffteln. Aber gut, viele Hunde verstehen es falsch ;)

Warum oder in welchen Situationen soll sich der Hund allein beschäftigen? Und warum dürfen es in den Situation dann nicht Knochen sein?

• Hundespielzeug Beitrag #13
Er versteht das schon richtig. Er hat da halt einfach seine eigene Taktik. Er beißt in den Kong und schüttelt :D Wir nutzen den aber halt auch nicht mehr, weil es eben keine Leckerchen für ihn gibt.
Er ist Futterunverträglich, weshalb es überhaupt keine Leckerchen und eben auch keine Kauknochen o.ä. gibt. Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber es bringt einfach nichts.
Da ich nicht 24 Stunden lang sein Animateur sein kann, möchte ich halt, dass er sich durch Kauen etwas alleine beschäftigt, da er halt super gerne kaut...

• Hundespielzeug Beitrag #14
Wir haben viel spielzeug, und unsre quietsche Bälle halten auch nich lang (entweder zerschneidet meine mum die weil sie das gequietsche nervt oder mein hund zerbeisst sie :mrgreen: ).
Wir haben sowas ähnliches wie der Kong, aber mein Hund mag seine quietsche Zeitung mehr, mit dem anderen spielt er nich so gern :?
Lg
Laura

• Hundespielzeug Beitrag #15
die quietsche Zeitung hielt bei mir au net lange

• Hundespielzeug Beitrag #16
Die hält bei uns komischerweiße länger als der Ball und das Zebra (wobei meine mum das zebra getötet hat *g*)

• Hundespielzeug Beitrag #17
  • Hundespielzeug Beitrag #19
also wir haben nen kong und n seil und ein totes schaf (das hat mal gequitscht bis mein hund es ausgenommen hat, jetzt gibts nur noch die hülle), aber am liebsten holt sich meine hündin ihr spielzeug selbst^^
Socken, Kartons, Stöcke, leere Flaschen...da ist sie sehr kreativ^^

• Hundespielzeug Beitrag #20
Hallo!

Also eine bekannte von mir hat ihrem Hund hier gekauft...
dem kleinen könnte man stundenlang zuschauen wie er damit herumwirbelt :D

vielleicht wäre das ja auch was für dich?
nur leider weiß ich nix über die "überlebenschancen" des spielzeuges :D
ich weiß nur, sie hat das schon länger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundespielzeug

Hundespielzeug - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben