Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch.....

Diskutiere Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Man mein armer kleiner Dicker. Es geht ihm total bescheiden. Er hat Durchfall, Fieber und kotzt sich die Seele aus dem Leib. Der TA hat ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #1
MopsisMum

MopsisMum

Punkte Reaktionen
0
Man mein armer kleiner Dicker. Es geht ihm total bescheiden. Er hat Durchfall, Fieber und kotzt sich die Seele aus dem Leib.
Der TA hat ihm Spritzen gegeben, das Fieber scheint ein bisschen runter zu sein und er spuckt nicht mehr. Durchfall weiss ich nicht da er nicht mehr auf dem Klo swar eit den Spritzen aber das krampflösende Mittel scheint nicht so anzuschlagen denn er ist noch immer verkrampft und geht nur ganz langsam und total steif wenn überhaupt.
Leo will weder Fressen noch kuscheln (mit Erstem kann ich leben aber das er sich so zurück zieht macht mir noch mehr Sorgen).
Ich hab heute schon total geheult weil ich richtig mitleide. Leo ist wirklich wie mein erstes Kind für mich und es bricht mir das Herz meinen Hundekater so zu sehen.
Leo war soooo lieb, er ist freiwillig in den Transporter und hat sich dort direkt ingelegt. Er hat sich vom TA untersuchen lassen und auch die Spritzen einfach über sich ergehen lassen während er seinen Kopf an mein Gesicht drückte.
Mensch Leute, wie kann ich meinem Süssen helfen?
Morgen müssen wir nochmal zum TA und er meint wenn es ein bakterieller Infekt ist ist er schnell wieder fit, bei Viren würde es länger dauern.
Da er meinte nach zwei Stunden muss es ihm schon viel besser gehen und mittlerweile schon vier Stunden um sind befürchte ich das es ein Virus ist.
Womit hat mein dicker Sack das nur verdient?

Kann ich noch irgendwas für ihn tun damit es ihm schnell besser geht?

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #2
Hallo,

tut mir leid, bei den vielen Katzen hier hab ich Leos "Daten" gar nicht mehr im Kopf:(
Ist er schon länger kränklich? Ich weiß auch gar nicht, wie alt er eigentlich ist, schäm:uups:

Ich würde ein großes Blutbild machen lassen, da kann man zumindest die "schlimmen" Krankheiten schon mal ausschließen (hoffe ich doch!) und wenn es doch einen Befund gibt, dann kann man gezielt vorgehen mit der Behandlung.

Ich hoffe mal, es ist nur was mit Magen-Darm oder so was, was man schnell wieder in den Griff bekommt!

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #3
Och neee... du hast ja das Pech auch auf den Fersen momentan....

Ich leide mal grad mit dir... man is ja selbst krank wenn die Tierchen was haben gelle... aber Du hast ja schon das beste gemacht und warst beim TA....
Ich glaube dann kannst nur auf den TA vertrauen und eben bei ihm sein!

Sag mal bescheid wie es dem Katerchen morgen so geht, wenn ihr wieder beim TA gewesen seid.

*Fühldichmalganzdollegedrückt*

Schicke ihm mal gute Besserung!!!

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #4
Hallo,

hab das ja auch gerade hinter mir.

Besorg dir morgen das Futter: Kattovit gastro. Egal ob nun Viren oder Bakterien. Ich schwör inzwischen auf das Zeug. Meine beiden nehmen jeden Tag ein wenig zu und der Durchfall ist auch so gut wie weg.

Mein Filou wär fast gestorben, aber wenn sich TÄ rechtzeitig drum kümmern wird alles gut.

Denk an Euch und drück die Daumen.

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #5
@blue angel, mit einem Futtertipp ist es wohl hier nicht getan:?

Der Kater krampft und er hat Fieber...
Da sollte man sich schon auf genaue Ursachenorschung begeben.....

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #6
Wir fahren gleich im viertel vor zehn in die Sprechstunde (die ist von 10-11 Uhr).
Leo gehts total beschissen wenn ich das mal so sagen darf.
Er hat die Nacht wieder gekotzt. Zwei Stellen waren wieder gelb und schleimig. Die anderen zwei waren rotbraun und auch schleimig. Ich hoffe das Leo was gefressen hatte und deshalb zwei Stellen rotbraun waren und nicht das es Blut oder sowas war was er ausgespuckt hat.
Jedenfalls ist sein Bauch total aufgebläht und knüppelhart.
Er verkriecht sich die ganze Zeit, möchte nicht kuscheln, ja nicht mal wirklich gestreichelt werden (naja von mir schon, aber von meinem Mann oder den Kindern nicht). Die Augen sind meist nur halb offen, die Ohren fast platt.
Wenn ich in seine Augen gucke dann zeigt mir sein Blick richtig wie sehr er leidet und das ist für mich kaum auszuhalten.
Ich häng so an dem Kater und der TA darf ihn heute durchchecken ohne Ende das sag ich euch. Die Medis scheinen ja überhaupt nicht anzuschlagen sonst würde es ihm heute schon besser gehen und das ist nicht der Fall.
Oh man, ich hoffe das er ihm heute helfen kann denn so stirbt mir mein Kater noch unter den Händen weg.
Bitte drückt ihm die Daumen das er wieder gesund wird!

Ach ja, Leo ist 8 Jahre alt und kam von einem Bauernhof. Er wurde einfach beim TA abgegeben und wir haben ihn ganz spontan einfach mitgenommen als wir mit unserem ersten Kater da waren und ich bin so froh das wir das damals gemacht haben. Er ist der Beste Kater der Welt für mich - wir sind wirklich sowas wie seelenverwandt (beide lieben wir es zu Essen und zu schlafen *g*) und Leo ist Fremden oder sogar meinem Mann gegenüber immer noch ein wenig Mißstrauisch, der einzige dem er blind vertraut bin ich. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber wir haben einfach eine ganz besondere Beziehung und er weiss genau wenn es mir schlecht geht und kommt sofort zum trösten. Niemand kann mich so schnell aufheitern wie mein kleiner dicker Sack mit seinem Schnurren und schmusen.
Leo schläft auch ganz oft bei mir auf dem Arm, wie ein kleines Baby. Wenns ihm zu warm wird pennt er einfach nur neben mir. Im Winter muss ich ihn sogar richtig mit unter meine Decke nehmen. Leo ist einfach was ganz besonderes und ich würde alles für diesen Kater tun!
Ich hab ihm doch gesagt bevor er nicht mindestens 20 Jahre alt ist darf er mich nicht verlassen - ich hoffe er hält sich dran!!!

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #7
@blue angel, mit einem Futtertipp ist es wohl hier nicht getan:?

Der Kater krampft und er hat Fieber...
Da sollte man sich schon auf genaue Ursachenorschung begeben.....

Das weiss ich, schliesslich war ich mit meinen doch auch zum Arzt. Sie fragte aber auch, was sie für ihren Süßen tun kann und wenn er Magen Darm Probleme hat, muss er Schonkost bekommen und weil ich so gute Erfahrung mit Kattovit gemacht hab, warum nicht weiterempfehlen.

Unsere Tipps hier ersetzten niemals eine Untersuchung beim Arzt. Sollte irgendwie logisch sein.

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #8
Das weiss ich, schliesslich war ich mit meinen doch auch zum Arzt. Sie fragte aber auch, was sie für ihren Süßen tun kann und wenn er Magen Darm Probleme hat, muss er Schonkost bekommen und weil ich so gute Erfahrung mit Kattovit gemacht hab, warum nicht weiterempfehlen.

Unsere Tipps hier ersetzten niemals eine Untersuchung beim Arzt. Sollte irgendwie logisch sein.

Da hast Du natürlich auch wieder recht;)

Und MopsisMom, was hat denn der TA gesagt?
Wie geht es Leo? Was hat er?
Ich kenne das, wenn einem ein Tierchen so besonders ans Herz gewachsen ist...
Aber man leidet ja immer bei allen mit, wenn den kleinen was fehlt:(
Halte uns bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Ich wünsche Leo gute Besserung und dass er ganz schnell wieder gesund wird!

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #9
Also Leo gehts so lala, aber schon ein wenig besser. Er hat gestern Abend und heute Morgen Infusionen bekommen. Gestern hat er eine Babymaus und drei Happen Nassfutter gefressen und heute auch nochmal eine Babymaus.
Ansonsten verkriecht er sich den ganzen Tag und die ganze Nacht im Badezimmerschrank.
Gespuckt hat er diese Nacht nicht mehr was schon ein grosser Fortschritt ist.
Wirklich fit ist was anderes. Medikamentenmässig fahren wir zweigleisig, sprich er wird gegen Viren und Bakterien behandelt.
Ausserdem hat der Tierarzt ihm Antikörper gegen Katzenseuche gespritzt falls er was von unserem Neuzugang aufgeschnappt haben sollte (der wurde ja ein paar Tage vor seinem Einzug bei uns geímpft).
Ab morgen bekommt er Tabletten. Sollte sich sein Zustand nicht bessern, wenn auch nur langsam oder sogar verschlechtern müssen wir natürlich wieder hin und dann wird ein grosses Blutbild usw. gemacht.
Aber der TA meint er spuckt nicht mehr und deshalb glaubt er das er doch "nur" nen Magendarminfekt hat - wahrscheinlich aber einen viralen weils eben so langsam bergauf geht. Viren scheinen wohl schwerer zu bekämpfen zu sein.
Auf jeden Fall kämpft mein Dicker tapfer, wenn er auch total fertig aussieht und man wirklich beim Blick in seine Augen sofort erkennt wie bescheiden es ihm geht. Ich bin trotzdem total stolz auf ihn weil er beim TA die Infusionen usw. ganz brav über sich ergehen lässt. Er ist doch mein Baby und ich hoffe das er morgen endlich wieder so fit ist das er wieder etwas mehr frisst als eine Babymaus am Tag und vor allem das er wieder anfängt zu trinken und bald wieder ganz der Alte ist. Gut das Leo so kräftig ist, da hat er jetzt wenigstens was zum zehren (und er hat in den paar Tagen schon stark abgenommen, ich will niemals rausfinden wie Chilli nach sowas aussehen würde).

Ich versuch euch auf dem laufenden zu halten wenns geht - unser Internet spinnt nämlich total und selbst Telefonieren geht kaum weil es so sehr rauscht das man fast nix mehr versteht.
Bei unseren Nachbarn geht gar nichts mehr, bei meinem Bruder gehts Internet auch nicht und bei uns immer nur ne Weile und dann Stundenlang gar nicht. Die Teledoof weiss zwar Bescheid und bei unserer Vermieterin waren sie auch schon, aber ne Lösung haben sie natürlich nicht.
Kann man nur hoffen das die das bald wieder hinbekommen - ich brauch doch mein Internet *ichSüchtling*

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #10
So ein Infekt dauert lange. Filou war ja sogar 3 Tage in der Klinik und meine Ärztin heut meinte, es kann bis 4 Wochen dauern, bis alles wieder richtig ok ist.

Hoffe, es wird mit deinem Kleinen auch wieder alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #11
Leos Zustand würde ich als unverändert bezeichnen. Zwar kotzt er nicht mehr und hat auch keinen Durchfall (von was auch), aber er frisst nicht und anscheinend trinkt er auch nichts.
Er ist seit heute morgen nun in Einzelhaft da er sich sowieso ständig verkriecht. So kann ich wenigstens leichter feststellen ob er was gefressen hat oder nicht.
Er ist seit heute morgen bei uns im Schlafzimmer und war noch nicht ein einziges Mal auf dem Katzenklo. Wenn er was trinken würde hätte er doch sicher mal aufs Klo müssen in der Zeit oder? Sein Trinknapf sieht auch unberührt aus, ebenso sein Fressnapf.
Ich hab ihm wirklich alles an Futter und Leckerlis angeboten, hab ihm sogar noch Mäuse gekauft aber selbst die rührt er nicht an sondern schnuppert und nur kurz und dreht sich dann um.
Es geht ihm einfach immer noch richtig mies.
Männe hat es heute morgen aber wenigstens geschafft das er die Tabletten nimmt, war ein harter Kampf den er heute Abend hoffentlich auch wieder gewinnt.
Wenn er die Nacht auch nichts zu sich nimmt dann fahren wir morgen früh wieder zum TA damit er nochmal ne Infusion bekommt denn so trocknet er mir ja aus.
Drückt bitte weiter die Daumen. Ich finde dafür das er so viel Medis bekommt geht das echt nur sehr schleppend bzw. gar nicht aufwärts und der TA hat ja gesagt wenns die nächsten Tage nicht besser wird dann müssen wir weiter untersuchen. Ich hoffe das ich ihm das ersparen kann und es nichts schlimmeres ist - ich will meinen Dicken doch nicht verlieren!

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #12
Hast du es mal mit der Energiepaste Nutrical (gibt es beim TA) versucht? Die wird normalerweise gern genommen, auch wenn die Katze nicht so fit ist.
Du könntest ihm auch Hühnerschenkel abkochen und die Brühe, die daraus entsteht mit ein paar Fleischstreifen geben.
Oder pürierte Leber.

War Leo denn bereits gegen Katzenseuche geimpft? Mit welchen Medikamenten wird er behandelt? Ist ein Bluttest gemacht worden?

Nach den Symptomen hört es sich nach Katzenseuche an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #13
Wir waren heute Morgen nochmal beim TA. Es wurde ein Blutbild gemacht und diverse Katzenkrankheiten konnten ausgeschlossen werden. Ebenso sind seine Leberwerte in Ordnung. Der Infekt ist auch am abklingen und das einzige was nicht in Ordnung war waren die Harnwerte wegen leichter Austrocknung.
Leo hat nochmal ne Infusion bekommen, Antibiotikum und was zum aufbauen.
Ausserdem hat sie ihm mit ner Spritze Diätfutter eingeflösst und das müssen wir jetzt auch alle paar Stunden machen - also wird er zwangsernährt.
Wenn er bis Montag noch immer nicht selbstständig frisst dann müssen wir wieder hin.
Sie meint aber das es bis dahin sicher wieder in Ordnung ist da die Blutwerte eben gut waren und er wohl einfach nur wieder ans Fressen herangeführt werden muss. Ausserdem kann es sein das das AB ihm den Appetit nimmt. So lange das Futter was er eingeflösst bekommt (Diätnassfutter mit Wasser verdünnt) drin bleibt und er nicht erbricht ist es ok. und ich bin zuversichtlich das es ihm bald besser geht.

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #14
Schön zu lesen, das es nicht wirklich was ganz schlimmes ist. Drücke die Daumen, das er bald wieder allein frisst.

Felix hat immernoch Durchfall, geb jetzt auch wieder Diätfutter. :-(

• Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... Beitrag #15
Leo hat was von sich aus gefressen *freuhüpftanz*
Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das freut und mein Dicker hat mit mir gekuschelt *nochmehrfreu*
Ich glaube so langsam geht es bergauf. Man ich bin so erleichtert!

@BlueAngel
Ich hoffe das dein Kleiner bald wieder fit ist. Hier gibts jetzt ja auch Diätfutter aber mich störts nicht, hauptsache er frisst überhaupt und wird wieder gesund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch.....

Irgendwie ist der Wurm drin - jetzt gehts Leo besch..... - Ähnliche Themen

Hund anhaltend Krank!: Hallo ihr lieben vielleicht habt ihr einen Rat. Es geht um meinen 5 jährigen rüden! Er wird seit 3 Monaten einfach nicht gesund und ich bin...
Erbrechen, Druchfall, Bauchweh - Loulou geht es schlecht!: Hallo ihr, Ich muss mich einfach mal ein bisschen ausweinen. :/ Wie schon geschrieben geht es meiner Lou wirklich nicht gut. Angefangen hat alles...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...

Neueste Beiträge

Oben