- Käfig Selbstbauen - wie? Beitrag #1
N
nessa2911
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu,
hab grade mit meinem Freund getelt und auf einmal sagt er "Yoshi ist draußen" :evil: Ich hab die Gitterabstände abgemessen, nur ganz oben war 1mm mehr an einer Stelle. Bestimmt is er da raus... Der Käfig wird zurückgebracht, schließlich haben die den da als Mäusekäfig verkauft :evil:
Mein Freund macht das morgen und holt dann erstmal einen Minikäfig... Am WE werden wir dann einen eigenen bauen...
Aber wie? Womit? ich habe keine Ahnung...
Ich fang mal an zu fragen...
1. Welches Holz? Ist das egal? Oder muss das bestimmtes Holz sein?
Könntet ihr vielleicht Vorschläge machen, für welches Holz ihr wieviel bezahlt habt so ungefähr?
2. Was für einen Draht soll ich nehmen?
Ich hab so einen mit Quadrat-Maschen die sind so ca 5mm. Ist das okay? (den nehm ich aber sowieso nicht. Das ist son hässliches grün von meinem Meeri-Gehege draußen^^ Möcht nur wissen, ob sowas okay wäre oder lieber was anderes)
3. Ist Plexiglas gefährlich? Können ie das überhaupt an- bzw durchnagen?
Wollte das dann unten paar cm machen, damit das Streu nicht rausfällt.
4. Wie groß soll der werden?
Also als Grundfläsche kann ich höchstens 150cm x 50cm nehmen. Und wie hoch mindesten?
5. Wie soll ich die einzelnen Teile verbinden? Schrauben/Nägel?
6. Kann ich das Holz (Boden, Ebenen) so lassen, oder mit zB Sabberlack lackieren?
Ja ich glaub das wars erstmal.
LG Nessa
hab grade mit meinem Freund getelt und auf einmal sagt er "Yoshi ist draußen" :evil: Ich hab die Gitterabstände abgemessen, nur ganz oben war 1mm mehr an einer Stelle. Bestimmt is er da raus... Der Käfig wird zurückgebracht, schließlich haben die den da als Mäusekäfig verkauft :evil:
Mein Freund macht das morgen und holt dann erstmal einen Minikäfig... Am WE werden wir dann einen eigenen bauen...
Aber wie? Womit? ich habe keine Ahnung...
Ich fang mal an zu fragen...
1. Welches Holz? Ist das egal? Oder muss das bestimmtes Holz sein?
Könntet ihr vielleicht Vorschläge machen, für welches Holz ihr wieviel bezahlt habt so ungefähr?
2. Was für einen Draht soll ich nehmen?
Ich hab so einen mit Quadrat-Maschen die sind so ca 5mm. Ist das okay? (den nehm ich aber sowieso nicht. Das ist son hässliches grün von meinem Meeri-Gehege draußen^^ Möcht nur wissen, ob sowas okay wäre oder lieber was anderes)
3. Ist Plexiglas gefährlich? Können ie das überhaupt an- bzw durchnagen?
Wollte das dann unten paar cm machen, damit das Streu nicht rausfällt.
4. Wie groß soll der werden?
Also als Grundfläsche kann ich höchstens 150cm x 50cm nehmen. Und wie hoch mindesten?
5. Wie soll ich die einzelnen Teile verbinden? Schrauben/Nägel?
6. Kann ich das Holz (Boden, Ebenen) so lassen, oder mit zB Sabberlack lackieren?
Ja ich glaub das wars erstmal.
LG Nessa
Zuletzt bearbeitet: