Mein Häsin ist jetzt allein

Diskutiere Mein Häsin ist jetzt allein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wenn ganz ehrlich sein soll hab ich das gefühl,dass du dich hier in irgendwelche ausflüchte verrennst, aber mehr,als das, was wir schon...
  • Mein Häsin ist jetzt allein Beitrag #21
wenn ganz ehrlich sein soll hab ich das gefühl,dass du dich hier in irgendwelche ausflüchte verrennst, aber mehr,als das, was wir schon geschrieben haben, kann man einfach nicht sagen.
es ist klar,wenn ein nini allein lebt, dass es sich dann eben an den menschen ranhängt um nicht völlig zu vereinsamen, deshalb wird jane jetzt vllt zutraulicher und dein smoke war so verschmust. so ist es nun mal einfach.
und das nicht jedes nini immer total mit dem partner rumschmust...ich mein (wenn du schon alles mit menschen vergleichst) auch nicht jeder mensch ist ein schmusetiger und trägt seine gefühl für jeden sichtbar nach außen,aber trotzdem brauchen wir freunde, partner, streicheleinheiten, einfach zu wissen, da ist noch jemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Häsin ist jetzt allein Beitrag #22
Hi

Vielleicht braucht sie die Zeit alleine mit dir um sich, naja, zu "entfalten".
Um Vertrauen zu dir zu gewinnen und um dich besser kennen zu lernen.
Wenn ihr eine richtige Beziehung zueinender aufbauen könnt, wird dieße aber auch nicht verlohren gehen, wenn sie einen Partner bekommt.

Ich hab das sowol bei meinem Kaninchen, als auch bei meinem Welli erlebt.
Ich bekam meinen Dego im alter von ca. 9 Wochen.
Es war geplant, dass wir ihn kastrieren lassen und ihm dann ein Mädel ausm TH dazu holen.
Er wurde in der Zeit, in der er alleine war total zurtaulich und anhänglich. Eine komplette Scmußebacke.

Sechs Wochen nach der Kastra haben wie dann Lilly von Bekannten zu ihm geholt.
Er hat sich natürlich auch sehr viel mit ihr beschäftigt, aber er kommt auch immernoch sehr oft, um sich von uns seine Streicheleinheiten zu holen und läuft mir hinterher wie ein Hund.
Trotzdem gibt es einen Artgenossen, der Nachts und wenn ich eben nicht zur verfügung stehe für ihn da ist.

Viele Tierheime erlauben, dass du dein Ninchen mitbringst, und sie sich praktisch selbst einen Partner raussuchen kann.

Kaninchen sind, wie du schon selbst gesagt hast, Gruppentiere. Und sie sind auch wenn wir Menschen es vielleicht nicht merken doch einsam ohne ihresgleichen.
Ein Mensch kann nicht 24 Stunden mit einem Kaninchen zusammen sein. Er kann nicht mit ihm buddeln, mit ihm auf Kaninchenart spielen, mit ihm fressen oder kuscheln.
Er kann das leben seines Lieblings um ein wichtiges Stück bereichern und erweitern aber er wird niemals einen Artgenossen ersetzen können.

Lg Asaret

• Mein Häsin ist jetzt allein Beitrag #23
Hallo...

Ich habe mir vor 4 1/2 Jahren ein Kaninchenbock gekauft und ein halbes Jahr später mein Mädchen dazu...die beiden waren ein Herz und eine Seele...Bis mein Bock vor ca.1 Jahr verstorben ist.Meine Süße (Trixi) war,wo Rambo noch gelebt hatte,total zutraulich,schmusig und sehr interessiert usw...seid Rambo tot ist,hatte sich alles ins Gegenteil gewandelt...Zickig ist sie geworden...hatte nurnoch gebissen,wollte sich nicht mehr anfassen lassen.Sie hatte sehr gelitten und es tat mir auch unendlich leid.Am Anfang ging das alles noch,aber es wurde von Zeit zu Zeit immer schlimmer...bis sie dann garnicht mehr raus wollte,obwol die die Möglichkeit hatte.
Ich konnte sie auch nicht zum Auslauf "Zwingen",weil ich Angst hatte in den Käfig zu greifen um sie raus zu holen...

Seid ich mein Freund überzeugen konnte,ein Böckchen dazu zu holen,ist sie wieder die Alte.Ich aber vorallen sie,ist super glücklich!!!

Ich rate dir...Hole deiner Fellnase ein Freund,das ist das einzigst richtige was du machen kannst!!!Alles andere ist nur eine Qual für das Fellbündel...:(

Thema:

Mein Häsin ist jetzt allein

Mein Häsin ist jetzt allein - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Oben