Hilfe, meine Jungs wiegen noch keine 30 Gramm

Diskutiere Hilfe, meine Jungs wiegen noch keine 30 Gramm im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Meine 3 kleinen Kerle sind jetzt etwas über 6 Wochen alt, aber noch zu leicht, um kastriert zu werden (27g...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, meine Jungs wiegen noch keine 30 Gramm Beitrag #1
Hitomi

Hitomi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.

Meine 3 kleinen Kerle sind jetzt etwas über 6 Wochen alt, aber noch zu leicht, um kastriert zu werden (27g, 20g, 13g).
Der eine könnte das Gewicht rein theoretisch diese Woche noch erreichen aber bei den anderen wird es sicher noch dauern, wobei der Kleinste mit gerade mal 13 gramm auch nicht gerade der Fitteste ist und ich deshalb beschlossen habe ihm der Gefahr der Kastration nicht auszusetzen, es sei denn er wird irgendwann doch noch mal zu einem starken Kerl, was ich jedoch bezweifel.

Eigentlich hatte ich vor meine Jungs, wenn sie kastriert sind weiterhin zusammen zuhalten. Nur bekomme ich immer mehr Angst sie könnten sich jederzeit anfangen zu kloppen. (und ich will natürlich nicht, dass das passiert.)

Nun meine Fragen:

Bis wann ist es gefahrlos sie zusammen zuhalten (es sind Brüder)?

Kann ich was machen, dass, auch wenn ich sie trenne, sie nach ihrer Kastration wieder zusammen sein können ohne sich zu hauen (Trennwände z.B.)?

Wenn der Achim jetzt noch die 30g erreicht, würde ich ihn sofort kastrieren lassen und mit dem Kleinsten, der ja nicht kastriert wird zusammen lassen, während ich den Hans dann erst mal alleine halten müßte. Es wird ja hoffentlich kein Problem sein einen Unkastrierten und einen Kastrierten zusammen zu halten oder?

Sorry, dass es so viele Fragen sind, aber ich fühle mich gerade wie eine hilflose Mutter. :(

LG

Hitomi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

huups vergaß zu erwähnen...es sinf Farbmäuse

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Jungs wiegen noch keine 30 Gramm Beitrag #2
Also ich habe meine Männchen kastrieren lassen, teilweise bevor sie 30g hatten und alle 8 sind prima durchgekommen. Ind der 7 Woche haben aber ein paar schon angefangen zu raufen, hat sich aber glücklicherweise dann gelegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, meine Jungs wiegen noch keine 30 Gramm

Hilfe, meine Jungs wiegen noch keine 30 Gramm - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Kranke junge Kaninchen - brauche Rat: Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem Problem an euch weil ich hoffe dass mir jemand einen Rat geben kann. kurze Vorgeschichte: Mein...
Vergesellschaftung: unkastrierter Bock zu 3 anderen, von Kaninchen versaut?!: Hallo Gemeinschaft, ich habe folgendes Vergesellschaftungs-Problem: ich halte seit ca. 5 Monaten 3 Böcke zusammen (einer 3 J. alt und...
Oben