Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere gutes, billiges Heu? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi
Meine Monster fressen mir die Haare vom Kopf :mrgreen: Ich kauf jetzt immer das Bergwiesenheu von Mucki. Das fressen alle und es bleibt kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gutes, billiges Heu? Beitrag #1
M
Mayroh
Guest
Hi
Meine Monster fressen mir die Haare vom Kopf :mrgreen: Ich kauf jetzt immer das Bergwiesenheu von Mucki. Das fressen alle und es bleibt kaum was über. Allerdings kostet mich der Spass für ca. 6kg fast 15€ ... das hält gerademal ne Woche und geht ziemlich ins Geld.
Hat wer ne billigere Alternative? Zu Bauern hab ich keine Kontakte und ich wüsste auch niemanden, den ich fragen könnte.
Es sollte nicht grob und hart sein, denn das mögen/fressen die Monster nicht.
http://www.vockeroeder.de/ Ich kann immer dieses hier Empfehlen: Da kostet ein 10 kg Ballen 5€ + Versand. Das kostet dann glaub ich 11€ zusammen oder so.
Es ist aber relativ grob,aber meine haben sich dran gewöhnt und es geht auch mit der Gröbe .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
aber noch billigeres Heu bekommst du vielleicht über Ebay .
.
achso,darf ich fragen,wie viele Meeris du hast? Ich vergesse sowas immer *schäm*
Zuletzt bearbeitet:
gutes, billiges Heu? Beitrag #3
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
http://www.vockeroeder.de/ Ich find das heu sehr gut... Dann würd ich dir aber nicht das EXTRA empfehlen, weil das ziemlich grob ist. Das normale hingegen ist wirklich super: schöne lange Halme, noch leicht grünlich und duftet frisch. Der Service ist auch sehr gut, die schicken den ballen sehr schnell raus und bei problemen tauschen die auch anstandslos um.
Für den 10kg-Ballen bezahl ich 5€ und dazu noch 7,80 versand... so komm ich auf nen Kilopreis von 1,28€.
Meiner Meinung nach ist das heu wirklich empfehlenswert... Meine schweinchen fressen es jedenfalls wie verrückt.
Ansonsten könntest du auch noch bei Ebay gucken, da gibts wohl 25kg-ballen und das kilo kostet kanpp über 70ct.
gutes, billiges Heu? Beitrag #4
M
Mayroh
Guest
hi
nee, was grob und hart ist, wird entweder ignoriert oder aus der raufe gezogen und vollgepieselt :eusa_doh: hatte ja n 14kg ballen bestellt von jr farm. da waren massig grobe gräser und harte stängel drin ... am ende hab ich nachgegeben, weil sie es absolut nicht fressen wollten.
jetzt versuch ich das schon loszuwerden ...und keiner wills. :mrgreen:
ich hab 4 schweine und 4 hasen (siehe sig) - die vernichten schon einiges :angel:
anderes als das extra haben die aber nicht auf der hp :102:
hmmm, ich guck mal bei ebay. hat da jemand n bevorzugten verkäufer?
gutes, billiges Heu? Beitrag #5
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Huch, hab ebend garnicht mehr auf die Seite geguckt. Also eigentlich hatten die immer noch ne andere Sorte, mit der ich sehr zufrieden bin. Na hoffentlich gibts die irgendwann wieder....
Das EXTRA würd ich dir dann wirklich nicht empfehlen: sehr grob und hart... Meine 2 ignorieren das vollkommen. https://www.tierforum.de/t20738-p2-neue-heusorte.html
Guck doch einfach hier nochmal... Auf der 2. Seite ist eins von Ebay, was anscheinend ganz gut ist. .
.
Oder du schreibst mal ne Mail zu Vockeroeder und fragst ob es jetzt nur noch das EXTRA gibt oder ob das normale nochmal reinkommt.
Zuletzt bearbeitet:
gutes, billiges Heu? Beitrag #6
Gina&Lucy
Punkte Reaktionen
0
ich war wieder mal blind *rotwerd*
gutes, billiges Heu? Beitrag #7
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch blind... Das steht da sogar auf der Seite
Unser Sommerwiesen-Heu (Schnitt 2006) ist z.Zt. komplett ausverkauft, der neue Schnitt 2007 wird ab dem 08. August 2007 zur Verfügung stehen. Sie können aber bereits über unsere Kontaktseite Ihren Bedarf vorbestellen.
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu!
Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß.
Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...