pflege der zähnchen

Diskutiere pflege der zähnchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben!! man sieht ja überall was für die pflege der zähne für katzen. ich dachte ausser rohem fleisch noch an irgendwelche speziellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pflege der zähnchen Beitrag #1
DaniDeluxe

DaniDeluxe

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!!

man sieht ja überall was für die pflege der zähne für katzen. ich dachte ausser rohem fleisch noch an irgendwelche speziellen leckerchen zum kauen.
sollte man das erst machen wenn die katzen ihr ersten zähne verloren haben?
wann ist das?
mein kater ist jetzt 18 wochen alt und ich hab noch nichts bemerkt :)

• pflege der zähnchen Beitrag #2
Ich persönlich geb nur rohes Fleisch.
Gerade diese Leckerchen sind normal nämlich gar nicht gesund ;)

Nicht alle Katzen zahnen übrigens so, dass man es auch mitbekommt (deine scheint eine von der Sorte zu sein). Zahnen tut sie trotzdem, also keine Sorge, wahrscheinlich ist sie schon mitten drin ;)

• pflege der zähnchen Beitrag #3
Ich gebe auch nur 1-2 mal die Woche rohes Fleisch zur Zahnpflege. Und dann immer etwas größere Stücke, die sie nicht runterschlingen können, sondern ein bisschen Arbeit damit haben;)
Da Katzen ja meistens gar nicht richtig kauen, nützen auch diese ganzen Denta-Bits und Denta-Cleans und wie sie alle heißen nix. Die Dinger werden sowieso nur in einem Happs runtergewürgt...
Kann man übrigens gut sehen, wenn eine Katze mal ihr gerade gefressenes Trockenfutter erbricht.
Da kommen die ganzen Stückchen wieder raus, die sind alle nicht zerkaut......
Von daher ist es ein Gerücht, dass Trockenfutter oder diese Zahnpflegeleckerchen nützlich zur Beißerchenpflege sind;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pflege der zähnchen

pflege der zähnchen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

Neueste Beiträge

Oben