Was soll ich tun?

Diskutiere Was soll ich tun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Brauche dringend euren Rat, wir gehen ja nun seit einiger Zeit reiten. Die Reitführerin hat in einem Pferdestall ein Häschen sitzen. Es ist dort...
  • Was soll ich tun? Beitrag #1
momoflipp

momoflipp

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend euren Rat, wir gehen ja nun seit einiger Zeit reiten. Die Reitführerin hat in einem Pferdestall ein Häschen sitzen. Es ist dort ganz alleine und wird auch nie Gesellschaft bekommen, das habe ich sie schon gefragt, wenn ich möchte kann ich sie haben. Nun meine bedenken, ich würde sie sehr gerne nehmen, aber: ich habe ja schon zwei Gruppen, wie sicherlich einige von euch schon wissen. Ich würde sie versuchen in die Dreiergruppe zu integrieren, ich habe da zwei Mädels und einen Rammler. Kann das gutgehen und hat sie es vielleich, da wo sie jetzt ist besser, denn bei mir hätte sie dann ja auch nicht so viel Platz. Was soll ich tun, bitte helft mir bei meiner Entscheidung.:|

• Was soll ich tun? Beitrag #2
Hmm verzwickte Sache.... wenn natürlich kein Platz mehr ist...tust du ihr nicht unbedingt einen Gefallen, aber so ganz allein ist auch nicht schööön!

Noch ein Weibchen, in die 3er Gruppe könnte gut funktionieren, wenn man sich da an die VG-Bedingungen hält ;)! Ein Kerl, der rest Weiber..ist meist eine harmonische Gruppe...und geht oft gut zusammen...

Um was für ein Häschen handelt es sich denn, Rasse??
Vielleicht kann ich sie ja nehmen ;)!

• Was soll ich tun? Beitrag #3
Hallo Momoflipp,

weißt du, was für ein Geschlecht es hat? Wieviel Platz hat deine Dreiergruppe denn?

Wäre auf jeden Fall schön, wenn man es dort rausbekäme..

• Was soll ich tun? Beitrag #4
Also es ist ein Weibchen. Sie ist ein Widdermädchen und ist dreifarbig, mehr konnte ich in dem dunklen Stall nicht erkennen, aber am Freitag werde ich mal Kontakt suchen indem ich reingehe. Es hätte dann jeder gerade die 2 qm zu Verfügung.

• Was soll ich tun? Beitrag #5
Och die ist bestimmt total süüüß...weißt du was über das Alter??

• Was soll ich tun? Beitrag #6
Sie ist ca. 1 Jahr und sie ist wirklich echt süüüüüüüüüüüüüss.

• Was soll ich tun? Beitrag #7
also wie gesagt, solltest du wirklich kein Platz haben, dann nehm ich sie!!

• Was soll ich tun? Beitrag #8
Kanst du nicht deinen Stall Verkrösern?Aba mit viel freilauf und Liebe besser wie aleine hätte sies ja also NIMM SIE DOCH bei dir wird sie es besser haben!!!

• Was soll ich tun? Beitrag #9
also ich würd auch sagen, hol die kleine da schnellstmöglich raus. und wenn du selber bedenken wegen deinem platz hast dann nehm sie trotzdem erstmal und versuch sie weiter zu vermitteln, sonst sitzt sie dort sicher noch ewig :(
und ninchenmami hat sich ja auch schon angeboten sie zu nehmen!

• Was soll ich tun? Beitrag #10
Heute Morgen habe ich gleich angerufen, weil ich sie nun doch nehmen möchte. Aber das ganze nimmt nun doch eine andere Wende, die Kleine gehört nämlich ihrer Tochter und die will sie nicht hergeben. Ich bin echt stinkig, weil sie kümmert sich eh nicht drum. So, sie sagte sie will noch mal eindringlich auf sie einreden und ich gleich wieder drauf na kann sie das Häschen nicht wiedernehmen und sie holt sich noch einen Rammler, das geht auf keinen Fall war ihre tolle Antwort. Naja, morgen werde ich noch weiter auf sie einreden, denn sie will sie ja unbedingt loswerden, schließlich steht der Winter vor der Tür und die Pferde müssen wieder in den Stall. Es ist echt zum schreien.:076:

• Was soll ich tun? Beitrag #11
Bei manchen Leuten könnte ich so nen Hals kriegen.
is zum haare raufen.
Find super, dass du sie nehmen willst. da hat sie es auf alle fälle viel besser.

• Was soll ich tun? Beitrag #12
Erstmal lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich habe ja nun doch heute den kleinen Hasi geholt. Es ging dann alles sehr schnell, schnell einen Stall besorgt, Hasi geholt zum Tierarzt gefahren und impfen lassen. Nochmal durchchecken lassen und vorsichtshalber nochmal nach Geschlecht gucken lassen. Oh sieh da, welch Überraschung, es ist ein Rammler. Na super, jetzt kommt auch noch kastrieren auf uns zu. Aber da müssen wir durch. Es ist ein gaaaaaaanz lieber und Süüüüüüüüüßer sag ich euch :054: und ich bin froh das wir ihn doch noch bekommen haben. Im Moment liegt er sogar auf meinem Schoss. Naja ich bin mal auf die Zusammenführung gespannt, also Tipps sind herzlich wikommen.;)

• Was soll ich tun? Beitrag #13
Ähm Fotooooos ;)

Ein Rammler könnte schwer bei mir werden...ich hoffe es klappt bei deiner 3 er Gruppe !! Aber dann wären es 4 und somit wieder gut und könnte super harmonieren ;)!!

• Was soll ich tun? Beitrag #14
hach, wie schön, das hat ja schnell geklappt! :D find ich echt super das du ihn genommen hast und dort befreit hast! wird er sicher aufblühen!

*auchfotossehenwill* :angel: :mrgreen:

• Was soll ich tun? Beitrag #15
Hier ist der Kleine, gerettete, namenslose Schmuser...

Anhänge

• 100_0780.jpg
    100_0780.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 21
  • 100_0785.jpg
    100_0785.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 22
  • 100_0786.jpg
    100_0786.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 21
  • Was soll ich tun? Beitrag #16
*kreisch* :054: Du suchst noch ne Unterkunft für den Kleinen, gell???
Grooooßes Lob für deine Aktion!!! Echt klasse!!!

Ich find wir bräuchten mehr Menschen von der Sorte! Dann heißts wohl Daumendrücken für die ZF.

Lg Asaret

• Was soll ich tun? Beitrag #17
ist der niedlich!! :060:

find ich auch wirklich klasse das du ihn gerettet hast! und viel glück bei der VG!!

• Was soll ich tun? Beitrag #18
ganz toll das ein weiteres armes Nickelchen ein schoenes zuhause gefunden hat - hat du schon eine Kastratermin das die VG auch schon bald sein kann?! waere schoen wenn wir noch mehr von dem kleinen Mann hoeren!

• Was soll ich tun? Beitrag #19
Oh man der ist ja wirklich total süß.
Zum Glück haben sich die Leute überreden lassen.
Finde ich super von dir, dass du den Kleinen aufgenommen hast und auch das Kastrieren übernimmst.:D

Hoffen wir, dass sich die Leute kein Häschen mehr holen, aber denke mal nicht.

• Was soll ich tun? Beitrag #20
hey find ich auch super von dir ;-) dem kleinen könnte ich auch nicht widerstehen :eek:))
lg

Thema:

Was soll ich tun?

Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben