Nach meiner Erfahrung mit Igeln kann ich sagen,daß sie eigentlich immer nur bei Anbruch der Dunkelheit kommen,da sie Nachtjäger sind.Jetzt im Oktober soll man die Igel auch auf keinen Fall aufnehmen,es sei denn,sie sind verletzt,dann aber damit zum Tierarzt oder zur Igelstation Verbindung aufnemen,damit den Tieren geholfen wird.Zum Glück brauchten wir das alles nicht in Anspruch nehmen,bis auf ein oder zwei Nachfragen bei unserer Tierärztin brachten wir sie immer gut durch den Winter.Wir haben festgestellt,daß die Igel bei milden Temeraturen noch bis zum späten November zum Fressen kommen.Bei der Fütterung ist es nur wichtig zu beachten,das Futter und frisches Wasser regelmäßig und zur gleichen Zeit am selben Platz zu stellen.Igel sind sehr treue und pünktliche Gäste,das haben wir schon viele Jahre erleben dürfen.Katzenfutter wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen,Lunalay,nur keine Milch,kein Brot und nichts,was viel Salz oder Gewürz enthält.Sogar frisches Hachfleisch(wohlgemerkt,frisches)aber auch gekochtes Hähnchenfleisch darfst Du zum aufpäppeln hinstellen.Ab und zu etwas Rührei,aber auch ohne Fett mögen sie sehr gern.Das ist seit Jahren meine Erfahrung mit den Igeln
Es grüßt die Senne