Igel

Diskutiere Igel im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Juhu! Wir haben ihn! Hab im noch etwas Katzenfutter gegeben und bei laufen lassen! Abr ist es normal dass er sich überhaupt nicht eingerollt hat?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel Beitrag #21
Juhu! Wir haben ihn!

Hab im noch etwas Katzenfutter gegeben und bei laufen lassen!
Abr ist es normal dass er sich überhaupt nicht eingerollt hat?

• Igel Beitrag #22
Hilfe!!!!

HILFE!
Ich war gerade im Garten und ich fand den igel total schwach mitten
im Garten liegen!

Hab im katzen futter im wasser aufgeweicht, er hat aber nur ganz wenig gefressen!

WAS SOLL ICH TUN?

• Igel Beitrag #23
Ab zum Tierarzt mit ihm!!!!

L.G.
Angie

• Igel Beitrag #24
Tierärzte behandeln Wildtiere umsonst. Aber vielleicht ist es nicht d e r Igel? Aber gehe trotzdem zum TA.
Gruß HelgaK

• Igel Beitrag #25
Echt? die behandeln Wildtiere umsonst?
Ich war mal mit einem Igeljungen bei einem TA, der hat uns doch glatt vor der Türe stehen lassen!! Wollt uns nichtmal reinlassen und seine Hilfe hat nur aus dem Fenster geschrien, wir sollen wieder abhauen... Schweinerei! War aber damals noch ein Kind.

• Igel Beitrag #26
@albero: Ich hoffe, der hat seine Ordinanz bald zu gemacht und ist pleite gegangen. Das der überhaupt TA werden durfte ?!?!?

• Igel Beitrag #27
@ Lissi: bitte geb einem igel kein katzenfutter.
es ist für die zähen sehr schädlich.ich hör das ständig das leute igel aufnehmen und sie (in aller liebe) bei sich zu hause mit katzenfutter aufpäppeln und sie dann im nächsten frühjar wieder auswildern.
das ist total falsch denn rund 75 % der igel die beispielsweise als babys bei menschen über den winter gebracht werden und dann ausgesetzt werden, finden sich nach ein 2 jahre wieder beim tierarzt wieder, weil sie zahnprobleme bekommen haben, kiefer entzündungen und abgemagert sind (also wieder von irgendeiner person aufgelesen werden und wieder beim menschen in behandlung kommen) und das nur weil sie kein ordentliches futter erhalten haben.

sicher ist für den notfall da nichts gegenzusagen, aber wenn du vorhast ihn zu pflegen(wobei ich dir den tierarzt ans herz legen würde, weil die halt auch gewisse kontakte zu igelauffangstationen haben) musst du ihn mit speziellem igelfutter, früchten und tierischem eiweis also mehlwürmern oder ähnl. füttern und ihn dann auch erst wieder auswildern bevor du ihn aussetzt auch wenns nur in deinen garten geht ;-).

@ albero: tierärzte sind verpflichtet sich um wildtiere zu kümmern, sie dürfen auch garnichts berechnen.
ärzte die sich da streuben oder auch bei kindern garnicht erst zuhören wollen weil sie denken das sind keine wichtigen kunden sind einfach nur ar.......löcher. weil wenn man als erwachsene da gestanden hätte, hätten sie warscheinlich nichts gesagt, weil man ja dann mit seinem tierchen auch zu denen kommen könnte.....ist einfach das letzte.

lg mel.

• Igel Beitrag #28
@albero
Das ist eine Gemeinheit vom TA. Hoffentlich praktiziert der nicht mehr, mit seiner Eiskälte gegenüber Tieren, der war wirklich nur an Geld interessiert.
Gruß HelgaK

• Igel Beitrag #29
Hier ist mal ein bild von unserem Nächtlichen besuchern . Er leckt immer wenn die katzen fertig sind , die Fressnäpfe aus

dsci0040co8.jpg

• Igel Beitrag #30
wie süß*g*

• Igel Beitrag #31
Hallo Suesse
Wenn du nachts so viel Katzenfutter draussen stehen hast, hast du da keine Bedenken Füchse damit anzulocken?

• Igel Beitrag #32
Nach meiner Erfahrung mit Igeln kann ich sagen,daß sie eigentlich immer nur bei Anbruch der Dunkelheit kommen,da sie Nachtjäger sind.Jetzt im Oktober soll man die Igel auch auf keinen Fall aufnehmen,es sei denn,sie sind verletzt,dann aber damit zum Tierarzt oder zur Igelstation Verbindung aufnemen,damit den Tieren geholfen wird.Zum Glück brauchten wir das alles nicht in Anspruch nehmen,bis auf ein oder zwei Nachfragen bei unserer Tierärztin brachten wir sie immer gut durch den Winter.Wir haben festgestellt,daß die Igel bei milden Temeraturen noch bis zum späten November zum Fressen kommen.Bei der Fütterung ist es nur wichtig zu beachten,das Futter und frisches Wasser regelmäßig und zur gleichen Zeit am selben Platz zu stellen.Igel sind sehr treue und pünktliche Gäste,das haben wir schon viele Jahre erleben dürfen.Katzenfutter wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen,Lunalay,nur keine Milch,kein Brot und nichts,was viel Salz oder Gewürz enthält.Sogar frisches Hachfleisch(wohlgemerkt,frisches)aber auch gekochtes Hähnchenfleisch darfst Du zum aufpäppeln hinstellen.Ab und zu etwas Rührei,aber auch ohne Fett mögen sie sehr gern.Das ist seit Jahren meine Erfahrung mit den Igeln
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Igel

Igel - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Igel im Katzenhaus: Ich habe mal 2 Fragen: Ich habe im Garten ein Außenhaus für die Katzen stehen, direkt neben unserer Tür unterm Fenster. Das wird auch von den...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...

Neueste Beiträge

Oben