Nun ist Susi Sonnenschein Teddy-Maus mit etwas Hilfe gefolgt.
Tapferes Mäusemädchen, du wolltest noch nicht gehn. Du wolltest noch fressen und Nutri schlecken und toben und klettern und die Welt entdecken. Immer warst du die Mutigste von euch Dreien und du hast deine Männer im Griff gehabt. Dir haben sie vertraut und wären dir überall hin gefolgt.
Wenn nur dieser blöde Tumor nicht gewesen wäre, der so doll weh getan hat, mit dem das klettern und dann auch das gehen so schwer wurde. Das war nicht fair. Als wir beim Tierarzt gewartet haben, hast du noch einen Gammaru nach dem andern gefuttert, die waren sooo lecker!
Du schaust so friedlich aus. Bitte verzeih mir, dass die S-Bahn so laut und so ruckelig war.
In Freud und Leid,
Ungebeugt,
In Gryffindor dein Herz wird immer sein
Susi Sonnenschein
Moritz sucht nach dir. Er ist jetzt etwas einsam - du warst bisher immer bei ihm -, aber er hat mich gebeten dir auszurichten, dass du doch bitte den Max grüßt und die Familie Simpson. Wenn du ankommst, gibt es eine riesen Gammaru-Party, ich hab genug für euch alle eingepackt!
edit:
Estelarion Hat gesagt… Es ist getan, Susi ist nun in den grauen Antfurten eingetroffen, wo Cirdan, der Mäuseschiffbauer auf sie wartet. Und Isil, mit seinem Wächter, Tilion, ist gekommen und scheint nur für sie heute nacht ganz hell, dass ihr nichts geschehen möge, solange sie auf dem Scheidemeer hinüber fährt zu den Unsterblichen Landen
Namarie, Susi, nai hiruvalye Valimar, Aniron, Elen sila lumenn omentielvo