Mein Hund wurde gebissen

Diskutiere Mein Hund wurde gebissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi also Benny wurde von einem Rüden gebissen, die Wunde ist schon wieder verheilt aber jetzt hat er ein komisches verhalten.. Er war früher immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund wurde gebissen Beitrag #1
franticbine

franticbine

Punkte Reaktionen
0
Hi also Benny wurde von einem Rüden gebissen,
die Wunde ist schon wieder verheilt aber jetzt hat er ein komisches verhalten..
Er war früher immer der verspielte und hat nie im Leben daran gedacht mal seine Haare aufzustellen und zu Knurren oder auch andere Hunde anzufallen.
Naja jetzt ist es so weit
Er bellt wie verückt stellt die Haare auf wenn andere Hunde an unserem zaun vorbeigehen .
Waren bei meiner Schwiegermum bei besuch die hat ne 7 Jahrige Border colli Hündin und die zeigt gerne mal die Zähne und kaum schaut man nicht hin haben sich die 2 schon in der Wolle ist zwar nichts passiert aber die 2 waren immer ein Herz und eine Seele obwohl sie immer mal gezeigt hat das sie ihre ruhe braucht.
Jetzt hab ich halt Angst weil er das dass erste mal gemacht hat das er mal zuschnapt das dann auch bei anderen hunden macht mit denen wir spazieren gehen sind ja nur 9 große und 2 kleine Hunde :eusa_think: :p ..
Kann das wieder vorbei gehen oder bleibt ihm das jetzt das er sich verteidigen will.

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #2
Wie lang ist das den genau her, wo er gebissen wurde?

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #3
hi des war vor ungefähr 4 wochen

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #4
Hm, und was fuer ein Hund war dass, wo den Kleinen gebissen hat? Ich habe dass bei unserer Golden Retriver Huendin miterlebt. Sie wurde von einem großen schwarzen Hund gebissen und hat seitdem immer Angst vor solchen Hunden.

Vllt. ist das bei deinem ja jetzt auch so, dass er nur noch auf optisch aehnlich aussehende Hunde so reagiert.

Ob das weg geht, evtl mit viel viel Geduld. Sprich man muesste dem Huendchen zeigen dass andere Hunde ihm nichts machen und es ganz toll ist mit ihnen zusammen zu sein. Dafuer wuerde ich aber nur Hunde auswaehlen, die einen sehr ruhigen Charakter haben.

LG.

E.

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #5
Mich würde viel eher interessieren, wie alt der Hund war.

Es kann durchaus sein, dass ein junger Hund, der noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, sehr draufgängerisch ist. Es kann sein, dass er seinem Gegenüber einfach "frech gekommen" ist und die Signale des Gegenübers einfach nicht gedeutet hat, so dass es letztendlich zu einer Beißerei kam.

Klar, dieses Verhalten was er nun an den Tag legt, ist Unsicherheit. Nackenhaare aufstellen, wildes Rumkläffen, das kommt von so was. Und diese Unsicherheit merken die anderen Hunde auch und reagieren dementsprechend darauf.

Erzähl mal, wie die Beißerei abgegangen ist und wie alt dein Hund zu dieser Zeit war.

LG

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #6
ich denke mal das sich das wieder legen wird.ich würd mit ihm viel rausgehen und auch direkt auf andere hunde zu (vorausgesetzt beide angeleint) aber mit abstand aneinander vorbei.und dann von mal zu mal dichter ran.klingt so als ob sein verhalten aus angst geschürrt wird.

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #7
ich denke mal das sich das wieder legen wird.ich würd mit ihm viel rausgehen und auch direkt auf andere hunde zu (vorausgesetzt beide angeleint) aber mit abstand aneinander vorbei.und dann von mal zu mal dichter ran.klingt so als ob sein verhalten aus angst geschürrt wird.

Ne Sorry das ich das jetzt sagen muss, aber so wirds net gehen ;)

Erst einmal wird sich das nicht wieder von alleine legen. Dann ists immer besser, wenn sich fremde Hunde ohne Leine und Zwang einander nähern können. Sie können dann besser Signale austauschen, bzw. sich einfach freier nähern. Die Unsicherheit wird dadurch nicht weggehen, aber auch nicht verstärkt.

Dann hab ich auch schon das Phänomen beobachtet, dass Hunde, die an der Leine sehr unsicher waren und auch gerne mal gepöbelt haben, sich durch das Apportieren eines Spielzeugs oder Apportels viel sicherer an der Leine bewegt haben, bzw. sich nicht haben ablenken lassen von ihrer Aufgabe. Dies ist auch eine gute Alternative.

Man muss schon daran arbeiten, dass ein Hund souveräner wird, aber man muss auch selbst sicherer auftreten.

Da es schon einmal zu einer Beißerei kam, kann es durchaus auch sein, dass Frauchen schon gestresst ist, wenn ein anderer Hund entgegenkommt und das überträgt sich sofort auf das Tier.

LG

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #8
HI also der Hund war auch so ein Schäferhundmix der is genauso groß aber auch viel älter wie er kann schon sein das er zu frech war ich war ja selber leider nicht dabei sondern meine Schwiegermum ist mit ihm da gegangen,
er macht das auch bei kleinen Hunden.
Naja bis jetzt ist ja auch nichts mehr passiert war gestern mit der gruppe wieder spazieren aber er ist halt jetzt vom karakter viel anderster er bellt viel öfters und will sich jetzt auch beweisen das er sich verteidigen kann
wir haben da einen dominanten Königspudel und der verträgt sich mit einen einem nicht und mein Benny will den anderen beschützen und geht sofort dazwischen und bellt ihn so lange an bis der von dem andern weicht.
Hoffe echt das da nix passiert weil er da echt wild aussieht.

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #9
Mich würde viel eher interessieren, wie alt der Hund war.

Es kann durchaus sein, dass ein junger Hund, der noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, sehr draufgängerisch ist. Es kann sein, dass er seinem Gegenüber einfach "frech gekommen" ist und die Signale des Gegenübers einfach nicht gedeutet hat, so dass es letztendlich zu einer Beißerei kam.

Klar, dieses Verhalten was er nun an den Tag legt, ist Unsicherheit. Nackenhaare aufstellen, wildes Rumkläffen, das kommt von so was. Und diese Unsicherheit merken die anderen Hunde auch und reagieren dementsprechend darauf.

Erzähl mal, wie die Beißerei abgegangen ist und wie alt dein Hund zu dieser Zeit war.

also die beisserei ist so abgegangen das alle 2 friedlich nebeneinander gegangen sind und benny zu ihm rüber wollte bisschen schnuppern und schwubs die wubs Rocky hat ihm gebissen und Benny wollte wegrennen und Rocky hat ein stück fleisch von ihm im maul gehabt
DSCF0073.jpg
So sah das dann aus

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #10
Kannst du bitte mal die Fragen zum Alter der Hunde beantworten?

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #11
hi also mein Benny ist 2 jahre und 1 monat und Angy ist 7 Jahre alt
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also Benny ist 2 Jahre und 1 Monat und Angy ist 7 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund wurde gebissen Beitrag #12
War die Hündin kurz vorher oder danach läufig?

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #13
Nein sorry hab gestern auch was verwechselt
Benny wurde von Rocky gebissen und der ist 6 jahre alt.
angy hat er nur angefallen

• Mein Hund wurde gebissen Beitrag #14
Nein sorry hab gestern auch was verwechselt
Benny wurde von Rocky gebissen und der ist 6 jahre alt.
angy hat er nur angefallen

Also, nochmal geordnet:
Benny ist 2 Jahre alt
Rocky ist 6 Jahre alt
Angy ist 7 Jahre alt.

Benny wurde von Rocky gebissen in Anwesenheit der Hündin Angy, die im "Gerangel" ebenfalls (aus deiner Sicht) angegangen wurde.

Einen Streit zwischen Rüden im Beisein von einer Hündin (Läufig oder nicht) ist nichts außergewöhnliches. Das der Benny jetzt etwas zurückhaltender ist , kommt daher , dass es wahrscheinlich noch nie so richtig mit einem anderen Hund aneinander geraten ist und demzufolge seine Grenzen auch nicht kennen lernen durfte. Ist jetzt eine schmerzhafte Erfahrung die er gemacht hat und er wird sicherlich vorsichtiger sein in der Zukunft, aber besorgniserregend ist seine Zurückhaltung nicht ;)

DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund wurde gebissen

Mein Hund wurde gebissen - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben