Das Jaulen nervt , was tun ?????

Diskutiere Das Jaulen nervt , was tun ????? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Ich habe vor einer Woche einen 8 Wochen alten Cocker Spaniel bekommen ! Ich bekomme zur zeit mit das mein Hund jault oder spielt , halber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #1
Salami

Salami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe vor einer Woche einen 8 Wochen alten Cocker Spaniel bekommen ! Ich bekomme zur zeit mit das mein Hund jault oder spielt , halber schläft oder ich ihn auf dem Arm habe ! Was bedeutet das ????? Fühlt er sich alleine ???? Was kan ich tun ?????? :eusa_think:

Tschüsi

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #2
Würdest du bitte darauf achten ordentliche Sätze zu bilden...man hat etwas Probleme dir zu folgen!!
von Salami:
Ich bekomme zur zeit mit das mein Hund jault ober spielt , halber schläft oder ich ihn auf dem Arm habe !
Versteh ich nicht!

Wie beschäftigst du dich mit ihm?
Wie oft geht ihr Gassi?
Wann jault er immer?
Wie lebt er bei euch...erzähl doch mal ein bißchen!

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #3
Hallo,
die Antworten, auf die Fragen die ninchenmami gestellt hatte, würden mich auch interessieren. Außerdem noch: Ist der Welpe oft allein?
Wir brauchen möglichst genaue, ausführliche informationen um dir Ratschläge geben zu können.

Traurig das der Welpe schon mit 7 Wochen von seiner Mutter getrennt wurde.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #4
Also !
Er ist bei uns allen ins Herz eingeschlossen ! Ich gehe mit meinem Hund Morgens , Mittags und Abends gassie ! Ich gehe ungefähr mit ihm 10 Minuten gassie ! Frühstück bekommt er Morgens um 7.00 Uhr , Mittags um 12.00 Uhr und Abends um 20.00 Uhr ! Die Futtermenge ist genau bestimmt ! Es sind immer 75 g ! Am Anfang frass er nicht mal 50 g ! Ich wusste nicht was tun ! Aber es wurde mir gesagt , es sei der Trennungsschmerz ! Jetzt frisst er mitlerweile seine 75 g ! :clap: ! Es wird jeden Tag mit ihm *das allein sein* geübt ! Er ist dan in meinem Zimmer drin (allein) und jeden Tag ist er um 10 Minuten länger drin ! Bis es mal paar Stunden sind ! Dannach wird schön gespielt ! Dan übe ich Sitz , Platz , komm und bleib ! Bis jetzt kann er Sitz , komm und bleib (wen er keine lust mehr zum üben hat lobe ich ihn nur noch zum aller letzten mal und lass ihn dann auch) ! Dannach wird auf alle fälle wieder ausgiebig gespielt und geschmusst ! Am Abend wird er gekemmt und dann nach Zecken geschaut ! Bald geht er jeden Samstag in die Welpenschule ! Erzogen wird natürlich auch schon ! Er wird Tag für Tag etwas frecher ! Er hat Tagsüber auch viel zeit mit sich selber ! Er kann sein Revier (unser Haus) untersuchen ! Also versteh ich nicht warum er jault ! Vorallem es sind sechs Personen im Haus ! Oder ist das für den Hund ZUUUUU viel ????? :eusa_think:

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #5
Wann jault er denn immer??
Ich würde einen 8 Wochen alten Hund noch nicht an das allein sein gewöhnen...er ist noch ein absolutes Baby und ist auf jede Nähe und Kontakt total angewiesen!!!!
Bitte trainiert das erst später mit ihm.
Ihr könnt ihn an einen Raum gewöhnen in dem er es "lernt" sich sicher zu fühlen, aber bitte noch nicht alleine lassen!!!

Wichtig sind auf jeden Fall die Welpenspielstunden, das macht ihr richtig...so ist er vielleicht ausgelasteter, denn er kann dann mit seines Gleichen spielen und von diesen lernen!!
Für ein Hund kann das Rudel nie groß genug sein...wenn immer mindestens eine von sechs Personen zu Hause ist...hat es der Hund sicher gut bei euch!!

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #6
Soory ich meinte wimmern ! :uups: ! Er steht einfachnur da und wimmert vor sich hin !

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #7
Hallo,
dein Hund ist erst 8 Wochen alt, da sind 3 mal am Tag Gassi gehen viel zu wenig! Wie wollt ihr ihn so Stubenrein bekommen? Ein so junger Welpe hält es noch nicht so lange aus. Ihr müsst viel öfter mit dem Welpen raus, alle 2-4 Stunden sollte es schon sein, dafür aber nur kurz.
Es wird jeden Tag mit ihm *das allein sein* geübt ! Er ist dan in meinem Zimmer drin (allein) und jeden Tag ist er um 10 Minuten länger drin !
:shock:
Wie soll ich das verstehen? macht ihr das schon so seit er bei euch ist? Das würde ja bedeuten das Welpe schon weit über 40 minuten allein in einem Zimmer sein muss. Das ist wirklich viel zu viel! Da wundert es mich nicht das er jault. Das ist noch ein Welpe (gerade mal 8 Wochen alt), für ihn ist es wirklich schlimm so lange von euch getrennt zu sein. Er sollte noch gar nicht allein gelassen werden, wenn überhaupt nur für ein paar Minuten.

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #8
Ja aber Salami, wann macht er das mit dem Wimmern/Jaulen....in welchen Situationen???

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #9
Ich setze ihn alle 2-3 Stunden in den Garten ! Er melltet sich auch schon wen er muss ! :clap:

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #10
Das klingt doch gut...dann hat er es ziehmlich schnell begriffen...würdest du mir aber noch diese Frage hier beantworten:
wann macht er das mit dem Wimmern/Jaulen....in welchen Situationen???

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #11
Heute morgen war es so : Ich ging um die Ecke und rief komm (er sah mich nicht mehr) ! Dann drehte ich mich um und dann hörte ich ihn wimmern oder wen er merkt das ich oder jemand anderst weg geht ! So ist es ! :eusa_snooty:

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #12
Dein Kleiner Hund...hat absolute Angst vor dem allein sein...du hast dir mit deiner Aussage gerade eine eigene Antwort auf deine Frage gegeben!!!

Das Training des "Alleinbleibens" sofort abbrechen..und den Hund nicht mehr alleine lassen!!

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #13
Also ich glaube nicht das es gut für einen so jungen Hund ist so lange allein gelassen zu werden! Ich denke 10-20 minuten sollten die obergrenze sein (die zeit reicht ja zum einkaufen gehen und so).
Ich finde es verständlich das er wimmert wenn er angst hat das er wieder allein gelassen wird!
Ist denn gesundheitlich ok? Warst du schonmal beim tierarzt und hast ihn durchchecken lassen? so könnte man gesundheitliche Probleme schonmal ausschließen!

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #14
Sie sollte mit einem 8 Wochen alten Hund...solche Lernprozesse vermeiden, denn der Hund lernt dadurch nichts, außer wie schlimm Angst ist...und ein Hund in dem das Gefühl Angst stark verankert ist, der wird im Alter sicherlich ein paar Verhaltensprobleme haben!

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #15
Man muss aber auch manchmal schafen gehehen oder so ! Dann sind es auch mal ein paar Stunten ! Also ich hör auf mit dem üben (allein sein) ! Wann soll ich dann anfangen dies zu üben ????????

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #16
Wo schläft denn dein Hund??

Wie ist denn das bei eurem 6 Personen Haushalt, kommt es denn da mal zum allein sein??

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #17
Zum allein sein kommte er auf alle fälle ! Wir achten darauf ! Er schläft neben meinem Bett ! Wen er jault soll ich ihn in der Nacht egnoriren ! Stimmt das ????

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #18
schließ mich da hundert prozent Ninchenmami an, der kleine hat wohl Trennungsangst... is auch noch viel zu klein um das Allein-bleiben zu üben!

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #19
Wenn er jault solltest du ihn ignorieren (d.h deinen normalen Tätigkeiten nachgehen), weil du ihn sonst in seinem Angst Gefühl bestätigst, was den Hund nur unsicherer macht...

Also ich würde ihm, wenn dann frühestens mit 3 Monaten, spätestens ab dem 4. Monat an das allein sein..laaangsam gewöhnen!!

• Das Jaulen nervt , was tun ????? Beitrag #20
Gut ! Das werde ich machen ! :clap: :023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Jaulen nervt , was tun ?????

Das Jaulen nervt , was tun ????? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben