Nachbars Kindersandkasten...

Diskutiere Nachbars Kindersandkasten... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sooo, da meld ich mich mal wieder. Unser Nachbar hat einen kleinen Sohn und für diesen nun vor einigen Tagen einen ganz tollen, großen Sandkasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #1
Nicky87

Nicky87

Punkte Reaktionen
0
Sooo, da meld ich mich mal wieder.

Unser Nachbar hat einen kleinen Sohn und für diesen nun
vor einigen Tagen einen ganz tollen, großen Sandkasten gebaut.
Nun hat dieser Sandkasten aber kein Abdeckbrett, sondern nur eine
Art PAvillon oben drüber, damit der Kleine auch wenns leicht
regnen würde draussen in dem Sand spielen kann.

Unser Nachbar, sonst ein wirklich lieber und toleranter Mann,
äusserte nun aber auch die Bedenken, das unsere Katze dort
eventuell ihr Geschäft rein machen könnte ( da Freigängerin).
Wir haben hier einige Katzen in der Siedlung rumlaufen, aber wenn
dem denn wirklich mal so sei und im Sand ein Geschäftchen verbuddelt wäre,
würde er sicher, selbst wenns nicht unsere gewesen wäre, denken sie hätte dort hingemacht.

Kennt ihr nen Tipp wie ich verhindern kann das sie da rein geht?
Sonst darf sie auch rüber zu den Nachbarn, auf die Wiese oder terrasse, da hat so niemand was gegen.....

nur wie gesagt ich will verhindern das sie dort hin macht :/

Tipps bitte !

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #2
Spendier ihm den Deckel zum Sandkasten. ;)

Im Ernst, du kannt es mit diesen im Handel erhältlichen
Katzen-weg-Mittelchen probieren, aber nicht jedes davon ist wirksam ... Ich würd einen Deckel auf den Sandkasten packen - das machen wir schon immer so. Allein die Vorstellung, ich müsste mit Nachbars darüber verhandeln, dass ihr Kater nicht in unseren Sandkasten darf ... Das wär mir zu blöd. Deckel ruff und jut is.

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #3
Ja, ich denke mal, der Deckel ist die einzige sinnvolle Lösung. Selbst wenn deine Katze keine Freigängerin wäre, würden die anderen Katzen so einen Sandkasten als stilles Örtchen nutzen.

Und von so Fernhaltesprays halte ich nach einigen früheren Niederlagen nicht viel.

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #4
Ich bin auch für die Deckel-Lösung, das ist wohl das einzige, was etwas nützt.

Vielleicht können sich alle Nachbarn mit Freigänger-Katzen zusammentun und ein paar Euro für so einen Deckel spenden;)

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #5
Deckel spendieren ist wohl das Einzig sinnvolle, wir hatten einen Fall in einem Nachbarsort, dort wurde die streunende Katze einfach erschossen. Es gab auch ein Anzeige mit Prozess etc. aber der Typ bekam quasi recht, die Katze ist wohl ständig bei ihm an den Teich gegangen und hat da wohl seine Karpfen interessant gefunden. Er (der Teichinhaber) hat lediglich eine Ministrafe mit Geldspende ans Rotekreuz bekommen. War wohl auch Jäger oderso.

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #6
Also erstmal: DU musst da nichts verhindern, da der Mann ja weiß, dass viele Katzen bei euch wohnen, hat ER dafür zu sorgen, dass da nen Deckel drüberkommt. Das ist schließlich SEIN Sandkasten und nicht deiner. Kurz gesagt: Da hat er sich drum zu kümmern und nicht DU.

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #7
Da hast Du ja recht. Aber wenn der Nachbar doch so nett ist...;)
Nicht jeder duldet Katzen in seinem Garten oder auf seiner Terrasse...
Das kann man ja vielleicht mit einer "Deckelspende" für den Sandkasten mal anerkennen;) Und wenn sich alle Katzenhlter zusammentun, wird das auch nicht teuer.

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #8
Mit ein bisschen Geschick kann man so einen Deckel sogar selbst zimmern ;)
Er muss ja nicht einmal Wetterfest sein, weil die Sandkiste sowieso überdacht ist, ein Rahmen mit Gitter würde ja schon genügen.

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #9
Hmm...also Holz hab ich noch, da ich vor kurzem meinen alten Schrank aussortiert habe. Wie gesagt, das Verhaeltnis zum Nachbarn ( direkt nebenan ) is nur einfach gut und ich möcht mich ungern streiten. Er äusserte dieses nur einmal bei meiner Mutter und dementsprechend machen wir uns Gedanken. Ob so ein Deckel auf den kasten drauf passt weiß ich eben nicht, da ja auch der Pavillon noch dran befestigt ist.

• Nachbars Kindersandkasten... Beitrag #10
Einfach drauf los bauen oder kaufen würde ich aber auch nicht - vielleicht ist der Nachbar ja gar nicht Begeistert von einer zusätzlichen Abdeckung.

Frag zuerst einmal nach, dabei kannst du dich auch gleich nach den Maßen erkundigen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbars Kindersandkasten...

Nachbars Kindersandkasten... - Ähnliche Themen

Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Des Nachbars Katze ....: ICh war mir net so recht sicher wo ich es hinpacken sollte. Aber hier ist es. Wir haben ein Problem( Meine Familie und ich). Wir haben ja nur Yuki...
! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...
Oben