darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!!

Diskutiere darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey ihr! es ist endlich soweit!!!:050::tier4::054::049::redface::057::051::biggrin::biggrin::059: --> meine mutter wäre damit einverstanden dass...
  • darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #1
Jäcko

Jäcko

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr!
es ist endlich soweit!!!:050::tier4::054::049::redface::057::051::biggrin::biggrin::059:
--> meine mutter wäre damit einverstanden dass ich Fische (oder schildkröten) haben darf...sie müssen aber AUF JEDEN FALL VEGETARISCH sein! futtertiere dürfen hier leider nicht ins haus...
naja ich wollt nur mal fragen ob jemand von euch vielleicht irgentwelche fischis (oder schildis) kennt die nich so riesig werden und die vegeterisch sind? naja also da hätt ich noch mal ne frage...bei FISCHEN?? ich weiß gar nicht genau wie das da ist =0...essen die einfach nur dieses fischfutter aus den dosen das trockene oder auch mal algen oder vielleicht krebstiere oder sooo? danke für eure hilfe! jede antwort zählt...

=) danke für eure hilfe ist echt lieb von euch! :)

• darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #2
Hi!

Die meisten Fische sollten mit Insektenlarven (bekommt man gefroren - sind also schon tot- als "Schokolade" im Fachgeschäft, zB. rote, schwarze, weiße Mückenlarven, Bachflohkrebse, cyclops, Salinenkrebse, , moina...usw.) und Gemüse (Salat, Gurke, Paprika, Sushialgen.....) ernährt werden. Das fertigfutter kann man eher als Ergänzung oder als Notlösung ansehen.

Fische die sich nur von Gemüse ernähren...hmmm, da fallen mir auf Anhieb nur ein paar schwer zu Pflegende Welse und Guramis ein - nichts für einen Einsteiger.

Wenn Du trotzdem bei der Aquristik bleiben möchtest sind Garnelen, Schnecken und Krebse für dich eine Möglichkeit, einfach zu pflegen und übers I-net leicht zu bekommen sind:

Das sind Zwerggarnelen, die sich auch schon mit sehr kleinen Becken zufrieden geben, in Kleinanzeigen finden sich häufig Angebote, Versand ist bei den Kleinen kein Problem.

ein kleiner Liebenswerter Krebs, was die Anschaffung angeht, gilt für ihn das gleiche wie für die Garnelen.

Du könntest dich für Zweggarnelen (max. 2 Arten von denen man jeweils min. 10 Tiere einsetzt) oder Krebse entscheiden und noch Schnecken dazu setzen:

Für Wirbellose sollte das Wasser nicht zu weich sein, notfalls muss es aufgekalkt werden.

LG
fischfan

• darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #3
Lesen, lesen lesen kann ich da nur empfehlen.... und hier fragen fragen fragen.

Gehört vielleicht nicht hier her, aber was meinst du mit Futtertieren.... weil Kaninchen und Meerschweinchen ernähren sich auch vegetarisch....erklär mir das einfach nochmal, weil ich habe das komplett gar nicht verstanden, was deine ma meint.

• darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #4
wenn ich das richtig verstehe will er sich was in Richtung Terraristik/Aquaristik anschaffen. Ganz anders als bei Meerschweinchen gibt es da weniger Arten, die sich ausschließlich Vegetarisch ernähren.

• darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #5
Ach so, ich habe das jetzt so verstanden, dass seine Mutter nichts imit Fell will. Oh man, heute stehe ich echt auf dem Schlauch.

• darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #6
danke schön!!!!!! das ist ja echt hammer geil diese antwort! also die links werde ich mir gleich mal anschauen! das ist echt wertvolle informationen! danke schööön!

ok dann noch mal die ganze geschichte damit e auch alle verstehen ;)
also ich interessiere mich schon jahrelang für amphibien reptilien und fische und solche wundervollen tiere...
bisher durfte ich leider nie welche haben =( ich wollte immer leopardgeckos aber die ernähren sich ja von INSEKTEN! meine mutter findet das ekelhaft! sie will KEINE INSEKTEN im Haus haben (auch wenn die im Terrarium oder so währen...ihr ist es egal wo sie sind hauptsache NICHT im haus! sie meint auch wenn ich mal weg bin dann will sie die nicht mit insekten füttern!...)dann suchte ich nach VEGETARISCSHEN also Pflanzen oder Obst und Gemüsefressenden Tieren....leider aber stieß ich nur auf riesengroße oder hammer schwer zu pflegende exemplare..dann gabs auch noch die die gelgentlich fleisch fressen aber das findet meine mutter auch nicht toll!
nun hat sie gesagt ich darf mir welche holen die keine insekten oder sowas essen! also pflanzenfressende...bei fischen wusste ich nicht wie das ist: ob man denen nur dieses fertigfischfutter aus den dosen geben soll oder ob die noch andere sachen wie algen brauchen...sie dürfen aber keine larven essen weil meine mutter das dann nicht erlauben würde! mit den eingefrorenen viechern könnte ich ja mal fragen aber wetten sie sagt: ich will keine ekligen viehcher in der gefriertruhe haben!!!...
ja mal gugen wie ich das dann machen soll...
auf jeden fall danke für eure hilfe! hat mich echt gefreut! =)

• darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #7
Weißt du was ich total klasse finde?? Das du dich vorher richtig gut informierst...das machen nicht viele in deinem Alter...Schicke dir hier mal ein ganz dickes Lob!

• darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! Beitrag #8
danke für das lob! :) ich würde mir auch kein tier anschaffen von dem ich keine ahnung habe denn ich hätte angst das es ihm dann schlecht geht oder vielleicht sogar stirbt! wenn ich dann ein tier habe dann kümmer ich mich auch gut um es...so ist es auch bei meiner katze (siehe bild ;) )

Thema:

darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!!

darf FISCHE haben!!! --> WELCHEE???!! - Ähnliche Themen

suche schildi: Hey ihr! es ist endlich soweit!!!:050::tier4::054::049::redface::057::051::biggrin::biggrin::059: --> meine mutter wäre damit einverstanden dass...
suche KLEINE Landschildkröte: Hey...:angel: Ich hätte da mal ne frage und zwar...: --> Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Landschildkröte? also eine wofür ich nicht...
Oben