Fragen zur Schwangerschaft!!!

Diskutiere Fragen zur Schwangerschaft!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi!!!Also ich hab seit 8 Monaten eine Hasendame und seit 7 Jahren einen Hasenbock zuhasue ... Als ich mir die Hasendame namens Murphy gekauft habe...
  • Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #1
T

Tina2911

Punkte Reaktionen
0
Hi!!!Also ich hab seit 8 Monaten eine Hasendame und seit 7 Jahren einen Hasenbock zuhasue ...
Als ich mir die Hasendame namens Murphy gekauft habe ,vergewisserte man mir das es ein männchen ist !!
Da ich wusste das sich 2 männchen nicht gut verstehen hab ich sie in getrennte Käfige gepackt....
Nach en paar Wochen wollte ich mal probieren ob die beiden sich verstehen und siehe da sie haben sich auf anhieb gemocht ....
Wie das bei Kaninchen so ist ,haben sie natürlich auch gerammelt ,hab mir dabei aber nix gedacht ,weil ich ja glaubte Murphy sei ein männchen!!
Das war am 14- Juli!
Nach ein paar Tagen war Murphy schon total komisch und aggressiv.
Mein Freun ist dann mit ihr am 2 August zum TA gefahren und wie ich es mir schon gedacht hatte war Murphy ein weibchen und hoch schwanger ...Der TA meinte das es jett noch ungefähr 7-10 Tage dauern müsste...
Aber ich mache mir jetzt Sorgen weil heute schon der 14.8 ist und es ja dann schon am So hätte passieren müssen....
Sie hat sich schon en Nest gebaut nur noch kein Fall rausgerupft...
Ich habe gelesen das die Schwangerschaft 28-32 age dauert!Dann müssten sie eigentlich spätestens morgen kommen oder??Kann mir da jemand weiterhelfen ,wäre total lieb =)

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #2
ja,da sollte es eigentlich jeden tag soweit sein. wann hat sie denn das nest gebaut?
ich würd dir dann auch raten,deinen rammler kastrieren zulassen,damit die 2dann später immer zusammensein können :)

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #3
Danke für deine Antwort!:)
Also das Nest hat sie vorgestern gebaut.
Ich hab nur Angst das sie überfällig ist...
Ich meine bei uns Menschen ist das ja auch gefährlich wenn wir über dem Geburtstermin sind =(
Und was ich noch fragen wollte: Darf ich die Kaninchenbabys nächsten Tag fürs wiegen ausm Nest nehmen ?Oder sollte man das besser nicht machen

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #4
ja,auch bei kaninchen sollte die schwangerschaft sich nicht viel länger ziehen. ich denke mal,wenn sie jetzt vorgestern ihr nest gebaut hat,wird sie bald werfen. im moment mußt du dir aber noch keine sorgen machen. so 1,5wochen würden noch gehen,aber dann sollte sie wirklich geworfen haben.
tja und mit dem rausnehmen da streiten sich die geister ;) vertraut deine dame dir denn oder ist sie im moment sehr rupig zu dir? eigentlich ist es schon wichtig,das gewicht der kleinen zukontrollieren. ich persönlich finds ganz gut,wenn man sie wenigstens die ersten 2tage erstmal inruhe läßt,aber da müßtest du natürlich trotzdem gucken,dass ihre bäuche schön prall sind, sie also gesäugt werden.

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #5
Dann bin ich ja erstmal nen bisschen beruhigt =)
Also sie ist sehr zutraulich und ist auch sehr auf mich bezogen !!!
Seitdem sie halt schwanger ist,ist sie nen bissl vorsichtiger und vertraut mir nicht mehr so wie vorher ,aber ich denke das ist normal!!Oder?

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #6
ja, das kann durchaus passieren während der schwangerschaft,aber wenn sie dir vertraut,dann sollte es ok sein,wenn du die kleinen rausholst zum wiegen.

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #7
Gut danke =)
Dann bin ich ja mal gespannt wann die Babys kommen !!!
Denke es kommen garantiert noch Fragen auf ;)

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #8
dann immer her mit den fragen ;) hier gibt es auch viele user,die sowas auch schon hinter sich haben. die können dir sicher auch ein paar erfahrungen schildern :)

• Fragen zur Schwangerschaft!!! Beitrag #9
hi,
ich drück dir die daumen das alles gut verläuft und die babys gesund sind;)

Thema:

Fragen zur Schwangerschaft!!!

Fragen zur Schwangerschaft!!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin erstmals in einem solchen Forum unterwegs, entschuldigt falls ich vielleicht nicht gleich alles in der Aufregung...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Kleiner Katerchen - unausgelastet?: Hallo ihr Lieben, Momentan verzweifele ich etwas mit meinen Katzen, bzw. Mit einem Katerchen. Ich hab ja eine Katze Mia, 7 Monate alt und einen...
Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft: Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch. Mein Zwergwidder Chucky ist am Vatertag ohne vorigen...
Oben