noch eine frage zum woodent wheel

Diskutiere noch eine frage zum woodent wheel im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :? habe mir das woodent wheel gekauft mein hamster ist ja ganz zufrieden aber ich ehrlich gesagt im moment nicht:( kam jetzt schon das 3. mal vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #1
la_maledizione

la_maledizione

Punkte Reaktionen
0
:? habe mir das woodent wheel gekauft mein hamster ist ja ganz zufrieden aber ich ehrlich gesagt im moment nicht:(
kam jetzt schon das 3. mal vor das ich ihm das hamsterrad über nacht weggenommen habe einmal um 1 uhr nachts einmal um 2 uhr und einmal als ich um 5 noch nicht eingeschlafen bin:?
wenn er normal drin läuft dann ist es ja so gut wie geräuschlos und ich kann schlafen aber der ist noch jung und rennt so los dass das hamsterrad wackelt und auch schon total schräg im käfig stand ( normalerweise steht es ja ziemlich stabil) :eusa_think: und auch seine füße sind bei dem marathonläufer ziemlich laut wenn er in dem tempo rennt:| ich frag mich auch wie man 3 h am stück rennen kann wie ein gestörrter:eusa_think:
nich das der käfig zu klein wäre nein der ist groß genug und an dem hat er sogar noch nen kleinen käfig dran wo nur das hamsterrad und eine buddelschale drin stehen eben damit ich es bei bedarf einfach wegnehmen kann weil es echt horror ist:roll:

nun zur frage: hat jemand nen tipp wie man es leiser machen kann? also das es nich mehr so wackelt und vor allem dass man das getrampel nich so hört? man kann fast nich glauben das ein hamster der fast nichts wiegt so trampeln kann:( meine eltern haben ihr schalfzimmer 2 räume weiter und die haben es gehört konnten nicht einschlafen und haben schon gesagt wenn das so weiter geht kommt der in die zeitung :094: und das will ich nun wirklich nicht!!!:(

lg silvana

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eine frage zum woodent wheel

Anzeige

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #2
hm bist sicher das es das ww is?^^ den normaler weise is das ja sau leise.... hm ein holzlaufrad ist so weit ich weis noch leiser... vlt könntest du die halterung irgentwie an den käfigstangen festbinden?

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #3
jaaaa bin mir 200 pro sicher das es das woodent wheel ist ich habe es bei rodipet bestellt und die marke steht dick und fett druaf es ist auch leise wenn hamster normal läuft bzw ein bisschen rennt aber meiner rennt wie ein gestörrter wunder mich das es ihn noch nicht überschlagen hat das hamsterrad dreht sich so schnell kamm man am aufkleber sehen man muss sich grad anstrengen um dem zu folgen:roll: ich sag ja weiß nich wie ein hamster sooo schnell rennen kann
vll ist es daher dass er bevor ich ihn bekam 3 monate in einem ca 30 auf 20 cm käfig saß mit nur einem haus drin sich also wirklich gar nich bewegen konnte:| ein grund warum ich ihn retten wollte...
er kannte es bisher nicht rennen zu können und nutzt es jetzt halt wirklich aus:roll:
das mit dem befestigen hab ich mir auch schon gedacht aber fragt sich nur wie:eusa_think:
und dann sind ja nicht die schritte ruhiger ich dachte schon an einer gummimatte die man reinlegen kann die das abdämpfen aber gibt es sowas für laufräder oder müsste ich sowas selber basteln?

lg silvana

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #4
nun ja, es ist ja eigentlich ein gutes zeichen das er sich so austobt^^ also scheint ihm das rad zu gefallen... also ich hatte noch nie ein ww (habe andere große laufräder), aber das steht ja sicher auch auf sonem dreiecksgestell oder? probier das doch mal auch dieses gestell etwas an die käfigstangen anzu binden... obwohl ich mir denke das der hamster die stricke dann anknabbert.... hm und mit der gummimatte würd ich nich grad machen, weil das gummi ja sicher giftig ist und das hamster vlt daran kanbbern könnte... vieleicht kannst du ihn ja bei diesem schönen wetter drausen in ein freigehege lassen für einige stunden damit er sich noch mehr austoben kann... kann schon sein das sich dieses "extreme" laufen mit der zeit legt...

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #5
mh also nachts ist es ziemlich kalt und tagsüber schläft der gute durch vll kommt er 2-3 mal zum trinken raus aufs klo gehen und dann gehts wieder schlafen bringt also wenig ihn tagsüber rauszusetzen...
ja es ist ein dreiecksgestell ziemlich stabil eigentlich:roll:
schon ich weiß das es ihm dann gut geht wenn er sich so austobt aber mir gehts dann weniger gut:roll: um 2 uhr nachts reichts mir dann und dann nehm ichs ihm über nacht weg was ja auch nicht das richtige ist aber ich bruach auch mal ne h schlaf und ich weiß nicht wie das weiter gehen soll wenn ich schule habe da stehe ich um halb 6 auf wenn ich dann bis um 2-5 nicht pennen kann dann ist das schlecht:? brauch ne lösung dafür meine eltern tillen auch und die haben ihr schlafzimmer eben 2 türen weiter:eusa_eh:

naaaja das ist innerhalb von einem tag zernagt denk ich mal versuchs aber trotzdem mal... das mim gummi stimmt schon aber vll gibt es ja ne andere alternative die man nich so hört... danke dir

lg silvana

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #6
Meiner rennt auch so schnell und viel, das das WW immer umfällt.
Ich Lass es ok wenn es dann irgentwo anschrabt oder so steh ich auf und stell es wieder richtig hin, aber nach 1-2 Nächten gewöhnt man sich dadran.
So schlimm find eich das nicht, ich hab den Käfig zwar neben meinem Bett stehen, aber Laufrad am anderen ende vom Käfig.^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mh also nachts ist es ziemlich kalt und tagsüber schläft der gute durch vll kommt er 2-3 mal zum trinken raus aufs klo gehen und dann gehts wieder schlafen bringt also wenig ihn tagsüber rauszusetzen...
ja es ist ein dreiecksgestell ziemlich stabil eigentlich:roll:
schon ich weiß das es ihm dann gut geht wenn er sich so austobt aber mir gehts dann weniger gut:roll: um 2 uhr nachts reichts mir dann und dann nehm ichs ihm über nacht weg was ja auch nicht das richtige ist aber ich bruach auch mal ne h schlaf und ich weiß nicht wie das weiter gehen soll wenn ich schule habe da stehe ich um halb 6 auf wenn ich dann bis um 2-5 nicht pennen kann dann ist das schlecht:? brauch ne lösung dafür meine eltern tillen auch und die haben ihr schlafzimmer eben 2 türen weiter:eusa_eh:

naaaja das ist innerhalb von einem tag zernagt denk ich mal versuchs aber trotzdem mal... das mim gummi stimmt schon aber vll gibt es ja ne andere alternative die man nich so hört... danke dir

lg silvana
Wenn du das WW auf eine Ebene stellen könntest, machst du da eine Hanfmatte drunter, dann ist das Umfall problem gelöst.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #7
Hi Silvana!
Dein Hamster scheint ja echt ein gieriger Läufer zu sein ;-) Mein erster Hamster war ein Robo, der ist in dem Holzlaufrad von rodipet so schnell und gierig gelaufen, dass er sich überschlagen hat, im hohen Bogen aus dem Rad gefallen ist und auf dem Rücken gelandet ist.
Daraufhin habe ich das WW bestellt, was meiner Ansicht nach etwas leiser ist, da man das Getippel wirklich kaum hört. Echt komisch, dass das WW bei dir laut ist! Alle paar Tage öle ich das Laufrad, da es irgendwie von Tag zu Tag schwerer geht.
Ich hätte dir jetzt den gleichen Tipp wie Smirnoff gegeben mit der Hanfmatte.
Vielleicht rennt dein Hamster auch nur die ersten Tage so verrückt, war bei meinen bisher auch so, nachher hat das etwas mehr abgenommen!
Hoffentlich bekommst du das Problem bald in den Griff.
Liebe Grüße,
Claudi

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #8
hey danke für die antworten das mit der hanfmatte ist ne gute idee:)
danke werde ich gleich mal versuchen...
ja vll legt es sich noch ich hoffe es mal vll nur der anfang das er jetzt so happy ist sich endlich mal bewegen zu können 3 monate mini käfig war ja schon qälerei für den kleinen und jetzt nutzt ers vll erst mal aus:roll: steht ja erst seit 2 wochen bei mir und seit einer hat er das woodent wheel...
danke euch

lg silvana

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #9
bitte bitte

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #10
Hallo Silvana,

mein erster Hamster war ein sehr leiser Läufer, da hab ich das WW nur gehört, wenn man es ölen musste.
Aber Nepo randaliert richtig in seinem Rad, ich hab das Gefühl, er läuft irgendwie "unrund"; man sieht auch, daß er nicht gleichmäßig läuft sondern alle paar Runden extrem beschleunigt und dann wieder abbremst.
Hast du ein Gitter oder ein Terrarium? Ich hab das Rad mit der Halterung oben und unten am Gitter meines Käfigs mit Kabelbinder festgemacht, dadurch kann es nicht "herumwandern", wenn Nepo mal wieder übertreibt. Dadurch wird auch das Klappern weniger (es sei denn er joggt mal wieder gemeinsam mit seinem Futter).

LG
Chipi

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #11
Hallo Silvana!

Ich kenne dein Problem leider viel zu gut! Auch meine WW ist super laut - was wirklich auch an der Art liegt mit der mein Hamster in dem Rad läuft - er läuft so schwungvoll, dass das ganze Teil wackelt und ich muss sagen, dass ich das Dreiecksgestell nicht wirklich super stabil finde. Naja, auch ich habe mir nach den ersten schlaflosen Nächten Gedanken gemacht, wie man da etwas machen kann. Bei mir hat die Hanfmatte nicht wirklich viel gebracht, daher habe ich mein WW mit dem Boden verschraubt, man muss es zwar immer wieder "losschrauben" wenn man es sauber machen will, aber es hat den Geräuschpegel etwas verringert. Ich habe bei mir auch feststellen können, dass mein Hamsterrad in der Aufhängung zwischen den beiden Metallscheiben hin und her wackelt und extrem klappert. Ich habe noch ein paar Scheiben dazu gepackt und eine Feder im Inneren eingesetzt, sodass sich die Plastewände selber nicht so viel Spielraum haben. Allerdings war dazu eine gute "Ölung" nötig. Habe nicht das empfohlene Speiseöl genommen (Effekt hat nicht lange gehalten), sondern weiße Vaseline und das hat auch geholfen. Dennoch würde ich dir empfehlen auch die Stange etwas zu stabilisieren - fande die Idee mit dem Kabelbinder nicht schlecht. Allerdings konnte ich das mir nicht machen, dass es nicht am Gitter steht.
Dennoch muss ich sagen, dass es immer noch nicht leise ist - aber ich habe mich an die Geräusche gewöhnt (die auch nicht mehr soo laut sind) und kann prima schlafen.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Geräuschpegel senken!
LG

• noch eine frage zum woodent wheel Beitrag #12
hey danke euch
ich habe ein gitter...
ja das mit dem kabel ist eine gute idee sowas habe ich auch noch zuhause rumfahren werde ich gleich mal versuchen:)
mit dem festschrauben finde ich zwar noch besser und stabilder aber ich habe einen käfig glaube nicht das es gut ist wenn ich da in das plastik reinschraube:roll:
auf in den kampf gegen das hamsterrad.. heute nacht konnt ich nämlich wieder nur sehr wenig schlafen:? in den ferien ist es ja ok ich hole es am morgen nach wenn der herr schläft... aber wenn die schule wieder anfängt habe ich ein problem...

lg silvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch eine frage zum woodent wheel

noch eine frage zum woodent wheel - Ähnliche Themen

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Ein paar Fragen für eine Freundin: Hallo! Ich stell hier mal ein paar Fragen für eine gute Freundin. Also, sie hat sich im Frühjahr (ca. März) ein Hamstermädchen aus dem Zooladen...
3 Fragen: Hi Foris! Bin frisch gebackener Mäusehalter und brauch mal eure Hilfe bei 3 Sachen. Kurz zur Situation: Hab seit Samstag 4 Farbmäusel. Sie sind...
Größe des Käfig-Reicht es aus?!: Hallo! Ich hab mir überlegt, ich hole mir nach meinen Rennmäusen 2 kleine Meerschweinchen (ich weiß die werden noch groß (; ), da ich vor 2...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben