Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft..

Diskutiere Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft.. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Mäuse-Freunde, am Montag ist mein Mäusle (Jimmy) gestorben. Jetzt hab ich nur noch Jacky. Das arme Ding sitzt jetzt ganz alleine in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft.. Beitrag #1
R

Renny

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mäuse-Freunde,

am Montag ist mein Mäusle (Jimmy) gestorben. Jetzt hab ich nur noch Jacky.
Das arme Ding sitzt jetzt ganz alleine in seinem Terrarium. Das ist bestimmt sehr hart für sie, da sie ursprünglich mal zu dritt waren. ( Die erste Maus ist vor knapp einem Jahr gestorben) Und Gerbils sind ja sehr soziale Tiere.

Jetzt weiss ich nicht genau was ich machen soll. Sie da alleine lassen? Eine neue Maus möchte ich nicht mehr, da ich zu sehr an meinen Tierchen hänge und ichs einfach nicht verkrafte.
Mir fällt es auch nicht leicht sie herzugeben, aber wenn jemand eine 2 1/2 Jahre altes Gerbil-Weibchen haben möchte... bzw vielleicht auch ein einsames Mäusle hat, würde ich es dem Tier zu liebe abgeben. Es ist für niemanden toll allein zu leben.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich leider niemanden, der Mäuse hat, darum wende ich mich an euch!

Also ich komme aus Göppingen, bei Stuttgart.

Jacky ist ganz schwarz, ausser an den Vorderpfötchen hat sie weiße Fleckchen. Sie ist eben schon etwas älter, aber sehr aufgeweckt und auch gesund.
Sie wohnt in einem großen Terrarium, welches derjenige, der sie zu sich nimmt, bei Interesse auch haben kann.

Wäre schön, wenn sie nicht für den Rest ihres Lebens alleine sein müsste..

Liebe Grüße

Renny

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft.. Beitrag #2
Hallo Renny!
Ich find deinen Entschluss gut dem Mäusemädchen die Chance auf Gesellschaft zu geben! Alleine sitzen lassen ist keine gute Option...
Schreib am Besten dazu woher Du kommst und beschreib das gerbilmädchen etwas näher. Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe der sie zu sich nehmen kann
LG Chayenne

• Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft.. Beitrag #3
Hi Renny!
Das tut mir Leid, dass Jimmy gestorben ist... Du hast schon ganz richtig gesagt, dass es für Jacky jetzt ziemlich trist und traurig sein dürfte - wenn Du wirklich keine neuen Renner mehr halten möchtest, dann schreib´ doch mal im Vermittlungs-Unterforum - möglicherweise findet sich dort jemand, der dem einsamen Mäuschen ein schönes neues Zuhause bieten möchte!
Ich finde es übrigens toll, dass Du im Sinne des Tieres entscheidest und nicht aus purem Egoismus die Maus behalten willst!
Ich drücke die Daumen, dass Dein Mäuschen bald wieder Gesellschaft hat!
LG, seven

• Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft.. Beitrag #4

.

Ok, danke für den Tip, ich probiers mal im Vermittlungsforum.

Grüßle Renny

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft.. Beitrag #5
*nochmal leise ´reinschleicht und aufs Vermittlungs-Unterforum aufmerksam macht*
Dort schauen evtl. noch mehr Leute, die Renner suchen - hier geht´s ja eigentlich nur um Haltungs-, Ernährungs-, Gesundheits-etc.-Fragen und nicht um Vermittlung...
Oder soll ich diesen Thread ins Vermittlungsforum verschieben?
LG, seven

edit: Ok - viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft..

Einsames Gerbilweibchen sucht Gesellschaft.. - Ähnliche Themen

Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Suche Platz für verweistes Kaninchen: Ich habe aktuell das Problem, dass alle Kaninchen bis auf eines gestorben sind. Da ich ihn (kastriert und circa 9 Jahre alt) nicht allein halten...
Maus ist nun alleine -Was ist hier die beste Exit Strategie?: Hallo Zusammen, meine Mutter hat nun schon seit 15 Jahren Mäuse, immer wenn eine alleine war hat sie versucht 2 neue gleichgeschlechtliche...
zwei Mäuse suchen Gesellschaft: Hallo zusammen, vor drei Tagen ist unsere zweite Farbmaus gestorben, sodass wir nun nur noch zwei haben. Emma und Lotti sind beide 1 1/2 Jahre...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben