vereiterte Nasennebenhölenentzünung

Diskutiere vereiterte Nasennebenhölenentzünung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; die tä hier sind alle das gleiche kaliber. meistens noch eher mit tendenz zum arzt von gestern. einer kommt noch nicht einmal abends für nager in...
  • vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #21
die tä hier sind alle das gleiche kaliber. meistens noch eher mit tendenz zum arzt von gestern. einer kommt noch nicht einmal abends für nager in die praxis, wenn er notdienst hat :?
daher muss ich mich wohl leider mit dem ergebnis abfinden :(

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #22
Oh Gott...das ist ja echt schlimm....wo wohnst du denn?? Und wie weit würdest du noch fahren...ich will dir helfen einen Spezialisten zu finden!!

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #23
in dortmund. allerdings hab ich kein auto, von daher gehts nicht allzuweit weg.

so, ich muss jetzt ins bett. hab kopfschmerzen und der tag war schon alleine kacke genug.
nachti

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #24
Hallo ihr!! Ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet. Da ich am Donnerstag mein eines Kaninchen verloren habe, bin ich auf eure Beiträge aufmerksam geworden. Mein Flip hatte ganz etwas ähnliches und auch ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gewandert, bis ich einen gefunden hatte, der ihm zunächst etwas geholfen hat. Flip hatte starke atem probleme und hat andauernd niesen müssen. erst dachte man, dass er eine Allergie hatte und ich habe das Streu gewechselt. Aber dies brauchte nichts. der Tierarzt hat ihm am Ende eine Spritze gegeben, nach der es ihm auch schon sehr viel besser ging. Als er allerdings einige Tage eine weitere Spritze bekamm mit Vitamine ging es ihm sehr shleht. er saß nur noch unter einem Karton und hat ganz schwer geatmet. Gefressen hat er auch nur noch ganz wenig. (wie vor der ersten Spritze) Er war also auch schon ganz abgemargert und seine Nase war total verstopft. ich habe ihm immer noch kalten Erkältungstee mit einer kleinen spritze gegeben, wenn er mochte. den fand er auch sehr lecker. Naja, als es ihm wieder so shleht ging, bin ich wieder zum TA gefahren und hab eigentlich damit gerehnet, das sie ihn einshläfert, da er auch nur noch ganz wackelig auf den Beinen stand. Sie gab ihm aber noch eine Spritze und machte mir keine großen Hoffnungen mehr, weil das ganze zu anstrengendfür sein Herz sei. naja 2 Stunden nach dem TA besuch ist er dann auch gestorben. Es war furchtbar! Und sein Kumpel (mein anderes Kaninchen) hat alles mitbekommen. Der trauert total! Kommt nicht mehr aus dem Käfig und ist ganz schreckhaft geworden. Naja, jetzt hab ich so viel geschrieben und könnte noch viel mehr erzählen. Ich hoffe deiner kleinen wird es bald besser gehen. versuh es doh mal mit kamillentee. das ist entzündungshemmend. Dass ist auh nicht so fies zu den Schleimhäuten wie äterische Öle und meinem Zwerg hat es einbisschen geholfen!!! Ich drücke euh zumindest gaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen!!!!

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #25
Mit Kamille sollte man immer sehr vorsichtig sein ;) Egal wie, ob inhaliert oder zum abtupfen, es trocknet immer die Schleimhäute aus. Daher ist das nix, wenn die Schleimhäute eh angegriffen sind.

Das mit deinem Nickel tut mir leid für euch ... allerdings hört sich das auch nicht wirklich gut an, wie die Diagnose und die Therapie veranschlagt wurde.

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #26
was is den jetzt mit dem kleinen?

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #27
Oh man, ich muss Dir ehrlich sagen, wenn sich mein Ta so benehmen würde, würd ich meinen kleinen Schnappen und in die nächste Tierklink fahren, die haben da dann wenigstens ahnung. Aber vorher hätt ich mal so richtig in der Praxis und im Wartezimmer rumgestänkert, so dass auch die wartenden Leute mal mitbekommen, wem sie da ihre Tiere anvertrauen. Ist ja echt der Hammer. Wie geht es denn Deiner Kleinen jetzt?

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #28
@AJS
Eigentlich ganz gut ... für die Umstände. Sie frisst weiterhin, schnottert zwar wieder und wirkt im Gegensatz zu Samstag Vormittag recht schlapp, aber es geht ihr besser wie Anfang/Mitte letzter Woche.

@Indiana
Gut und schön, aber wenn es der einzige TA ist, der 1. ordentlich mit deinen Tieren umgeht, 2. Ratschläge annimmt im Bezug auf Diagnostik und Therapie (und das tut er eigentlich - ich weiss auch nicht, warum er sich hierbei so anstellt) und 3. du ihm vertraust (was ich -durch verschiedene Situationen- bei den anderen nicht mache), dann giftest auch du nicht dort so rum ;)

100 %ig bin ich mit denen auch nicht zufrieden, aber megr wie mit anderen TÄ ;)

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #29
Na hoffentlich schafft es deine kleine!! Ich würde dir so gerne Tips geben, aber ich glaube, du hast schon alles etan, was du tun kannst!!!

Ich bin im moment echt ratlos, was meinen Zwerg angeht, der ist nämlich immer noch ganz schön schreckhaft. Hab schon überlegt, ihm einen neue Freundin zu kaufen, aber ih abe Angst, dass die sich dann nicht verstehen, oder dass er das neue Ninchen nicht aktzeptiert... Nur sieht er so traurig aus *schnief*

Was würdet ihr machen?????:(

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #30
und mal wieder kopier ich nur :uups:

Hallöle

War jetzt doch bei der Möhrke. Allerdings nicht bei ihr selber, sondern bei einer anderen Ärztin ... die war bombe :clap: hat sofort den ernst der Lage erkannt, hat Retacillin verabreicht und mir mitgegeben und nächsten Donnerstag hat sie einen OP-Termin (sofern sie bis dahin narkosefähig ist - was ich aber glaube).
Das Geld, was ich bei den ganzen anderen Ärzten gelassen habe, hätt ich mir sparen können und Maggy könnts schon wieder gut gehen :(

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #31
Hey Mayroh...das wird...wenigstens hast du jetzt einen fachkundigen TA/TÄ gefunden!!!

Purzel..bei dir muss unbedingt ein neues Nini her...öffne doch deinen eigenen Thread, da dein Thema nix mit dem Thema hier zu tun hat ;)!!

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #32
wenigstens hast du jetzt einen fachkundigen TA/TÄ gefunden!!!

darüber freue ich mich eigentlich am meisten ;) endlich hört die pfuscherei auf und ihr wird geholfen.
was auch schon geschieht. ihr wurde gestern von der tä gleich das retacillin gespritzt (rest hab ich mitbekommen) und heute atmet sie schon gleich viel ruhiger 8) auch beim futtern...sie kann den kopf zum abbeissen untenlassen, sie schmatzt nur noch sehr leise...ich freu mich einfach.
aber ich schätze, das mein alter ta für mich nun geschichte ist. bei der tä hab ich mich gleich viel wohler gefühlt (war eine super nette und offene frau) und sie wirkte kundiger (in bezug auf die problematik) wie mein anderer.
so wie es bis jetzt aussieht, bekommen wir maggy auf jeden fall wieder hin =)

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #33
Hey da freu ich mich..dann hatte das Ganze sogar noch was Gutes ;)!!

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #34
Das ist doch echt prima!! und ich freu mih total für dich!! welch ein Glück, dass deiner kleinen geholfen wird! :clap::D

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #35
Das freut mich echt, dass Du nun eine gute TA hast. Das macht echt viel aus. Wie geht es denn der Kleinen inzwischen?

ICh drück Euch ganz doll die Daumen!

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #36
so, mal ein zwischenbericht von der front.

maggy gehts schon wesentlich besser :041: es läuft kein eiter mehr aus der nase, ihre augen bleiben sauber, die lungenentzündung ist wesentlich besser (ich hör kein glucksen oder pfeifen mehr beim abhören) und ich glaube, der abszess ist auch kleiner geworden. und das, obwohl die ärztin gleich meinte, das wir den abszess nur mit dem AB allein nicht wegbekommen.
sie ist auch nicht mehr ganz so knochig und sie mampft seit heute wieder heu, was sie die ganzen letzten wochen nicht mehr gemacht hat (maxi auch nicht ... er macht immer das, was maggy macht ... jetzt hockt er mit an der raufe :roll: )
naja, und was eigentlich nebensächlich ist, mich aber trotzdem freut: sie ist wieder ne hübsche hasendame. das fell ist wieder nachgewachsen und es klebt niergens mehr rotz :mrgreen:

morgen ist maggys grosser tag (op-termin), sofern die ärztin es noch für notwendig sieht. ich mein, der eiter ist durch das AB schon weggegangen und wenn der abszess wirklich kleiner geworden ist, muss man sie nicht unbedingt in narkose legen. auf der anderen seite kann es nicht schaden, wenn die alle kanäle und nebenhölen durchspülen, damit der schnodder da raus kommt. bedeutet ja auch n neuinfekt.
also bitte morgen ab 15 uhr alles drücken, was ihr drücken könnt, damit maggy das gut übersteht.

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #37
Hier ist alles gedrückt, was gedrückt werden kann..und ich finde das mit der kompletten Durchspühlung gut ;)...
ansonsten OT on...würde ich es mir wünschen..wenn du deine anderen 2 Hasis doch noch behalten kannst ;) OToff!

• vereiterte Nasennebenhölenentzünung Beitrag #38
Off-Topic
ansonsten OT on...würde ich es mir wünschen..wenn du deine anderen 2 Hasis doch noch behalten kannst OToff!

würde ich mir auch wünschen :( mit mümmel kam ich noch nie sooo gut klar. sie mag mich nicht und ich halte sie für ne blöde kuh :mrgreen: wenn sie mich sieht, brummt sie sofort und in den käfig fassen geht auch nur mit schwerer bewaffnung ... dahingegen kann meine mutter alles mit ihr machen.
aber ich häng verdammt an moritz :( leider geht das nicht, das ich ne 3er gruppe mache, weil max und maggy angst vor ihm haben und er immer ruppig wird. ausserdem will ich die 2 auch nicht auseinanderreissen. mümmel kommt endlich mal mit einem hasen klar, da wäre es besonders gemein, wenn ich sie trennen würde.
aber momentan ist es zeit und platztechnisch verdammt schwer das ich mich anständig um sie kümmern kann :(

Thema:

vereiterte Nasennebenhölenentzünung

Oben