Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!!

Diskutiere Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Dani! *wink* Dr. Glintz in Goch war bei uns immer sehr günstig und kam mir auch sehr kompetent vor. Vielleicht fragst Du da mal nach wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #21
Hallo Dani! *wink*

Dr. Glintz in Goch war bei uns immer sehr günstig und kam mir auch sehr kompetent vor.
Vielleicht fragst Du da mal nach wegen der Preise...

LG Wenke

PS: Herzlichen Glückwunsch zu euren Stubentigern!! Ist doch was feines, oder?

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #22
Macht sie denn immer an die selbe stelle?
In diesem Fall soll man das klo genau an diese Stelle stellen und wenn sie dann da rein macht kann man es langsam jeden tag ein stückchen auf den richtigen Platz rücken.
Mit der Kastra kann ich nur allen zustimmen.
Ein jahr ist eindeutig sehr spät, normalerweise macht man das so mit 6 monaten, früher ist aber auch kein Problem.

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #23
Hallo, also ich kenne das auch so das man Katzen mit ca.8 Monaten kastriert.
Ich würde die beiden älteren auch erstmal beide kastieren und dann hoffen das es auch so gut klappt wie bei engeltraum und alles gut wird mit deinen drei Stubentigern... :)

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #24
Hallo!

Ich hab auch schon gehört, dass Katzen während der Rolligkeit eher mal irgendwo hinpinkeln. Dann müsste sich das nach der Kastration geben. Aber ist Deine Katze denn rollig? :roll:

Bei zu frühen Kastrationen bin ich eher skeptisch. Klar, dass man das machen kann, aber es ist auch erwiesen, dass die Sexualhormone wichtig sind für das Skelettwachstum, natürlich auch für die Persönlichkeitsentwicklung. Also sollte man schon warten, bis die Katze wenigstens halbwegs erwachsen ist. Vor dem 8. Monate würde ich es auf keinen Fall machen lassen.

Sind Eure Katzen Stubentiger? Oder besteht die Gefahr, dass sie ausbüxen? Das muss man natürlich einbeziehen. Wenn eine Katze zu früh trächtig wird, ist das sicher schlimmer als wenn sie zu früh kastriert wird. (Das nur nebenbei.)

Hab ich es richtig verstanden, dass Du das zweite Katzenklo neben das erste gestellt hast? Beide ins Badezimmer? Dann kann es sein, dass die Klos von der Katze gar nicht als zwei Klos angesehen werden, sondern als ein großes. Besser wäre, Du fändest für das zweite Klo noch einen Platz in einem anderen Raum, in dem die Katze sich häufig aufhält; nicht in der Küche (weil sie da wahrscheinlich frisst) und nicht in Durchgangsräumen wie Flur etc. Ich würde sogar (wenigstens vorübergehend) noch ein drittes Klo aufstellen!

Schlafzimmertür schließen ist schon mal eine gute Maßnahme (vor allem, wie auch blackcat sagt, wegen Deines Freundes) und (was Du aber ja schon tust) viel mit der Katze spielen usw.

Auch ich glaube nicht, dass es an der Kleinen liegt. Diese Veränderung mag ein Auslöser sein, aber es ist keineswegs sicher, dass, würdet Ihr die kleine Katze weggeben, gleich alles wieder wäre wie vorher!

Ein Gedanke, der mir grad noch kommt: Sind auch für drei Katzen genügend gemütliche Schlafpläzte, Rückzugsmöglichkeiten etc. da? Manchmal kommt so ein Unsauberkeitsproblem von einer ganz anderen Ecke, und man kann schon Abhilfe schaffen, indem man extra Klettermöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten schafft, denn sowas trägt sehr zum allgemeinen Wohlbefinden von Katzen bei!

Ich drücke Dir die Däumchen, dass Ihr das Problem bald in den Griff kriegt!
LG Annika

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #25
Bei zu frühen Kastrationen bin ich eher skeptisch. Klar, dass man das machen kann, aber es ist auch erwiesen, dass die Sexualhormone wichtig sind für das Skelettwachstum, natürlich auch für die Persönlichkeitsentwicklung. Also sollte man schon warten, bis die Katze wenigstens halbwegs erwachsen ist. Vor dem 8. Monate würde ich es auf keinen Fall machen lassen.
Darf ich fragen woher du das hast?
Mit 8 Monaten kann es nämlich bereits zu spät sein und eine so frühe Trächtigkeit ist noch viel, viel schlimmer und gefährlicher als zu frühe Kastration! ;)
Ich kenne auch keine Katze die irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt hat, die man auf eine zu frühe Kastra zurückführen könnte :eusa_think:
Im Gegenteil, bei Katzen die vor der ersten Rolligkeit kastriert werden tendiert das Risiko für Gesäugetumore gegen null.
Das frühkastrierte Katzen kleiner stimmt auch nicht, teilweise wird sogar behauptet sie seien größer.
Schon nur um der Katze das nicht gerade schöne Gefühl der Rolligkeit zu ersparen sollte man früh genug kastrieren.

Ansonsten bin ich aber deiner Meinung :D

LG
by blackcat

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #26
Also........... rollig ist sie momentan.... Aber irgendwie merkt man das "schubweise" (naja hatte noch nie ne katze somit alles neu)
Ich hatte zu anfang mal bei nem TA gefragt und die meinten ich solle bis zu einem Jahr warten mit Ka wegen den inneren Organen das könnte sonst evtl probleme geben....Und ich solle ihr die Babypille geben. einmal die Woche.... Naja die kann ich genausogut weglassen bei ihr weil sich da garnichts tut...
Ka habe ich nachgefragt die kosten hier ca 86€ pro Katze. Was ich nur sehr merkwürdig find.. sie macht hier und da mal eine Pfütze aber spielen und kuscheln usw tut so ohne ende mit der kleinen. Als wären sie schon immer zusammen gewesen. Das Pipi machen ist somit das einzige Problem momentan... und dazu ein nicht sehr angenehmes !!!
Da KaKo kann ich leider nich auf die Stellen stellen wo sie hinmacht.... da es ja wie gesagt immer im Bett passiert... :-(
Sie geht ja ins KaKo da ist ja so keine Banstandung.... einzig und allein halt nur... immer ins Bett und man sieht es ja leider nicht immer gleich wenn man was später heim kommt......

Und hallo Wenke ! Schön was von Dir zu lesen! Hoffe Euch geht es gut da oben?! Wo ist denn der Doc von dem Du geschrieben hast?

LG Dani

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #27
Ich hatte zu anfang mal bei nem TA gefragt und die meinten ich solle bis zu einem Jahr warten mit Ka wegen den inneren Organen das könnte sonst evtl probleme geben....Und ich solle ihr die Babypille geben. einmal die Woche.... Naja die kann ich genausogut weglassen bei ihr weil sich da garnichts tut...
:?
Je jünger die Katze desto weniger Fettgewebe und desto einfacher und unkomlizierter die Kastra...
Und die Pille ist nicht sicher, schon nur weil Katzen ein Talent dafür haben das Zeug wieder hochzuwürgen...

Frag mal bei einem anderen TA an.

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #28
Huhu!

Der Doc ist in der Starße, wo wir unsere Hochzeit gefeiert haben. Aber noch vor dem Bahnübergang, wenn Du von Plus kommst.
Der hat so ein großes, weißes Tor vor dem Hof...

Uns geht es hier wunderbar. War das Beste, was wir machen konnten!!!! Nur unser Fipps ist weg. Kam nicht mehr wieder eines Tages, deswegen möcht ich auch keine Miez mehr. 2x war nun genug.

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #29
Das frühkastrierte Katzen kleiner stimmt auch nicht, teilweise wird sogar behauptet sie seien größer.

Ich habe einen Kater, der wurde sehr früh kastriert (mit 6 oder 7 Monaten, vermute ich, er ist aus dem Tierschutz). Da wuchs der Kopf einfach nicht mehr mit. Der Kater ist jetzt lang und sehr zierlich, mit einem für die Körperlänge irgendwie zu kleinen Kopf. :|

Dass Geschlechtshormone für das Skelettwachstum wichtig sind, weiß ich aus der Humanmedizin und von Hunden. Das dürfte bei Katzen nicht viel anders sein.

Aber natürlich ist das gesundheitliche Risiko größer, wenn eine Katze zu früh trächtig wird, als wenn sie zu früh kastriert wird! Da stimme ich mit Dir vollends überein! Deshalb fragte ich ja auch, ob DaniVues Katzen Stubentiger sind, oder ob die Gefahr besteht, dass sie entwischen. :roll:

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #30
Hallöchen! Erstmal an allen danke für eure schnelle Hilfe!
Wir haben hier lang und breit diskutiert was wir nun machen /können und sind zu dem entschluss gekommen das die kleine Kisha ein neues zuhause bekommt. Sie geht zu einer Freundin wo sie zumindest nicht aus der Welt ist und wir jederzeit zu ihr können wenn wir das bedürfnis hat....Ich hoffe das es unseren großen danach wieder besser gehen wird,denn die TA´s meinten alle das es nach dem Verschwinden der kleine wieder besser gehen wird.
Tut mir zwar in der seele weh..aber.... die großen waren eher da und sollen wieder glücklich werden !

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #31
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, diese Logik:?

Willst Du nicht doch erst noch versuchen, ob es nach der Kastration der Großen besser wird???

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #32
Denke ich auch.
Gerade weil du jetzt für den Notfall einen Platz für die Kleine hast würde ich ihnen noch eine Chance geben.
Das Kastrieren wird dir ja nicht erspart bleiben, wenn du das Kitten weggibst.

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #33
Kann Eure Entscheidung nicht nachvollziehen:eusa_doh: , muss ich ja auch nicht, ist natürlich für Euch der einfachste Weg, weg mit der Katze und alle Sorgen sind damit vergessen, damit habt ihr aber nicht das Problem der Kastration gelösst, die steht glaube ich Euch noch bevor, oder bringe ich hier etwas durcheinander? dann verzeiht mir bitte.:eusa_think:
Lg engeltraum

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #34
Hab das auch so verstanden, daß die Katze weg soll, damit erstmal die Probleme weg sind... :eusa_doh: :( Sowas kann ich nie verstehen... Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, daß die Kastration noch bevorsteht... :eusa_think:

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #35
Ob das auf Dauer die Lösung ist?? Du hattest doch eingangs geschrieben, dass die ältere Katze mit der Kleinen total gut zurechtkommt, mit ihr kuschelt und so!

Es kann leider sein, dass das Problem der Unsauberkeit auch dann wieder auftreten wird, wenn die kleine Katze weg ist. Wenn eine Katze einmal unsauber war, bleibt immer eine leise Tendenz hierzu vorhanden, und sie wird bei einem anderen Problem (oder bei der nächsten Rolligkeit) vielleicht wieder darein zurückfallen. Vor allem schien es ja gar nicht an der Kleinen zu liegen, sondern an der Rolligkeit - jedenfalls hatte ich das zuletzt so verstanden. :roll:

Aber natürlich ist es Eure Entscheidung...

• Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! Beitrag #36
die eintscheidung die kleine weg zu geben kam sehr plötzlich als ich morgens ins bad kam und vor allem die kleine ihre exkremente an den fliesen geschmiert hat und die großen später mitgemacht haben.
dass das problem der kastration damit nicht aus der welt ist das wissen wir. dennoch ist es jetzt sehr angenehm geworden hier. die beiden sind wieder genau so wie sie waren bevor kisha zu uns kam.....
und die kleine hat ein schönes zuhause bekommen.... und wir können jederzeit hin um zu sehn obs ihr gut geht... es war nicht einfach für uns...alles andere als das... aber irgendwo musste eine entscheidung her.... denn irgendwann aht man einfach keinen nerv mehr jeden tag auf etwas neuem gefasst zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!!

Hilfe! Schnelle Hilfe gefragt !!!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben