Mein Hund hat Durchfall

Diskutiere Mein Hund hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sie macht seit dem Mittagessen schon den dritten haufen und diese sind alle extrem weich. Gibts vielleicht Tipps was ich machen kann? Soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Durchfall Beitrag #1
Alex1984

Alex1984

Punkte Reaktionen
0
Sie macht seit dem Mittagessen schon den dritten haufen und diese sind alle extrem weich. Gibts vielleicht Tipps was ich machen kann? Soll ich morgen zum Tierarzt? Gibt es eine andere möglichkeit?

• Mein Hund hat Durchfall

Anzeige

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #2
Hallo,
hat sie irgendetwas anderes gegessen als sonst?
Wenn es ihr sonst gut geht und es sonst keine Aufälligkeiten gibt würde ich das erst mal beobachten und schauen wie es morgen aussieht.
Achte darauf das sie genügend trinkt, um einen eventuellen Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

LG

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #3
Hat Dein Hund was gefressen was sie vielleicht nicht vertragen hat? Evtl zu kaltes Futter weil es im Kühlschrank war, oder hast Du das Futter gewechselt, evtl draussen irgendwas? Hat sie sonst noch andere Krankheitssymptome oder ist es "nur" der Durchfall?
Ich würde es auf jeden Fall bis morgen beobachten, achte darauf das sie genug trinkt, das sie den Wasserhaushalt ausgleicht und dann würde ich ihr heute abend etwas reis geben und wenn Du hast mit Pute, das ist sehr Magenschonend.

Fini war schneller ;)

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #4
mein elton hatte vor kurzem auch nen recht weichen stuhl.waren zwar keine pfützen aber alles andere als fest.hab dann ne >häufchenprobe< zum ta gebracht ,der hats durch sein labor gedreht ,giardiose festgestellt 10 pillen rausgerückt und nachem 2ten tag war es fest.kosten material 4,95€.
sonst schau doch mal in den beitrag : wenn der haufen zu weich ist.oder so ähnlich.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #5
@Elton, darf ich mal fragen, wie die Tabletten heissen, die ihr bekommen habt? Ich habe für 40 Tabletten Panacur 47 € bezahlt.

LG Simone

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #6
@ simone
Metronidazol
Artesan-Drossapharm

war bei deinem hund denn dieselbe diagnose?wenn ja is dat janz schön teuer bis hin zu voll über den tisch gezogen.oder sind in dem preis die laborkosten mit bei?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #7
Die Giardien wurden bei unseren Babykatzen festgestellt. Die Hunde und die grossen Katzen werden jetzt alle mitbehandelt, da es ansteckend ist.
Die Kosten sind nur für die Tabletten :eusa_think: . Labor hat extra gekostet. Dieses Metronidazol ist glaube ich stärker als Panacur.
Ich hoffe, das diese Tabletten wenigstens helfen. Werde mal rumhorchen, ob die Tabletten überall so teuer sind. Das Zeug gibt es auch noch als Paste, aber das ist noch teurer und im Moment schwer zu bekommen. Giardien sind im Vormarsch.

Simone

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #8
Danke für die schnellen antworten. Nein sonst ist nichts auffällig. Das sie was anderes von der Straße oder so gefressen hat kann sein. Sie ist 3 Monate alt und frisst einfach alles was ihr vor die Nase kommt. Leider kann ich da auch nicht immer aufpassen. einerseits will ich sie ja schnupern lassen damit sie alle Gerüche auch kennt. Wenn ich es sehe das sie was frisst nehm ich es ihr eh gleich aus dem Maul.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #9
Bei einer einfachen Verstimmung mit Durchfall, kann man auch bedenkenlos Kohletabletten geben, die helfen sehr schnell und kosten kaum was ;)
Halbe Tablette 2 - 3 x am Tag und wech iss der Dünnschiss. Wenn er damit nicht weg geht, dann sollte man den TA aufsuchen.
Also, keine Panik erstmal, den Rat von Fini befolgen ;)

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #10
@ simone
ja,ist stärker.dosierung geht nach alter und gewicht.ja,ist ansteckend.nicht nur für tiere sondern auch für den menschen.dieselben symthome.kannst ja mal googln:?.aber der preis ist happig.darauf würde ich deinen ta mal ansprechen.zuerst nach dem medi und dann nach dem preis.
das medi kann von hunden und katzen eingenommen werden.
wenn dein ta sagt das ist genauso teuer, schreib mir ne pn.
g axel

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #11
Hallo Alex,
was hast du denn jetzt für einen Hund?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #12
Ich hab einen Labrador. Und die sind ja soweit ich weiß besonders "verfressen". Wie soll ich ihn eurer Meinung nach weiter füttern? Ganz normal die Mahlzeiten geben? Habe mahl von einem Tierarzt gehört das der Hund genau das selbe machen sollte wie wenn der Mensch durchfall hat. Nicht viel essen und Tabletten nehmen. Also trotzdem weiter füttern wie immer?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #13
Du kannst deinem Hund Möhren unters Futter mischen, die wirken ein wenig stopfend. Dazu kannst du noch Reis untermischen, das ist immer gut wenn der Magen beunruhigt ist. Wenn der Kot nicht zu flüssig ist würde ich noch bis Freitag warten bevor´s zum TA geht. Hat sich bis dahin nichts gebessert solltest du unbedingt noch vorm Wochenende den TA aufsuchen. Und wie schon gesagt wurde, achte drauf ds deinHund genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #14
Geb ihr mal Hüttenkäse, mach ich auch immer wenn meine Durchfall hat, hilft sofort!

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #15
Unsere Dicke hatte vor ein paar Tagen auch Durchfall, schuld war bei ihr das Futter.
Mein Freund neigt leicht zur Panik, und hat gleich nach dem ersten Mal den TA angerufen, der uns auch dazu geraten hat, Reis mit Hüttenkäse zu füttern, Kohletabletten zu geben, und eine Elektrolytösung für den Flüssigkeitshaushalt ins Wasser zu mischen, am nächsten Tag war der Stuhlgang wieder fester, und abends war der Durchfall komplett weg.
Wir haben sie am darauffolgenden Tag wieder mit dem Futter versorgt, da wir das zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, und der Durchfall war beinahe unverzüglich wieder da. Nun kriegt sie wieder ihr normales, und allet is scheen *g*
Getrocknete Waldbeeren sollen auch helfen, hab ich mir sagen lassen, da bin ich mir allerdings nicht sicher :)

Gtx

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hat Durchfall Beitrag #16
Meine Hündin bekommt auch Durchfall nur vom Nassfutter!
Seit 1 Monat ca. füttern wir nur noch Trockenfutter, oder mal gekochte Nudeln, Hüttenkäse oder mal ne Scheibe Wurst, aber seit wir das Nassfutter weg lassen, hatte sie keinen Durchfall mehr!

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #17
Ich bring das mal hier wieder auf den Punkt ;)

Sie macht seit dem Mittagessen schon den dritten haufen und diese sind alle extrem weich.

Scheint nichts mit ihrem Futter zu tun zu haben, sonnst gäbe es das Problem öfters !

Und die sind ja soweit ich weiß besonders "verfressen".

Verfressen ? Hallo ........ die dosierung von Futter liegt in der Hand des Halters !

frisst einfach alles was ihr vor die Nase kommt. Leider kann ich da auch nicht immer aufpassen.

Unabhängig von der Ursache des Durchfalls, solltest du doch darauf verstärkt achten, dass sie nicht alles frist. Etwas Erziehung dürfte nicht schaden ;)

Nicht viel essen und Tabletten nehmen. Also trotzdem weiter füttern wie immer?

Hmmmmm, im Grunde ersmal ja, lass aber Medikamente weg, die verordnet dir der TA wenn es nicht von alleiene oder mit den oben genannten Mitteln besser wird.

Du kannst deinem Hund Möhren unters Futter mischen, die wirken ein wenig stopfend. Dazu kannst du noch Reis untermischen,

Was du sonnst fütterst konnte ich nicht herauslesen ?

Gruß
DM

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #18
Hallo Alex,

eine alternative Idee wäre, daß dein Hund empfindlich auf das Wetter reagiert. Ich bin ja nun kein Hundeexperte wie die anderen hier, aber der Hund meiner Großmutter hatte das öfter. Sobald es kurzfristig sehr heiß wurde, bekam er Durchfall - und das lag nicht etwa daran, daß er mehr kaltes Wasser getrunken hätte oder ähnliches. Sobald es sich wieder abkühlte, hatte er keine Probleme mehr.
Da wir in diesem Jahr bisher schon öfter diese starken Temperaturschwankungen hatten, könnte das auch bei deinem Hund evtl. eine Möglichkeit sein?

LG
Chipi

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #19
Unabhängig von der Ursache des Durchfalls, solltest du doch darauf verstärkt achten, dass sie nicht alles frist. Etwas Erziehung dürfte nicht schaden ;)
Klar kann ein Hund mit 3 Monaten noch nicht alles wissen, aber gerade auf so wesentliche Dinge, wie Kotfressen oder andere Dinge die der Hund findet, solltest du unbedingt von Anfang an achten. Der Hund kann sehr gut lernen das er nicht einfach etwas fressen darf was er gerade findet. Bei dem Unrat der überall an den Wegesrändern liegt ist das eine sehr gute Lebensversicherung für deinen Hund wenn du ihm das beibringen kannst.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #20
Ich sehe das auch so wie meine Vorredner. Du musst auf jeden Fall konsequent dahinter her sein, dass dein Hund nicht alles aufnimmt. Mein Labrador wollte auch immer alles aufnehmen und fressen. Aber mit Geduld bekommt man das auch raus. Ich habe aber dann trotzdem immer ein Auge auf ihn, falls ihm doch mal ein absoluter Leckerbissen begegnen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Durchfall

Mein Hund hat Durchfall - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben