Mein Hund hat Durchfall

Diskutiere Mein Hund hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Schlimmer Durchfall seit heute Nacht Hallo zusammen, heute Nacht hatte mein Balu das erste Mal in seinem Leben richtig schlimmen Durchfall. Bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Durchfall Beitrag #21
Schlimmer Durchfall seit heute Nacht

Hallo zusammen,

heute Nacht hatte mein Balu das erste Mal in seinem Leben richtig schlimmen Durchfall. Bis ich kapiert habe, dass er raus muss (ich dachte er pienst wegen dem Igel, den er auf der Terrasse gesehen hat), konnte er es schon nicht mehr halten und meine Wohnung musste dran glauben :? Na ja, der Arme kann ja nix dazu...
Scheinbar hat er beim letzten Spaziergang irgendetwas aufgeschleckt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gerade eben war ich wieder mit ihm draußen - imemrnoch Durchfall :( Er sitzt da und drückt, aber es kommen nur noch ein paar Tropfen :? Meint ihr, ich kann ihm Kohletabletten geben? Wollte erstmal eure Meinung hören, bevor ich beim TA anrufe. Danke schonmal...

• Mein Hund hat Durchfall

Anzeige

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #22
nee,kohletabs würd ich da nicht geben.denn wenn er drückt und nix kommt,ist da auch nix was fester werden kann.
vielleicht was falsches stibitzt und gefuttert ?würmer ?giardien ?
dein ta wird wohl sagen stuhlprobe abgeben.
säuft er denn ordentlich was ?das wäre gut und wichtig.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #23
wenn das richtig wässrig ist würe ich schon zum Tierarzt gehen, sonst reicht vielleicht auch ein paar Tage Schonkost

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #24
Von mir hat er nichts Außergewöhnliches bekommen. Ich kann mich nur erinnern, dass er gestern Abend im Dunkeln stark an einer Stelle geschnüffelt und geschleckt hat. Ich konnte aber nichts sehen :eusa_think:
Das mit der Stuhlprobe wäre allerdings momentan echt nicht einfach, da ja nichts mehr kommt... Er trinkt noch und auch sonst ist er recht fit. Echt komisch :?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #25
Gib ihm mal die nächsten tage Reis und gekochtes Geflügelfleisch ( Hähnchen oder Pute)
dazu sollte er genug trinken.
Wenn es nicht innerhalb der nächsten 2 Tage besser wird mußt du auf jeden Fall noch vor dem WE zum TA.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #26
Danke, das werd ich machen! Ich berichte dann, wie es ihm die nächsten Tage geht!

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #27
Auf Futter würde ich heute ganz verzichten und die nächsten drei Tage nur Reis mit Hühnerbrust.
Außerdem könntest du ihm stark verdünnten ausgekühlten Kamillentee zum Trinken anbieten.

LG

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #28
geschnüffelt und geschleckt ,oder vielleicht doch was verputzt ?konntest das sehen ?sonst geh doch mal schauen ,ob da noch was liegt .vielleicht was katzen /hundekot.so hat elton sich 2 mal giardien eingefangen.kann dir aber nicht sagen ,wie lange es dauert ,von der aufnahme bis zur wirkung.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #29
Leider konnte ich nichts sehen, weil es schon dunkel war, aber ich gehe jetzt Hühnerfleisch für ihn einkaufen und dann schaue ich noch einmal.
Wie wurden die Giardien denn bei Elton behandelt?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #30
mit tabs.zwei sorten sind da recht gängig.mußt mal eben weiter oben lesen.ich glaub simone hatte mich hier dazu mal gefragt.dann hab ich auch schon mal über giardien einen thread gehabt(hunde+gesundheit).mußt mal durchschauen.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #31
Hallo,

komme gerade vom TA... Leider hat Balu immernoch Durchfall. Jetzt kommt sogar Blut mit :? Rattengift hat er aber nicht gefressen.
Der TA meinte, dass er wohl etwas Vergammeltes gefressen hätte. Ich hab ihn eigentl. immer im Auge, deshalb kann ich mir das nicht erklären. Bis auf den einen Abend, an dem ich aber nichts sehen konnte :eusa_think:
Jedenfalls bekam Balu 2 Spritzen. Eine zum Entkrampfen und eine für bessere Blutgerinnung. Außerdem noch Antibiotika und "Dia Tab" Kautabletten. Bis spätestens morgen Abend soll es besser sein.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #32
na dann alles gute für die schnelle genesung.du wirst uns das ja berichten.da war mein verdacht mit der dunklen ecke ja dicht dran.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #33
Vielen Dank! Klar, ich berichte dann wieder...

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #34
hi,
meine 4 Monate alte Goldihündin hat auch sehr weichen Stuhl. Ich habe erst gedacht es liegt am Futter (ersten 4-5 Wochen Bosch Welpenfutter gegeben) dann habe ich nach Rat das Futter langsam (ca 1 1/2 Woche) umgestellt auf Canidae. Leider ist es immer noch nicht besser. Entwurmt habe ich sie am Di., da war ich bei TA und habe ihn das Problem auch geschildert- der hat aber nichts genaues gesagt- (der war auch irgendwie komisch). Das nächste mal gehe ich wieder in die Tierkilink statt zu dem. Was meint Ihr soll ich es auch mal mit Reis und gekochtem Geflügelfleich probieren? Was ist mit diesen Kohletabletten, woher bekomme ich die, und meint Ihr die könnten helfen? Soll ich vielleicht doch nochmal zum anderen Tierarzt gehen? Das ist mein erster eigener Hund, da will ich auch nichts verkehrt machen. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt. LG Greentina

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #35
Kannst du mal näher beschreiben wie der Kot aussieht und riecht?
Kohletabletten bekommst du in der Apotheke.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #36
ALso er ist hellbraun und wenn ich ihn von der Wiese wegmache, dann kann ich ihn meist nicht so gut aufnehmen denn er ist sehr weich, tja wie soll ich das beschreiben , es ist breiig. Richen tut er nicht mehr so streng, beim ersten Futter (Bosch) hatte sie richtig starke Blähungen und der Kot hat echt wiederlich gestunken, das hat sich jetzt zum Glück wieder gebessert aber breiig ist er trotzdem noch. Hast du, Ricalein, eine Vermutung an was es liegen könnte?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #37
wie alt ist dein Hund, was hat er vorher gefressen.
Allgemein: 1. Tag kein Futter
dann 2. Tag :gut durchgekochten Reis mit etwas Hüttenkäse
geben
ab Tag 3 wieder normal aber leicht und nicht so viel zu fressen
geben

viel trinken lassen, evtl. mit Elektrolythen versehen (gibt es auch für
Menschen
lieben Gruß und gute Besserung, Birgit

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #38
ALso er ist hellbraun und wenn ich ihn von der Wiese wegmache, dann kann ich ihn meist nicht so gut aufnehmen denn er ist sehr weich, tja wie soll ich das beschreiben , es ist breiig. Richen tut er nicht mehr so streng, beim ersten Futter (Bosch) hatte sie richtig starke Blähungen und der Kot hat echt wiederlich gestunken, das hat sich jetzt zum Glück wieder gebessert aber breiig ist er trotzdem noch. Hast du, Ricalein, eine Vermutung an was es liegen könnte?
Meine Vermutung ging halt in die Richtung, wie du mit Bosch geschildert hast, das dein Hund das nicht verträgt und Blähungen davon bekommt.
Gib ihm mal ein paar Tage Reis mit Geflügel und Hüttenkäse, wird der Kot dann besser liegt es daran das dein Hund das Trockenfutter nicht verträgt.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #39
Mein Hund ist 4 Monate. 1 Tag kein Fressen, da wird sie mich auffressen. Das mit Den Reis und den Hüttenkäse werde ich ab Mo. machen. Woran könnte das liegen, das sie so breiigen Stuhl hat?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #40
Eben das ihr Magen das Futter nicht richtig verarbeitet. Der Rüde meiner Freundin ist jetzt 5 Monate, sie aht auch festgestellt, das er kein Trockenfutter verträgt. Danach muß er nachts sich immer übergeben ist aber an sich topfit. Gibt sie ihm selber zubereitetes Futter gibt es keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Durchfall

Mein Hund hat Durchfall - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben