Mein Hund hat Durchfall

Diskutiere Mein Hund hat Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sie hat nachts keine Prob. da hält sie sogar 7-8 Std durch. Gebrochen hat sie erst einmal und das auch vom Grasfressen. Ansonsten ist sie auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Durchfall Beitrag #41
Sie hat nachts keine Prob. da hält sie sogar 7-8 Std durch. Gebrochen hat sie erst einmal und das auch vom Grasfressen. Ansonsten ist sie auch topfit. Sie bekommt auch mal Nudel oder Reis(gekocht) mit ins Fressen. Ich glaube nicht das es am Trockenfutter liegt. Ich probiere das einfach mal aus mit den Huettenkäse- geht da auch weißer käse eben Feta oder muss es richtiger Hüttenkäse sein?

LG Greentina

• Mein Hund hat Durchfall

Anzeige

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #42
hat der ta denn nur geschaut ,oder hat er auch ne kotprobe untersucht?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #43
Feta ist zu salzig, der schwimmt ja in Salzlake, das macht den Hund sehr durstig.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #44
Feta ist zu salzig, der schwimmt ja in Salzlake, das macht den Hund sehr durstig.

Welcher ist den da am besten?:?:

Und zu Elton: Der TA hat sich meine Schilderung angehört (wobei ich auch erwähnte, dass es vielleicht Würmer sein könnten) und dann hat er nur gesagt das ich mal gucken sollte ob im Kot Würmer sind (wie seh ich das, "schwimmen" die darin rum?:eusa_think:) Naja und ein Wurmmittel hat er mir mitgegeben.:eusa_doh:Das habe ich dann auch gleich Verabreicht und in ca. 1 Woche soll ich das nochmal tuen.

Ich geb seit heute gekochten Reis mit etwas Möhren und Gefügelfleisch. Bis her hat sich noch nichts getan (waren schon 2 Mahlzeiten und 2 Häufen), die Häufchen sind immer noch breiig aber irgendwie viel kleiner als sonst. Ist das schon ein Zeichen?:?:

Lg Greentina

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #45
Ja, das ist eigentlich schon ein gutes Zeichen.
Du kannst Frischkäse, Joghurt, Quark, Hüttenkäse und sowas nehmen, aber eben weder Feta noch Mozzarella, oder was sonst noch in Salzlake rumschwimmt.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #46
ok dann werde ich ab morgen noch Hüttenkäse dazugeben. Und dann mal 2 Tage abwarten wenn es dann immer noch nicht besser ist gehe ich nochmal zum Tierarzt aberdiesmal wieder in die Tierklinik(erschienen mir kompetenter als der andere TA). Wenn es sich bsser sollte kann ich dann wieder normales Futter geben oder soll ic sie wieder langsam an das Tockenfutter "gewöhnen"?

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #47
Langsam umstellen ist immer besser.
Es kann durchaus sein das dein Hund nicht wieder auf Trockenfutter zurückwechseln kann, aber das musst du ausprobieren.

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #48
ok werde ich, erstmal vielen dank für eure Hilfe.

LG Greentina

• Mein Hund hat Durchfall Beitrag #49
Hallo

Hier meine Erfahrungen in den letzten Wochen:
Als meine Goldi Hündin hatte sehr weichen Stuhl.

Ich haben dann über mehere Tag nur gekochten Reis mit Hühnerflaisch, Möhren und Hüttenkäse/Quark gegeben. Leider ist der Stuhl dadürch nicht besser geworden, sondern so weich geblieben.

Dann habe ich wieder das normale Futter gegeben.
Das Problem bestand weiterhin.

Nach dem ich mit meheren Hundehalter in meiner Nähe gesprochen habe und ich dann das Select Gold aus Fressnapf geholt habe wurde es langsam besser.
Jetzt bekommt sie hälft Select Gold und hälft Canedea.

Und der Stuhl hat sich super verbessert , er ist nicht mehr weich aber auch nicht zu hart. Ich würde sagen genau wie er sein sollte.

Ich gebe die das jetzt erstmal solange sie es verträgt, aber bisher find ich das Futter auch ganz gut außer das es einen sehr hohen Proteinanteil hat. Aber da ich das Futter ja mische denke ich wächst sie nicht so schnell.

Gut das ist nur meine Erfahrung, ich hoffe bei den anderen hier ist auch alles wieder OK.

Bis dahin
LG Greentina und Schayla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Durchfall

Mein Hund hat Durchfall - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben