Hi,
also man kann Kaninchen ein spezielles ÖL eingeben (zusätzlich zu Colosan), es heißt Parafin Öl und macht das alles in Schwung kommt, man kann es auch hinten in den Popo mit nem katheter einführen, damit alles ein bisschen besser flutscht, frag einfach mal deinen TA, der müsste das Kennen.
Ansonsten würd ich dir Raten in den nächsten Tagen auf Frisch Futter zu verzichten und nur frisches Heu anbieten! Wenn sie da nicht dran geht würde ich sie mit Critical Care füttern, oder Hip Karottenbrei oder sowas in der Art.
Du kannst ihr auch ne Wärmflasche unterlegen, aber pass auf das sie nicht zu warm wird, sonst überhitzt dein Hasi, das ist gut gegen Krämpfe und Blähungen, du kannst ihr auch ein bisschen den Bauch massieren, so wie Häsinnen ihren Jungen den Bauch lecken.
Man kann auch noch eine Magnetfeldtherapie versuchen, das hilft eigentlich sehr gut in solchen Fällen.
Außerdem solltest du drauf achten das sie viel trinkt, ansonsten mit ner Spritze immer mal was ins Mäulchen geben, oder eben Karottenbrei mit viel Wasser. Wenn das nicht klappt am besten noch mal zu ner Infusion zum TA gehen. Bekommt dein Hoppler auch BeneBac??? Das hilft nicht nur bei Durchfall sondern auch bei verstopfung und VErdauungsproblmen.
So jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein.....viel Glück, achso doch, ehm SAP-Simplex kann man noch geben, das gibt man auch bei Menschenbabys gegen Völlegefühl und Blähungen
Nina
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Oh, hab mir das eben erst ales durchgelesen...tut mir leid für dich!
Warum hast du nicht vorher schon gesagt das sie junge hat???
Naja, ist jetzt auch egal,
hoffe du kommst drüber weg,
Liebe Grüße
Nina