Mein Lottchen ist krank

Diskutiere Mein Lottchen ist krank im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Lottchen hält seid heute den Kopf schief, war gleich mit ihr zum TA dort hat sie 2 Vitaminspritzen bekommen. Sonst ist bei ihr alles normal...
  • Mein Lottchen ist krank Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Lottchen hält seid heute den Kopf schief, war gleich mit ihr zum TA dort hat sie 2 Vitaminspritzen bekommen. Sonst ist bei ihr alles normal, sie läuft normal und frißt normal. Der Ta hat Fieber gemessen und die Ohren kontrolliert auch da ist alles io. Keine Ahnung was das ist. Hatte das jemand von euch schon mal?

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #3
:shock:

Oh nee, hoffentlich ist das nicht " Head-Tilt " ich drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht :?

Sag bescheid wie es weitergeht :!:

Alles Gute, maglite

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #4
Ach du scheiße! Nu muß ich wohl noch mal zum TA, mist hät´te sie nich gleich ma was sagen können? Scheiße

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #5
M&M,

druck die diebrain-Seite aus und nimm sie mit zum TA :!:

toitoitoi :?

maglite

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #6
Toller TA, sowas muss man doch in Erwägung ziehen, hab vorhin nur ganz kurz den Link posten können. Du musst wirklich ganz schnell noch mal zum TA, am besten zu einem anderen.
Du hast ja auch noch JUnge von ihre nicht? Und das andere Ninchen? Das ist ja hochansteckend.

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #7
So, ich war jetzt mit der kleinen in der Tierklinik. Dort hat sie Antibiotika gespritzt bekommen und ich habe ein Medikament mit bekommen das ich ihr ab morgen 2x am Tag verabreichen muß, ist auch ein Antibiotika. Die TÄ hat gesagt das die Babys es mit der Muttermilch aufnehmen und ich mir keine Sorgen machen brauch. Freitag sollen wir wieder hinkommen zur Nachuntersuchung. Mit anderen Kaninchen hat sie zur Zeit keinen Kontakt, da ich sie ja aus der Gruppe wegnehmen mußte da sie Lotte so doll verhauen haben wegen ihrer roten Augén. Nun heißt es abwarten und beobachten.... Danke für eure schnelle Hilfe, ich hätte sonst echt nicht gewußt was ich machen soll und hätte darauf vertraut was die 1. TÄ gesagt hat.

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #8
Zum Glück, hat der nächste TA gleich gehandelt, hoffen wir das es wenigstens einigermaßen wieder wird. Ganz bekommt man das glaub ich nicht mehr hin, oder?

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #9
Hat sie ( TÄ ) was von E-cuniculli oder Head-Tilt gesagt, oder ist die Blutprobe negativ verlaufen :?:

Ansonsten * GUTE BESSERUNG * :wink:

maglite

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #10
Gehts um nen Kaninchen?

Glücklicher Weiße war es gar nicht so schlimm. Ich bin mit dir erleichtert :D
Hoffentlich gehts deinem kleinen Freund bald besser.
Gute Besserung auch von mir ^^

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #11
Hallo, sie hat garnicht erst eine Blutprobe gemacht. Sie meinte die Symtome sprechen für sich und eine Blutprobe würde das ganze nur unnötig in die länge ziehen. Um so schneller Antibiotika um so besser, schon allein wegen den kleinen. Sie sagt das es sein kann das der Kopf für immer schief bleibt, wenns Lotte aber nicht stört, solls mich erst recht nicht stören. Ich soll auch die kleinen beobachten, mein Hund darf auch keinen körperlichen Kontakt mit ihr haben. Nu weiß cih nicht ob ich auch als Wirt für den Parasiten diene, nich das ich als Überträger alle Tiere anstecke. Wie gesagt am Freitag muß ich nochmal hin (bzw jemand anderes da ich arbeiten muss) und dann werden wir sehen. Falls es schlimmer wird, soll ich sofort kommen. Ich hoffe es bleibt bei Freitag :cry:

Lg Eni

PS: Das Medikament was sie bekommt heißt Parkefelin Palmiat

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #12
Bekommt sie Panacur? Das AB alleine wird in diesem Fall nicht helfen und nur vor zusätzlichen Infektionen schützen.
Wie Diebrain schreibt, Panacur ist das wichtigste Medikament bei der Behandlung von Head Tilt.

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #13
Wie gesagt hat sie spritzen bekommen, vielleicht war das ja das Medikament?

Auf jeden Fall danke an alle für die schnelle Hilfe!!!!!!!! Waren gestern nochmal beim TA und sie war ganz begeistert, da es schon fast weg ist!!! JUCHHU. Ohne euch wär es nicht so gekommen

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #14
na hallo Max&Moritz,

freut mich aufrichtig das zu hören, nen schöneres Weihnachtsgeschenk gibts ja kaum :xmas: :gut: :klatsch: \:D/

Wünsche weiter alles gute und immer Freude mit Deinen Lieben :smt038

LG. maglite

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #15
Ach, das hört sich ja schon richtig klasse an, das freut mich füt Lotte und dich.

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #16
Nein, die Spritzen waren es ganz sicher nicht. Panacur ist eine Suspension, die über 4 Wochen täglich gegeben werden muß.

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #17
Ich hatte es ja bereits geschrieben, wegen der schnellen Genesung, oder Besserung, gehe ich mal nicht von Head-Tilt aus, eher von einer massiven zugbedingten Verspannung :wink:

Hoffentlich lieg ich richtig, zu wünschen wäre es dem Tier ja :!:

LG. maglite

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #18
Davon gehe ich auch mal aus maglite. Vielleicht hat se sixch bei den vielen Babys den Kopf verdreht :lol:
Sie bekommt noch jeden Tag die Medizin aber von der Schiefhaltung sieht man fast nix mehr. Lotte und ich sind Happy-nagut Lotte wäre glücklicher ohne Medizin

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #19
Hey ihr!

Mein Hase Moritz hatte vor zwei Wochen genau die aufgeführten Symptome von E. cuniculi!

Nach einem sofortigen Besuch beim TA hat dieser gesagt, dass er eine eindeutige Diagnose nicht garantieren kann, da das Schräghalten des Kopfes vielerlei Ursachen haben kann. Mein Häschen hat schließlich Antibiotikum gekommen, (2 Spritzen aufeinmal...) und das drei oder vier Tage lang. Als schließlich keine Besserung eingetreten ist, hat der TA die medikamentöse Behandlung aufgegeben, und eben gesagt, dass, solange das Köpfchen so bleibt, er "sich an seiner Umwelt beteiligt" und frisst, er so mit dieser Behinderung weiterleben kann - jedoch er in absehbarer Zeit sterben wird. In den Weihnachtsfeiertagen ist schließlich der Zeitpunkt gekommen, an dem sich sein Zustand stark verschlechtert hat. - Er kann nicht mehr laufen, der Kopf liegt fast waagerecht und seit gestern verweigert er auch das Fressen. So viel ich geweint hab' um meinen Süßen und so sehr es mir wehtut, ist es wohl wirklich das Beste ihn heute einschlafen zu lassen, da er an seiner Umwelt nicht mehr teilnimmt, sich nur noch quält. Der TA hat damals, vor zwei Wochen auf eine Infektion durch den Hasenschnupfen getippt, da wir nur einen TA weit und breit haben, haben wir ihm eigentlich vertraut. Doch, wenn ich jetzt den Artikel durchlese, so glaube ich, dass er sich und wir uns in ihm getäuscht haben! Denn die Symptome passen alle, bis auf >>das Mäulchen aufreisen<<! Doch jetzt ist es zu spät...

So schnell werden wir kein Häschen mehr holen,... auch wegen der Infektionsgefahr... vielleicht könnt ihr mir ja helfen, worauf ich bei der Säuberung des Käfigs u.a. Utensilien achten muss (vll. sogar entsorgen?)
Außerdem steht in dem Artikel , dass auch Menschen sich anstecken können ( mit geschwächten Immunsystem). Besteht Gefahr? Ich war jetzt 2 Wochen lang immer zu bei ihm...! Habe zwar immer nach Kontakt Hände gewaschen, doch auch Kleidung ist mit ihm in Verbindung gekommen!
Muss ich mir Sorgen machen?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Danke schon einmal im Vorraus!

Liebe Grüße

Chrissy

• Mein Lottchen ist krank Beitrag #20
HUHU!

gute besserung auch von uns!

mein ninchen ist vor 5jahren eingeschläfert worden weil esso schlimm war.dazu muss ich sagen das er den schiefkopf hatte und sich immer unbewusst gekugelt hat ob nunüber den rücken gedreht oder über den kopf als wenn er nen anfall hat.

und zu deim alten ta solltest dunimmer hingehen.wenn die schon davon keine ahnung hat.echt traurig.solche leute sind nur auf das geld aus.

Thema:

Mein Lottchen ist krank

Mein Lottchen ist krank - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben