Tschüss, kleiner Mann

Diskutiere Tschüss, kleiner Mann im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein lieber Speedy Heute morgen um 7.15 Uhr hast du deinen letzten Atemzug getan. Völlig unerwartet und ohne Vorwarnung. Ich bin einfach nur...
  • Tschüss, kleiner Mann Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Mein lieber Speedy

Heute morgen um 7.15 Uhr hast du deinen letzten Atemzug getan. Völlig unerwartet und ohne Vorwarnung. Ich bin einfach nur todtraurig und geschockt.

Gestern Abend, als ich heim kam, warst du nicht wie Üblich als erster beim Fressnapf. Ich fand dich unterm Bett, du hast etwas gefiept. Ich sah, dass dein Bauch gebläht war und ging sofort noch zum Tierarzt mit dir. Du bekamst eine Spritze und Bene Bac und frasst dann später wieder ganz normal. Ich dachte juhu, es geht dir besser und schlief gut die ganze Nacht. Heute morgen, als ich aufstand, sehe ich dich im Häuschen liegen, ächzend und würgend. Du warst bereits im Todeskampf. Es war 6.30 Uhr morgens, kein Tierarzt war erreichbar und ich konnte nur mit dir warten, bis es 7.45 Uhr wird und wir zum Tierarzt können. Doch leider war es zu spät, du bist in der Transportbox eingeschlafen, ich konnte dir nicht mehr helfen, nur dich streicheln und dir sagen, dass ich auf deine beiden Weibchen aufpasse. Ich lief schnell ins Wohnzimmer, um was zu holen - da hattest du schon deinen letzten Atemzug getan und ich war nicht da! Du wurdest nur 3 Jahre alt und warst so ein spezieller kleiner Meeri-Mann...

Speedy, ich hocke hier im Büro, hab rote Augen und meinen Chefs erklärt, warum dies so ist. Leider kann ich mich nicht beruhigen und versuche mich mit Arbeit abzulenken. Du hinterlässt eine grosse lücke, deine Weibchen suchen dich und zicken sich bereits an. Ich will dich nicht ersetzen, aber es im Interesse der beiden, muss ich wohl ein neues Männchen suchen. Es tut mir so leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte und ich hoffe nun, dass du keine Schmerzen mehr hast und du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist. Schick mir ein Zeichen, damit ich weiss, dass es dir gut geht. Vor 3 Tagen hast du mich noch genervt, weil du dauernd fressen wolltest. Heute wäre ich froh, wenn du das tun würdest und mich nerven würdest. Aber das wirst du nie mehr tun.

Tschüss, mein Kleiner, pass auf dich auf. Du hattest es gut bei mir 1 Jahr lang, vielleicht war deine Zeit nun einfach um. Ich danke dir für deine Fröhlichkeit und dass ich dich haben durfte. Ich vermisse dich und werd dich nie vergessen, kleiner Stinker. Du warst was ganz Spezielles. Sag Mäxi eine Gruss von mir. Ich muss dich gehen lassen, ob ich will oder nicht. Es tut nur so weh und kam so plötzlich. Ich hab dich lieb, du wirst immer in meinem Herzen sein.

Dein Frauchen mit den beiden Meeri-Damen und den Kaninchen, die dich auch vermissen.

• Tschüss, kleiner Mann Beitrag #2
Oh gott ist das traurig...der arme Kleine. So früh musste er gehen. :(
ich wünsche dir nun ganz viel Kraft, das du das schnell überwindest, denn ein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr schwer. :(
Ich schicke dir ganz viel Trost... :056:
Alles Liebe für dich... :roll:

• Tschüss, kleiner Mann Beitrag #3
Vielen Dank! Bin einfach nur geschockt und weiss nicht, was ich falsch gemacht habe. Die TÄ wusste auch nicht genau, was er hatte. Wahrscheinlich eine Kolik. Und das ausgerechnet er, der so gesund war. :022: Ich will nicht nach Hause, weil dort alles so traurig ist, muss aber natürlich trotzdem gehen, weil meine anderen 4 mich natürlich brauchen. Gott, warum musste das nun sein... Ich verstehs einfach nicht.

• Tschüss, kleiner Mann Beitrag #4
tut mir so leid für dich! fühl dich ganz doll gedrückt!
wir sind in gedanken bei euch...

• Tschüss, kleiner Mann Beitrag #5
Danke, Shelby! Wahnsinnig lieb!

• Tschüss, kleiner Mann Beitrag #6
Mein Beileid! Weiß genau wie Du Dich gerad fühlst, hatte vor knapp 1 1/2 Monaten genau das gleiche hinter mir. Mein Schweinchen war abends auch anders als sonst, hab mir da aber noch nichts bei gedacht und morgens lag sie tot unter der Heuraufe und Teddy saß total geschockt in der Ecke. Es ist einfach nicht zu begreifen und man mach sich Vorwürfe, aber Dein Kleiner kann froh sein, dieses Jahr bei Dir gelebt zu haben und ich bin mir sicher, dass er es gut hatte! Klar kommt es einem so vor, wenn man sich ein Neues Tier holt, dass man es ersetzt meine Teddy war auch allein, da sie sich mit den anderen beiden nicht vertragen hat und mein Freund hat dann ein Neues geholt (was meiner Paulinchen fast zum verwechseln ähnlich aussieht) klar sieht das nach Ersatzsuche aus, aber denk auch an Deine beiden Zicken ;) und wenn Du einem Süßen auch ein schönes Leben bereiten kannst? Warum nicht?
Laß den Kopf nicht hängen! In Deinem Herzen lebt der Kleine ja weiter und ich bin mir sicher, dass er den Weg über die Regenbogenbrücke gut überstanden ist und jetzt mit meinem Paulinchen am Graß mümmeln ist ;)

Thema:

Tschüss, kleiner Mann

Tschüss, kleiner Mann - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...

Neueste Beiträge

Oben