Überzeugungskunst^^

Diskutiere Überzeugungskunst^^ im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben! mir ist da heut mal was passiert, muss ich euch unbedingt erzählen ;) verkaufen zur zeit auf arbeit kaninchenfreilgehege...
  • Überzeugungskunst^^ Beitrag #1
*sunny*

*sunny*

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

mir ist da heut mal was passiert, muss ich euch unbedingt erzählen ;)

verkaufen zur zeit auf arbeit kaninchenfreilgehege..
schnappt sich eine kundin so ein teil und fragt mich ob wir noch mehr zubehör für ninis haben. so kamen wir dann ins gespräch. es stellte sich raus das sie sich wohl ein nini für ihre tochter anschaffen wollte, aus der zoohandlung. :roll:
hab ihr gleich gesagt sie soll besser zwei aus dem TH holen und ihr noch die wegbeschreibung dorthin gegeben :mrgreen:
war sie gleich auch ganz angetan von und meinte da wär sie gar nicht drauf gekommen.
naja, sie wollt ja noch ein bissel zubehör, und da wir sowas nicht verkaufen hab ich ihr gleich meine tel-nr gegeben, hab echt unendlich viel zeug über.
sie schrieb eben auch gleich ne sms und stand vor der tür, sachen eingeladen usw.. hehe, hab ihr gleich noch meine diebrain futterliste in die hand gedrückt..
allerdings hat sie erzählt das sie den kleinen aus der zoohandlung doch schon geholt hat (grade mal 6 wochen alt :evil: )
naja hoffe meine überredungskünste haben ausgereicht und sie holt schnellstmöglich einen partner.
wenigstens bekommt das nini schon mal kein trofu! (hoff ich doch mal)

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #2
Klasse Hasikowskideluxe...wirklich Klasse...hast du auch ihre Tel.Nummer das du immer mal fragen kannst, ob es alles klappt oder sie vielleicht hilfe brauchen ;)!

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #3
ja, sie hat mir ja eine sms geschickt, die nummer werd ich speichern und mich dann und wann mal wieder erkundigen ;)

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #4
Super gemacht :p
Hoffen wir mal, dass die gute Frau sich nicht nur die übrigen Kaninchensachen von dir unter den Nagel reißen wollte und sich deshalb interessiert gezeigt hat.
Wenigstens ist sie jetzt richtig informiert ;)

Leider bin ich als ich meine Kaninchen bekommen habe auch nicht auf die Idee gekommen ins Tierheim zu fahren - warum? keine Ahnung!
Echt schade, wenn man mal bedenkt, was so alles im Tierheim sein Dasein fristen muss!

Über was ich mich in letzter Zeit sowieso immer aufregen muss ist, dass sich Menschen Tiere zulegen, ohne sich auch nur im geringsten informiert zu haben. Das ein Tier Ansprüche hat, daran denken sie nicht.
Hauptsache das Tier wird angeschafft, sorgt 2-3 Wochen für Spaß und dann lässt man den neuen Hausgenossen vor sich hinvegetieren´. Ist ja nur ein Tier. Das fängt beim Fisch an und hört beim Pferd auf!
:arrow: So, das musste schnell raus!

Fazit: Es müsste einfach mehr Aufklärungsarbeit geben und so engagierte Menschen wie dich :mrgreen:
Natürlich wäre es auch mal was wert, wenn die Menschen mehr Einsicht zeigen würden.
Man will ja niemanden belehren, aber wenn man es nunmal besser weiß 8)
Manchmal hab ich schon das Gefühl gegen eine Wand zu reden!

Nochmal, BRAVO :clap:

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #5
Gut gemacht hasi :clap:
Erkundige dich doch ab und zu mal.
Hast ihr eigentlich die i-net adresse
von diebrain gegeben? Da stehen ja
auch andere viele wichtige dinge auser
futterlisten ;)

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #6
naja, sie hat einen so netten eindruck gemacht, denk mal schon das ich was bewirkt habe *hoff*

und laura, mach dir nichts draus, ich hab meine damals ja auch nicht aus dem TH geholt, bin irgendwie auch nicht auf die idee gekommen. denk mal es zählt jetzt das man draus gelernt hat, und es nächstes mal anders machen würde!

und zu dem schnell und unüberlegt anschaffen.. recht hast du! das fand ich auch ganz gut bei der frau, die hat gleich im laden schon erzählt das sie es sich wirklich überlegt hat, grad weil es bei kindern ja immer so eine sache ist.
sie hat jedenfalls auch lust auf ninis, und weiß das man sich schon eine gewisse zeit mehr um sie zu kümmern hat, fand ich echt klasse.
sie hat auch noch mehr tiere, 2 katzen, nen hund und einen hamster. beim hamster hab ich auch gleich nach käfiggröße gefragt, er hat auch nen nini-käfig. schon mal gut, kein kleines ding!

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #7
Dann scheint die Frau ja wirklich eine rühmliche Ausnahme zu sein!
Spitze!

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #8
@rico: wollt ihr die adresse von diebrain geben, und auch die vom forum hier, aber sie hat leider kein i-net :|

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #9
hey hasi find ich auch super das du da so schnell reagiert hast und ihr weitergeholfen hast.
lg

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #10
@rico: wollt ihr die adresse von diebrain geben, und auch die vom forum hier, aber sie hat leider kein i-net :|
Hm, vielleicht kann sie irgendwann mal bei freunden oder so bei diebrain schauen, schlecht wärs ja nich ;)

• Überzeugungskunst^^ Beitrag #11
ja das wär allerdings nicht schlecht! wenn ich sie nochmal seh oder mal mit ihr texte werd ich es ihr mal vorschlagen ;)

Thema:

Überzeugungskunst^^

Überzeugungskunst^^ - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
Und wir sind wieder Allein Allein... er ist Wech: so hier schreibe ich nun was passierte am WE. *seufz* Also es begann Freitag wo Emilys Vater anrief und sich erkundigte ob er vorbei kommen...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben