geschlechtsreif

Diskutiere geschlechtsreif im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; nein,dass is schon richtig wie du das jetzt machst. da muß schon einer da sein und sich richtig um sie kümmern können nach der op. man weiß ja...
  • geschlechtsreif Beitrag #21
nein,dass is schon richtig wie du das jetzt machst. da muß schon einer da sein und sich richtig um sie kümmern können nach der op. man weiß ja eben nicht,wie fit sie danach sind. manche ninis stecken es locker weg,andere haben da halt mehr dran "zuknabbern" und du mußt ja auch schauen,ob die wunden gut heilen etc. mach das also,wenn du wieder da bist.

• geschlechtsreif Beitrag #22
naja shelby, ich bin jetzt 7 tage nicht, wo meine mutter nach ihnen guckt und dann bin ich 2tage hier und wieder 4 tage auf seminar, wo dann mein freund bei den beiden ist, der aber auch arbeiten muss. uns wie gesagt fände ich es besser, wenn am tag danach einer bei ihnen ist (das wäre am liebsten natürlich ich selbst), also würde es erst anfang september gehen. das find ich für ne trennung dann schon recht lang...

• geschlechtsreif Beitrag #23
gut,dann sind es halt 2wochen, bevor sie dann endlich immer zusammen sein können.
hasi, letzendlich mußt du das selbst entscheiden. wir können dir hier nur tipps geben. mir wäre es zu gefährlich,die 2 zusammen zulassen,wenn nur ab und zu einer mal schauen kommt und ich wäre auch lieber für meine kleinen da nach der kastra.

• geschlechtsreif Beitrag #24
so habe jetzt mit der ärztin telefoniert und sie meinte dass ich die beiden in getrennten käfigen nebeneinander stellen soll. das wäre okay auch mit dem vertragen später. und wenn ich dann wieder hier bin lass ich sie kastrieren.

• geschlechtsreif Beitrag #25
Na wenn du denkst..das die Aussage deiner TÄ richtiger ist, als die von 3 erfahrenen Kaninchenhaltern, dann kann man das nicht ändern (zwecks Trennung)!!

• geschlechtsreif Beitrag #26
um ehrlich zu sein, weiss ich das auch nicht so, aber ich möchte die beiden halt nicht ganz voneinander trennen. und ich denke dann muss ich das einfach ausprobieren. die ärztin meinte auch, dass die beiden zu jung für diese rangkämpfe sind. und eigentlich sollte auch die ärztin wissen, was richtig ist...

• geschlechtsreif Beitrag #27
Wie gesagt letzendlich ist das deine eigene Entscheidung, wie du es handhabst! ;)
Hier wurde von Erfahrungen berichtet und zwar mitunter jahrelangen...und keine Ahnung inwiefern sich eine TÄ die für jegliche Art von Tieren Wissen haben muss, sich auf jedes einzeln spezifizieren kann???

Thema:

geschlechtsreif

geschlechtsreif - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben