Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen Ich wollte nur einmal fragen wer von euch vielen euren süssen kleinen Hamstern Mehlwürmer füttert?? Wenn ja wie viel ca pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer Beitrag #1
S

Skyomi

Hallo Zusammen

Ich wollte nur einmal fragen wer von euch vielen euren süssen kleinen Hamstern Mehlwürmer füttert??

Wenn ja wie viel ca pro Tag??

Ich seblst füttere ca 1-2 pro tag der grund weshalb ich so ecklige geselen füttere ist ja dieser HAMSTER SIND FLEISCH FRESSER

seht ihr das auch so oder schreckt ihr davon ab??

Liebe Grüsse
Skyomi

• Mehlwürmer

Anzeige

• Mehlwürmer Beitrag #2
Hier füttern fast alle eiweiß.
Wenn nicht Mehlwürmer dann Gamarus.
Vorrausgesetzt die Hamster fressen es...

• Mehlwürmer Beitrag #3
Hallo

Also lebendige kann ich nicht verfüttern aber meiner bekommt getrocknete Mehlwürmer und ohne Salz gekochte Nudeln, Hundekuchen, Naturjogurth und selten Ei.

@Skyomi 1-2 Mehlwürmer erscheint mir etwas zu viel pro Tag!?

Gruss Lea

• Mehlwürmer Beitrag #4
Nudeln find ich haben nix im Hamstermagen zu suchen, ob roh oder gekocht, nudeln dunsen enorm auf, egal ob bereits gekocht oder nicht, nudeln ins wasser gelegt, werden doppelt so groß und dick, daher halte ich von Nudeln absolut gar nichts, auch nicht hin und wieder und Eiweis ist so stark auch nicht enthalten in NUdeln, dann lieber magerquark oder hüttenkäse oder naturjoghurt, für die die mehlwümer ecklig finden

• Mehlwürmer Beitrag #5
hi also
mein Dsungi dame und mein momentaner pflegeDsungi bekommen das futter von JR Farm und da ist eiweis drin
die großen goldis und auhc meine renner bekommen gamarus
ich habe es versucht mit lebenden mehlwürmern doch ich muss gestehen die sind dann in der tonne gelandet*sorry*aber nach ca..2 wochen so nee viecher im kühlschrank ging bei mir gar nix ich bekam panik an den kühlschrank zu gehen etc. und mein freund fand es auch nicht witzig den hamstern zappelnde würmer vor die nsase zu halten...
ich sorge halt anders dafür und denke das ist ok...

lg Chrissi

• Mehlwürmer Beitrag #6
Ich trau mich auch nicht an die lebenden Würmer ran muss ich gestehen... Aber ich hab vor, mich bald zu überwinden und es auszuprobieren ;)
Mein Hamsti bekommt aber im Moment auch genug andere Eiweißlieferanten.

Nudeln (roh) bekommt meiner ab und zu mal unters TroFu gemischt, bin durch diebrain.de auf die Idee gekommen:

"Weitere Bestandteile: Diese Bestandteile können das Futter interessanter machen, aber nur in geringen Mengen: Maiskörner, Reisflocken, Erbsenflocken, Johannisbrot, ungezuckerte Corn Flakes, ungezuckertes Früchtemüsli, rohe Nudeln."
()

• Mehlwürmer Beitrag #7
Ihr könnt doch die Mehlwürmer auch mit einer Pinzette anfassen, wenn ihr es so nicht könnt ;)

• Mehlwürmer Beitrag #8
Hallo

@Maleah rohe Nudeln solltest du nicht verfüttern da sie splittern und so die Backentaschen verlezten können.

Gruss Lea

• Mehlwürmer Beitrag #9
mh habe vor kurzem mal gelesen das mehlwürmer gar nicht so gut sein sollen wie eigentlich gesagt wird:eusa_think: habe meinem bis jetzt noch keine gegeben weiß jetzt auch grad nicht wo ichs gelesen habe ob bei diebrain oder woanderst werde nochmal nachschauen...

lg silvana

habe mich vll auch verlesen habe grade bei diebrain nachgeschaut dort steht nur das man sie nicht zu oft geben soll dar sie einen sehr hohen fettgehalt haben nicht mehr als 3-4 mal wächentlich also wird täglich wohl zu viel sein...

lg silvana

• Mehlwürmer Beitrag #10
Hallo

@Maleah rohe Nudeln solltest du nicht verfüttern da sie splittern und so die Backentaschen verlezten können.

Gruss Lea

Also es steht bei diebrain, und da hab ich bis jetzt noch nichts schädliches stehen sehen :eusa_think:
Ich denke nicht, dass Nudeln mehr splittern als das ganze andere harte Zeug, das ein Hamster so anfrisst (harte Getreidekörner, Holz etc.).

• Mehlwürmer Beitrag #11
Hallo!

Da Mehlwürmer sehr Fetthaltig sind, sollten nur 1-3 Mehlwürmer pro WOCHE verfüttert werden!

LG Nadja

• Mehlwürmer Beitrag #12
Hier füttern fast alle eiweiß.
Wenn nicht Mehlwürmer dann Gamarus.
Vorrausgesetzt die Hamster fressen es...

Was ist Gamarus??

Meinen ehemaligen Hamster habe ich mal Mehlwürmer angeboten. Der hat dann die Viecher an einer Seite abgebissen und den Rest liegen gelassen - bah. :silence:

• Mehlwürmer Beitrag #13
Das sind Bachflohkrebse, gibt es getrocknet in den Zoohandlungen zu kaufen.

• Mehlwürmer Beitrag #14
bachflohkrebse? schmeckt das wirklich?
ich kenn mich mit der ernährung noch nicht so gut aus
hab mir jetzt einige threads durchgelesen..
meiner bekommt bisher fertigfutter sprich körner, maiskörner etc
seh grad das ist von der hier genannten JR Farm, nennt sich zwerghamster schmaus
ab und zu bekommt er obst ein kleines stück salatgurke oder ein stückchen Apfel.
Ihr glaubt gar nicht wie er sich auf das stückchen apfel gestürtzt hat
habs hingelegt und er kam sofort angerannt und hats sich geschnappt und hat sich damit verkrümelt ... ^^

was ich gelesen hab (doch den thread find ich nicht mehr), dass hamster keine bananen essen sollen .. wahrscheinlich wegen der verstopfung denk ich weiß einer wo es den thread gibt???

und was gibt es noch für leckerlies außer den bachflohkrebsen und mehlwürmer(also meine eltern kriegen einen schlag wenn ich mehlwürmer kauf)

• Mehlwürmer Beitrag #15
Hallo^^
..also ich füttere meinen Hamster mit Mehlürmern , er liebt sie überalles und ich habe schon eine eigende Zucht :d wobei ich sagen muss das die sehr stinken und ich mich tierisch vor ihnen eckele!!! :-!

• Mehlwürmer Beitrag #16
Hi,
ich fütter den dünneren meiner Hams 2-3 mal pro Woche 1-2 Mehlis, die dickeren bekommen nur einen oder zwei pro Woche, oder gar keine... des weiteren gibts hin und wieder BioJoghurt ohne alles fettarm, nen Tröpfchen, fettarmer Käse, Magerquark und halt das was im Trofu ist, das sind teilweise kleine Fische und Shrimps.
LG

• Mehlwürmer Beitrag #17
ich kann keine lebendige mehlwürmern meinen hamster geben gibt es denn acuh trockene mehlwürmer in der dose oder so?es wäre nett wenn ihr mir die antwort per pn senden würdet danke im voraus!

• Mehlwürmer Beitrag #18
In manchen Futtermischungen müssten getrocknete Mehlwürmer drin sein. Ebenso gibts von JR Farm diesen Eiweiß Cocktail.

• Mehlwürmer Beitrag #19
was bedeutet JR ist es den notwendig eiweis meinen tieren zu verfüttern wenn ja weis auch einer ob ich es auch den farbmäusen geben soll?

• Mehlwürmer Beitrag #20
JR Farm ist ne Futtermarke. Schau mal hier . Für Hamster ist Tierisches Eiweiß sehr wichtig. Du solltest immer etwas zufüttern, selbst wenn im Futter Eiweiß ist z.B halt Mehlwürmer und Eiweißhaltige Produkte (z.B fettarmer Quark, fettarmer Joghurt ohne Zusätze und Geschmack, fettarmer Käse etc.), auch Gammarus (getrocknet) oder Madenpuppen (bekommt man manchmal umsonst in Zoogeschäften die Maden verkaufen). Mäuse werden Mehlwürmer lieben... auch sie brauchen Tierisches Eiweiß, in der Natur ernähren sich sowohl Hamster als auch Mäuse teilweise von Insekten;-). Allerdings achte daruf das Hamster/Mäuse nicht zuviele Mehlwürmer etc bekommen, sonst werden sie schnell zu dick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meerschweinchen Max ist krank: Hallo zusammen, Ich habe mehrere Meeris davon 2 übernommene Böcke (so fing alles an). Hab sie aus der Käfig Haltung geholt und sie kastrieren...
Oben