Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also meiner bekommt auch immer lebende Mehlwürmer.Bis jetzt haben alle meine Hamster sie gemocht. Ich finde es auch nicht ecklig-alles halb so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer Beitrag #21
Also meiner bekommt auch immer lebende Mehlwürmer.Bis jetzt haben alle meine Hamster sie gemocht.
Ich finde es auch nicht ecklig-alles halb so schlimm.Zwischendurch hatte ich mal Trofu wo die drin waren aber ich glaube, die lebenden finden Hamster besser.
Meine Mehlwürmer sind ja im Kühlschrank und dann sind sie ja bei der Fütterung noch betäubt und zappeln nicht so

• Mehlwürmer

Anzeige

• Mehlwürmer Beitrag #22
Zappelnd lieben meine kleinen die am meisten;-) meine stehen ja nicht im Kühlschrank, aber wenn sie im Kühlschrank stehen entwickeln sie sich weniger schnell;-)

• Mehlwürmer Beitrag #23
Was gibt es noch um ihenen Eisweisse zu geben?

• Mehlwürmer Beitrag #24
musste mal gucken, hat nubbi etwas höher am 15.1. in Klammern geschrieben

• Mehlwürmer Beitrag #25
Mehlwürmer oder Gammarus, was ist besser? Unser Johny ist sehr agil und daher schlank (30g). TA sagt aber, das sei ok, weil er eben sehr aktiv ist.

Was würdet ihr geben?

• Mehlwürmer Beitrag #26
Also ich hab es noch nie bei
meinen hamstern ausprobiert!
Aber ich hab gelesen das man
sie nur verfüttern soll wenn
sie schwanger sind!?

• Mehlwürmer Beitrag #27
Das ist quatsch, hamster brauchen immer Eiweiß, nicht nur in der Schwangerschaft. Wo hast du das gelesen?

• Mehlwürmer Beitrag #28
Hallölle,

da ich auch eine Vogelspinne habe und zur Zeit auch kleine Schaben, bekommt meine Hamsterdame jetzt auch mal eine Schabe am Tag!
Ansonsten kaufe ich auch Mehlwürmer:mrgreen:
Finde das nicht ekelhaft die anzufassen...gibt schlimmeres:mrgreen:

Liebe Grüße
sarah

• Mehlwürmer Beitrag #29
Hallo,
wollte kein neues Thema eröfnen und offe das ist okey soo..ich habe mal eine Frage und zwar ist das nuicht vll auch etwas gefährlich mit den Mehlwürmern weil wenn die noch ein kleinen halb runterschlucken der noch lebt oder so..!?`Also ich fütter auch aber i.wie mach icxh mir immer gedanken darüber..
LG

• Mehlwürmer Beitrag #30
Ich denke nicht, dass es gefährlich ist. Wenn der Hamster den Kopf als erstes frisst, besteht sowieso keine Gefahr. Auch sonst werden die Maden ja nicht im Ganzen geschluckt, sondern zerbissen. Und Magensäure, die die Maden zersetzt, besitzen Hamster auch noch, falls mal ein größeres Stück geschluckt wird. Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen:D

• Mehlwürmer Beitrag #31
Okey danke ... :)
LG

• Mehlwürmer Beitrag #32
da ich auch kein neues thema aufmachen will frag ich hier mal; wenn ich mal nach mehlwürmern gucke, gibt es sie nur in großen packungen zu kaufen, und da ich nicht weiß ob meine hamsti sie mag will ich nicht gleich 20 aufeinmal kaufen!! weiß jemand, wo man sie in geringerer Menge kaufen kann und nicht gleich so viele auf einmal??

• Mehlwürmer Beitrag #33
es mag eigentlcih jeder Hamster Mehlwürmer... da musst du dir keine Sorgen machen

• Mehlwürmer Beitrag #34
und was macht ihr mit so vielen Mehlwürmern? kann man die lange aufbewahren??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und noch eine frage, es gibt ja dicke und dünne mehlwürmer, welche füttert ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehlwürmer Beitrag #35
heyhey,

mein hamster bekommt bisher nur getrocknete mehlwürmer die im futter enthalten sind, reicht das überhaupt???

• Mehlwürmer Beitrag #36
Also ich kaufe mir immer gleich gaanz viele lebedige Mehlwürmer! ..Wie lange man die aufbewahren kann ist gut :D also die verpuppen sich ja zu Käfer die Hamster manchmal auch gerne mögen!(Meine allerdings nicht!)
Ich füttere immer die dicken da die sich bald entwickeln joa..zu dem getrockneteten muss ich sagen das ich denke ;) das das auch okey ist ..aber frisch sind sie glaub ich noch besser ;)
LG

• Mehlwürmer Beitrag #37
Hallo, also ich gebe meinem Hamster immer einen lebendigen Mehlwurm pro Tag (mit dem Fett muss ich mir keine Sorgen machen, weil meiner werder dick noch dünn ist. Mache das nun seit einem Jahr (seitdem ich ihn hab) und er ist auch nicht dicker geworden. Er liebt die Würmer total und wenn er abends wach wird, schaut er schon ganz ungeduldig. Ich kaufe immer lebendige, weil ich mir denke, dass die am eiweißhaltigsten und frischesten sind. Ich kann die auch nicht mit den Fingern anfassen, mach das immer mit nem Teelöffel. Ich kaufe die immer bei Zooland, da kann man theoritsch auch nur zwei kaufen, oder auch zweihundert:) die nimmt man sich selber und packt sie in ein Töpfchen, ich kaufe so nach Gefühl, so ca. 100-200 stk. ich achte nur drauf, dass ich nicht so viele in ein Töpfchen tue, nehme meistens zwei oder drei mit wenigern. Zuhause tue ich da geriebenes Brot oder fertiges Paniermehl rein. Das ernuere ich dann meist nach einiger Zeit. Zwischendurch verfütter ich immer die dicksten, weil die sich ja dann auch verpuppen. Wenn man verpuppte davei sind, werf ich die meist aus dem Fenster:) ich find die sehen dann so ekelig aus. Bisher hatte ich noch nie einen richtigen Käfer, weil ich immer kontrolliere und es sind auch nicht viele, weil ich die nur kaufe, wenn sie noch recht klein sind. Also ich glaube, dass meine Fine ziehmlich aus der Wäsche gucken würde, wenn ich ihr keine mehr gebe, oder nur 1-2 mal pro Woche:) Außerdem, bei mir stehen die Würmer nicht im Kühlschrank, was denke ich auch nicht sein muss.
Also ich kann nur empfehlen, Würmer zu Füttern, steht ja auch der natürlichsten Ernährung am nächsten! lg

• Mehlwürmer Beitrag #38
Hallo!!

Ab welchem Alter fressen die Kleinen Mehlwürmer?
Ich habe meinen Kleinen gerade mal eine Woche...

Achja...Wie habt ihr angefangen Frischfutter zu füttern? ich lege ihm mal ein kleine Stückchen Karotte rein,... Aber er rührt es nicht an )=

Fressen die eigentlich auch ein wenig vom Heu?

Danke euch schon mal im Vorraus!!!
Bettina

• Mehlwürmer Beitrag #39
Frischfutter musst du mal verschiedene Sachen ausprobieren. Meine mag Gurke besonders gern, aber auch Salat, Apfel, Kartoffel, Tomate, Möhre und so...Musst eben immer mit einem kleinen Stückchen probieren ;)

Ich habe vorgestern nen Schälchen Mehrwürmer gekauft und die in so ein kleines Fauna Becken mit Haferflocken und Gurke reingetan.
Aber mein Hamster frisst die nicht :( Hat einmal reingebissen und das wars dann. Hab ihr jetzt schon 2 Nächte jeweils einen reingetan,aber sie rührt es nicht. Ei und Magerjoghurt mag sie auch nicht...Nur Obst und Gemüse, Kräuter und Körner...

Die Mehlwürmer kann ich einfach raussetzen oder draußen zum Vogelfutter legen oder? Bringt ja nichts sie zu halten...

• Mehlwürmer Beitrag #40
Nein! Mehlkäfer gelten als Schädlinge und dürfen NICHT in die Natur entlassen werden! Also auch nicht deren Puppen und Larven, die sog. Mehlwürmer!

Puppen kann man sehr wohl verfüttern, die sind manchmal sogar wesentlich beliebter als die Würmer. Und sie krabbeln auch nicht mehr herum, man muß sie also nicht beaufsichtigen.

Die Käfer sollen nicht so gut schmecken, aber meine - früheren - Goldhamster und Farbmäuse haben die sehr gerne gefressen. Es ist wahrscheinlich reine Geschmacksache.

Mein jetziger Teddyhamster wollte anfangs auch überhaupt nichts von Mehlwürmern wissen, egal, wie oft ich ihm einen anbot. Ich legte ihm sogar einen getöteten und leicht ausgequetschten (damit der leckere Duft besser wahrzunehmen war) hin, nein, Gypsy lief davon. Bis eines Tages im frisch mitgebrachten Löwenzahn ein kleiner Käfer und eine Nacktschnecke saßen, die beide sofort von ihm aufgefressen wurden - der nachgereichte Mehlwurm wurde dann ohne weiteres Zögern verputzt. Gypsy mag seitdem seine Mehlwürmer und auch die Puppen recht gerne, doch es gibt auch Tage, an denen er sie nicht will. Es ist also alles eine Geschmack- und Appetitsache und man sollte verschmähtes Futter ruhig immer wieder anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meerschweinchen Max ist krank: Hallo zusammen, Ich habe mehrere Meeris davon 2 übernommene Böcke (so fing alles an). Hab sie aus der Käfig Haltung geholt und sie kastrieren...
Oben