Meiner Kitty geht's nicht gut

Diskutiere Meiner Kitty geht's nicht gut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich werd noch bekloppt hier, erst der Hund mit der Riesengebärmutter, und jetzt auch noch die Katze :( Gestern ist uns aufgefallen, dass Kitty...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Ich werd noch bekloppt hier, erst der Hund mit der Riesengebärmutter, und jetzt auch noch die Katze :(

Gestern ist uns aufgefallen, dass Kitty ihr Fell sträubt, und anfängt, gesprengt auszusehen, sie hatte auch leichten Durchfall, wovon wir dachten, dass er durch die Futterumstellung käme.
Gestern abend hat sie dann angefangen, sich zurückzuziehen, obwohl sie immer die Nähe ihres Menschen sucht, und eigentlich auch dauernd bei uns sein will. Gefressen hat sie auch nur noch mit langen Zähnen und Leckerlies hat sie ganz verweigert.
Vorhin hat mein Freund sie dann gesucht, weil wir natürlich in absoluter Alarmhaltung sind, und hat sie dann auch gefunden - unter'm Bett im Gästezimmer. Er hat sie mehrmals gerufen, aber sie hat gar nicht reagiert, als ich dann in das Zimmer bin, (ich bin ja eigentlich der Vorarbeiter in der Personalstruktur) kam sie sofort, hat sich angekuschelt, ließ sich streicheln, und kam dann auch gleich mit nach oben zu uns.
Durchfall hat sie immer noch, obwohl sie nur die Hälfte ihrer Futterration gefressen hat. Wurmfragmente sind allerdings nicht zu sehen, und die Hunde (die sie ja dann eingeschleppt haben müssten) zeigen auch keine Symptomatik.
Alles, was sie absetzt, riecht auch sehr seltsam, nicht nach Durchfall, oder dergleichen, sondern einfach krank. Sie trinkt allerdings noch genausogut, wie vorher, Gott sei Dank.
Naja, ich hab grad mit'm TA telefoniert, die Helferin sagte, ich könnte sie bis morgen hungern lassen, und dann schauen, ob sie sich wieder erholt, oder gleich vorbeikommen, am Telefon kann man ja schlecht diagnostizieren, was los ist.
Lange Rede, kurzer Sinn - um vier macht die Praxis wieder auf, und ich werd sicherlich die erste sein, die dort vor der Tür steht *sorg*
Drückt mir die Daumen, dass meine Kitty nichts schlimmes hat. :( :( :(

LG

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #2
:eusa_pray:...

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #3
Am besten nimmst du auch gleich noch eine Kotprobe mit.

Drück dir die Daumen und sämtliche Pfoten, die hier zur Verfügung stehen.

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #4
Danke für's Daumendrücken, ich krieg hier die Krise bei der Warterei,... :roll:

Kotprobe wollt ich eh mitnehmen, ich überleg die ganze Zeit schon, worin ich sie transportiere, hm....

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #5
Kotprobe wollt ich eh mitnehmen, ich überleg die ganze Zeit schon, worin ich sie transportiere, hm....

Hast du so Senfgläser oder andere Gläser, wo vorher Lebensmittel drin waren. Manche Leute heben so was ja zum Einkochen oder dergleichen auf. Oder ein Eierbecher, Plastiktrinkbecher mit Folie drüber.

Zur Not dürfte sonst auch ein Plastikfrühstückbeutel gehen. Wird dann alles nur noch etwas matschiger.

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #6
Ich hab nun einen Plastikbecher, der von der letzten Grillparty übrig war, genommen,... und mich gefragt, wie ich früher mal Menschen pflegen konnte, ohne, dass mir schlecht wurde....*würgh*
Hab das Geschehen dann auch mit Alufolie umwickelt und mich ans Reinigen des Transporters gemacht.... dann noch mit'm Hund raus,... bloss ablenken - wenn ich die Treppe hochkomm, liegt sie da, ganz platt, auf dem obersten Absatz und blinzelt träge in der Gegend rum.
Normalerweise rennt sie davon, wenn man an ihr vorbeiwill, imo geht sie dann allerdings gemächlich ein Stück zur Seite, und legt sich dann gleich wieder dahin :(
Das Schlimmste ist, dass sie Hunger hat, und auch immer zum Futterplatz geht, um zu schauen, ob die Schüssel sich mal gefüllt hat, aber ich mag ihr halt grad nix geben, wegen dem Durchfall.
Dann krieg ich noch 'nen vorwurfsvollen Blick, der mir sagen soll, dass ich sie bald verhungern lasse, und sie geht zurück zum Treppenabsatz.
Hoffentlich ist es bald vier Uhr,... :(

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #7
gleich hat die praxis auf und dann hast du gewissheit ich hoffe das es nichts schlimmes ist und sie bald wieder gesund ist ich hoffe aber auch das du uns hier informierst was genau los ist und wie es aussieht.

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #8
Ich hoffe auch, dass es nichts Schlimmes ist,... und wie.... :(
Sie hat sich jetzt in andere Sphären verkrümelt, als sie die saubere Transportbox gesehen hat, sie kann die überhaupt nicht leiden. :)
Natürlich werde ich Bericht erstatten, was sie nun hat, meine arme Kleine...
Als ich grad das Klo saubergemacht hab, hab ich was rötliches gesehen, nur ein bisschen, es sah aus, wie Kot, mit bestimmter Sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es was Schlimmes ist,...gestern hat sie wohl auch auf den Teppich gekotet, was sie sonst nie macht, allerdings hat unser Mitbewohner das schon entsorgt, bevor ich's gesehen hab.
Ich werd sie nun mal suchen gehen, auf Rufen reagiert sie natürlich nicht mehr, ich könnte ja die böse Box benutzen wollen....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Arrrrgh,... nun brauchen die auch noch 'ne halbe Std. bis die mit'm Auto wieder hier sind,... wenn was schief geht, dann richtig,.. :roll:
Hab sie eben gefunden, und ein bisschen auf dem Schoss gehabt, sie sieht wirklich furchtbar aus, dass sowas innerhalb eines Tages passieren kann - krass, echt.
Hat auch ganz jämmerlich rumgemaunzt. Auf Ansprache reagiert sie nun auch bei mir erst nach dem dritten, oder vierten Mal, bis sie zu mir kommt und liegt nun wieder platt auf dem Treppenabsatz.
Die Arme, hoffentlich sind die bald da,... *wahnsinnigwerd*

Zuletzt bearbeitet:
  • Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #9
Reg dich nicht auf - das spürt die Katze!

Das klingt aber wirklich nicht gut. Ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass es nicht schlimmes ist!

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #10
Hier sind natürlich auch sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #11
Warum bewahrheiten sich schlechte Gefühle bei mir bloss immer?! :( :( :(

An das, was am Schlimmsten ist, denkt man auch als Letztes....
Es ging alles recht schnell,... Ich gab die Stuhlprobe ab, wir gingen in den Behandlungsraum, Box aufgemacht, Katze natürlich erstmal abgehauen, um sich zu verstecken.
Der TA hat sie dann eingefangen, und wieder auf den Tisch gesetzt, wo sie dann auch ganz ruhig sitzenblieb, als ich sie festhielt, vielleicht hat sie gemerkt, dass wir ihr nichts Böses wollten.
"Ich kann Ihnen leider keine so gute Mitteilung machen...."
Ich dachte erst an die Stuhlprobe, was er wohl gefunden haben mochte, dass es so schlimm sein würde....
"Als ich ihre Katze gerade eingefangen habe, habe ich ein Geschwulst in ihrem Bauch gefühlt..."
Mir zog es den Boden weg, ich verstand nur noch die Hälfte, Coloncarcinom, wenn man operiert, dann nur, um zu sehen, dass die Lymphe schon betroffen ist, Metastasen....
Durch den Kastrationshängebauch, den sie schon immer hatte, dadurch, dass sie sich nie gerne am Bauch anfassen ließ, dadurch, dass sie so gar keine Symptome gezeigt hat, und das so verdammt schnell ging, wäre ich nie darauf gekommen!
Als ich das anmerkte sagte er, dass ich mir bloss keine Vorwürfe machen solle, dass sowas immer schnell geht, und dass es in dem Moment, wo man es merkt, schon zu spät ist, der Tumor dann meist gestreut hat, die Katzen eigentlich selten Symptome zeigen, und wenn, dann ist er schon so groß, dass.....
Er fragte nochmal, wegen der OP, betonte aber auch die fast gar nicht vorhandenen Heilungschancen, und dass sie mit grösster Sicherheit nur leiden würde, dass es zwar schon Tierhalter gegeben hat, die auf die OP bestanden haben, allerdings damit nur das Leid der Tiere verlängert haben, eben weil das Colon-CA so aggressiv ist und schnell metastasiert. Ich habe ihn, als er mir sagte, wo und wie, auch selbst ertasten können, hart, unbeweglich, raumfordernd, wie man bösartige Tumore aus der Humanmedizin auch kennt,....

Sie hat mich durch so viele Situationen in meinem Leben begleitet, ist nie von meiner Seite gewichen, und war die tollste Katze, die man sich denken kann. Ich hätte restlos alles für meine Kitty getan, und so habe ich ihr diesen letzten Freundschaftsdienst erwiesen, und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen....

Mit der leeren Box ins katzenfreundliche Zuhause, wo das unberührte, saubere Katzenklo steht, die Leckerlies liegen, sich neben den Kratzbaum an den Rechner setzen,.... ich bringe es nicht über mich, die Sachen fortzuräumen, verdammt tut das weh....

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #12
Oh nein, das tut mir so leid.*dichmalganzfestindiearmenehme*
Du hast dich, denke ich richtig entschieden. Deine Maus hätte sich nur noch gequält. Ich habe so etwas schon mal bei der Katze meiner Schwester miterlebt. Trotz OP hat sie gelitten und meine Shwester hat sie dann auch über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich weiß überhaupt nicht was ich noch schreiben so betroffen bin ich.

LG
Minna

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #13
Fühl dich ganz doll von mir gedrückt. Mehr kann ich nicht sagen.

:(

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #14
Oh nein:(
Das tut mir so wahnsinnig leid! ich fühle mit Dir:(
Ich kenne dieses verdammte Gefühl nur zu gut, wenn man sich von einem geliebten Tierchen verabschieden musste.

Wahrscheinlich kann Dich im Moment niemand trösten....
Aber Du hast es richtig gemacht und Deiner kleinen weiteres Leiden erspart.
Dafür wird sie Dich für immer lieben...
Und jetzt geht es ihr gut dort oben im Regenbogenland und sie hat keine Schmezen mehr.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der schweren Trauerzeit!

*Dich mal ganz fest knuddel*

Mitfühlende traurige Grüße
Petra

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #15
als ich mir das eben durchgelesen habe, fing ich an zu heulen. das tut mir sooo leid für dich. ich kann nichts mehr schreiben, aber bevor sich deine katze noch weiter gequält hätte....
alles gute

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #16
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, bevor du noch anfängst dir Vorwürfe zu machen! Für die Katze war es am Besten so.

Fühl dich gedrückt!
:056:

Behalte Kitty so im Herzen wie sie war und sei nicht zu traurig!

Ganz liebe Grüße!
by blackcat

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #17
Oh... Fühl dich mal geknuddelt... :056:

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #18
Danke Euch allen,...

Ich musste nicht lange überlegen, ich habe soviele Menschen an so vielen bösartigen Tumoren zugrunde gehen sehen, und das hätte ich meiner Kitty nie antun wollen - und ich bin sicher, sie hätte dasselbe für mich getan.

Sie war so lieb, hatte so viele niedliche Eigenarten, eigentlich hätte sie Menschen hassen müssen, aber sie war immer freundlich zu allen.

Oh man,... das überrennt mich, echt....

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #19
Ich drücke Dich nochmal!

Weine einfach, das erleichtert ungemein.

Und eines Tages wirst Du Dich sogar wieder mit einem Lächeln an Deinen kleinen Liebling erinnern können..
Und alle schönen gemeinsamen Momente mit Deiner Kitty kommen wieder....

Sie hatte ein schönes Leben bei Dir und Du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und ihr unnötige Qualen erspart.
Dafür wird sie Dir für immer dankbar sein!

Und in Deinem Herzen lebt sie ja sowieso für immer weiter. Das ist doch das Schönste, was wir unseren vierbeinigen Freunden geben können...

• Meiner Kitty geht's nicht gut Beitrag #20
OH Gott ich konnts garnett glauben, es tut mir so leid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meiner Kitty geht's nicht gut

Meiner Kitty geht's nicht gut - Ähnliche Themen

Fününüüü.....: Hallo zusammen,... Ich muss mal wieder jammern kommen. Letzte Woche Donnerstag haben wir unseren beiden Süssen die zweite Wurmkur verpasst, die...

Neueste Beiträge

Oben