Erweiterung/Ausbau

Diskutiere Erweiterung/Ausbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Das ist mein Käfig und mein Terarium(siehe unten). Auf dem Dritten Bild seht ihr mein Schrank, wo ich noch ein Käfig reinmachem möchte will(siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erweiterung/Ausbau Beitrag #1
Schmuser

Schmuser

Punkte Reaktionen
0
Das ist mein Käfig und mein Terarium(siehe unten). Auf dem Dritten Bild seht ihr mein Schrank, wo ich noch ein Käfig reinmachem möchte will(siehe unten). Den würde ich kaufen und der würde so aussehen!
unbenanntxz2.jpg

Ich Frag much nur was ich in den Käfig tuen kann? Weil der unten aus Kunststoff/Kunstoffbecken besteht kann man da ja was zum Buddeln oder so? Sand hab ich ja schon im Käfig unten drin, was kann ich nun da noch reinmachen? und was noch oben rein? Ich wollt mir dem Käfig zu Weinachten wünschen weil ich hatte erst geburtstag und ichh möcht halt nicht immer nur Geld bekommen^.^
Könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• IMG_3175.jpg
    IMG_3175.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3178.jpg
    IMG_3178.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3182.jpg
    IMG_3182.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 16
  • Erweiterung/Ausbau

Anzeige

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #2
Das heißt, die Mäuse würden dann in dem neuen Käfig direkt auf einer Gitterfläche laufen (in der 1. und 2. Etage)? Da wär´s vielleicht besser, noch ein Holzbrett drüber zu machen, auf Gitter laufen sie wahrscheinlich nicht so gerne.

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #3
gitteretagen sind eine ganz schlechte idee. mach da lieber ein holzbrett hin. du musst es ja nicht fest reinmachen, halt so das du es mal ersetzen kannst.
aber gitter ist 1. gefährlich 2. unpraktisch 3. für die mäuse doof wenn sie darauf laufen müssen. ausserdem kannst du auf eine gitterebene wohl kaum was drauf stellen, das würde nicht halten.

p.s. in das sand-aqua kommt so weit ich das sehen kann viel zu wenig luft rein. kann man das ändern? blöde frage, ja man kann wenn man will *g*

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #4
Doch da kommt Luft rein ich hab forne ein Großes loch reingemacht und ich hab dann auch noch andere Löcher im Brett ^.^

Zum Anbau!
Ich weis nicht genau bo da nur Gitter is ich muss das mir nochmal genau anschauen, ich fahr in den Zooladen und schau mal. Das mit den Bretter ist eine gute Idee abder dann bekommen die ja unten keine/kaum Luft!
Und was kann man dan denn noch reinmachen unten?
Auf die oberen Flächen würd ich eh Sachen zum hängen in die Gitterstäbe machen.
Nochmal zum Brett das wäre dann ein kleines dünnes Brett, das nicht behandelt ist! aber das stinkt doch nach einer zeit? auser man behandelt es Boiologisch?
Das Brett in Bild eins ist auch mit ... em? halt mit was beschichtet so ..., kein künststoff! aber halt die wo man im Baumarkt kaufen kann! Das halt kein Pipi und Wasser einzieht! So ein Brett ist des.

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #5
ich sehe kein grosses loch, aber vielleicht ist das auf dem foto nicht zu sehen? ^^

es ist ja ein gitterkäfig, wenn ichs richtg verstanden habe. da kannst du ohne probleme eine holzebene reinmachen, das ist doch kein problem. da bekommen sie in einem gitterkäfig längtens genung luft. wenn ja überall gitter drum herum ist. und die bretter würde ich eben darum nicht fest reinmachen, damit man sie erstzen kann. die halten schon ne weile. ich habe auch so ein gitterkäfig auf dem einen terri. und auch holzebenen drin... das klappt schon, aber eben. früher oder später muss halt mal ne neue hin. ich hab keine meiner ebenen irgendwie behandelt, ich hole lieber mal wieder neue (kommt erst noch günstiger, solcher lack ist hier recht teuer..). ich denke wenn sie immer auf die selbe stelle pinklen (und das tun meine gerne, am liebsten im häuschen) dann löst sich das zeug mit der zeit wahrscheinlich auf und gibt ne sauerei.
dinge reinhängen würde ich nicht. renner klettern bekanntlich nicht gerne. höchstens vielleicht ne wurzel oder so. die wäre nicht zum aufhängen, aber dadrüber habe ich meine auch schon klettern sehen, freiwillig ;)

ich laufrad sehe ich nirgens, das wär doch ne idee ^^ ich weiss nicht welche masse der neue käfig haben wird, aber wenn da eins reinpassen würde wär das doch was :)

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #6
Hallo,
Ich war schnell im Zooladen und da hat sie mir den Käfig kopiert und ich hab nach Bildern im Internet gesucht so sieht der aus:

Name: Nagerheim "Habitat"
Mase: 52 x 26 x 52,5 cm
Bild:
2006121403pp3.jpg

Ein Laufrad hab ich, doch eins von WW, das ist aber voll laut wenn die rennen und wenn die der Fuß/Metallfuß immer aufschlägt!
DAS:
wwsbop1.jpg

Und kaufen werde ich mir das:
Es hat ein Kugellager und ist ganz leise!

holzlaufrad25fb8.jpg

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #7
Was ist nun? Wist ihr mir nicht was ich noch unten reinmachen kann? :( Und da brauch ich ja keine Bretter?

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #8
das holzlaufrad finde ich nicht so toll... wenn deine da so viel reinpinkeln wie meine in ihr laufrad gepinkelt haben, geht das ne woche und es stinkt. mein WW ist übrigens leise, weiss nicht wieso...
das holzlaufrad kann man auch nicht recht putzen und ich denke das muss bald einmal ausgetauscht werden. und die dinger sind ja nicht ganz billig... aber ja, das musst du ja selber wisssen. ich würde es nicht kaufen.

und bretter brauchst du trotzdem, gitteretagen sind NICHT geeignet.

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #9
Hallo,

wenn du das Holzlaufrad mehrere male mit Sabberlack bepinselt sollte das mit dem Geruch kein Problem sein.

LG,
Benny

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #10
Schmuser, warum willst du denn da unbedingt was spezielles reinmachen? Nimm doch einfach eine hohe Streu/Heu Schicht, da freuen sich die Renner, weil sie super buddeln können.
Oder meinst du die Einrichtung?

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #11
Also das Laufrad ist Pipiabweisend!! Mein Cousa hat dieses Laufrad! Gut dann mach ich halt unten nur ein eine Streu-/Heumischung rein.
Ich meinte auch die Einrichtung ^.^

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #12
^^ Muss noch was zu dem Gitterboden von dem Käfig sagen...
.. bei mir hab ich zur zeit noch zwei kärige übereinander...
...da ist es auch so dass eben auf einer ebene der boden ein gitter ist...
.. habe da einfach ein paar unbedruckte Blätter Papier in die richtige fprm geschnitten und ein bisschen Stroh und Streu drauf

Da gefälls meinen kleinen recht gut und man kanns "besser" wechseln
Grüße Knopfie

• Erweiterung/Ausbau Beitrag #13
ich bezweifle dass das bei renner lange hält... und das finde ich auch zu gefährlich, wenn sies verschieben ist es dann trotzdem nur noch das gitter und da können sie mit den pfötchen hängen bleiben... meine meinung: schlechte idee ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erweiterung/Ausbau

Erweiterung/Ausbau - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Komisches Verhalten: Hallo an alle, ich habe folgende Frage. Wir haben uns vor 1 Woche vier Ratten (Ca. 8 Wochen, weiblich) angeschafft. Es sind unsere ersten Ratten...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Oben