Unterschied ?

Diskutiere Unterschied ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ! Ich war gestern in einem Reitsportfachmarkt und wollt mir eigentlich einen verstellbaren reithelm kaufen, aber der war mir zu teuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied ? Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich war gestern in einem Reitsportfachmarkt und wollt mir eigentlich einen verstellbaren reithelm kaufen, aber der war mir zu teuer... und ich hätte erst zur bank gemusst also habe ich mir gedacht dann kauf ich mir heute noch mal etwas anderes und gehe am montag nochmal hin && hole mir den Helm ... :p na ja, auf jedenfall habe ich mich dort umgeschaut (ich suche noch immer stiefel mit reisverschluss) aber dann bin ich doch zu den chaps gekommen und meine "billig - chaps" geben nach 1 nem jahr jetzt langsam den geist auf :mrgreen: kann man sich ja denken ... && dann habe ich mir gleich ein neues paar rausgesucht diesmal zwar gleiche preislage, aber etwas stabilier und besser ... :clap: jedoch ist mir nach kurzer zeit aufgefallen, dass die chaps alle doppelt dawaren nur einmal mini chaps und einmal ganz normale chaps...

was ist denn der unterschied ? also was nütz das ? sind minishaps einfach chaps für Leute mit kurzen beinen ? :mrgreen: oder hat das einen bestimmten sinn ?????

LG krümelchen

• Unterschied ?

Anzeige

• Unterschied ? Beitrag #2
heyho =)
meinst du mit normalen chaps die chaps die aussehen wie ein stiefelschaft?
wenn ja sind die natürlich m einiges besser !

lg

• Unterschied ? Beitrag #3
Sorry, aber ich versteh es auch nicht ganz.

Ich habe Chaps, sie wie ein Stiefelschaft aussehen und noch ein Paar, die im Cowboy-Stil bis unter dem Hintern reichen. Letztere wollte ich mal unbedingt haben, sind aber für meine Zwecke nicht wirklich geeignet.

Der Begriff Mini-Chaps sagt mir leider garnichts...

LG

• Unterschied ? Beitrag #4
Hey,
ich war halt in diesem Reitsportmarkt & habe diese chaps gesehn, die sehn schon gleich aus nua die Chaps sind so ca. 15-20 cm länger .... die reichen wohl bei mir bis übers knie wenn ich die angezogen hätte && die minichaps die sind halt normal die gehen mir jetzt so ca. bis 7 cm unterm knie... eigentlich relativ normal ...

ich habe mich nur gefragt wozu das denn jetzt gut ist ? also wozu gibt es da diese zwei verschiedenen arten von chaps ... ???

LG krümelchen

• Unterschied ? Beitrag #5
Tja, da hab ich echt keine Ahnung...
Sooo lange Beine bzw. Unterschenkel hat doch keiner *grübel*

Echt, kein Plan...

• Unterschied ? Beitrag #6
ich weiß es auch nicht sorry kleine =)

• Unterschied ? Beitrag #7
Minichaps gehen bis unters Knie und werden über Reitschuhen getragen. Richtige Westernchaps sind zu tragen wie ne Hose ;)

• Unterschied ? Beitrag #8
hallo chayenne,

es geht hier um chaps,die übers knie reichen, aber nich bis zum po. grins.

habe die westernchaps,sind suuper für meine reitverhältnisse,zwinker

• Unterschied ? Beitrag #9
Chaps die übers Knie gehn? Wie soll das den funktionieren?
Hab ich nch nie gehört!

• Unterschied ? Beitrag #10
Eben. Wir nämlich auch nicht!

Krümelchen, wenn du noch mal hinfährst, kannste ja mal nachfragen, würde mich echt interessieren!

• Unterschied ? Beitrag #11
Hey
okey ich werd mal fragen =)
allerdings kam ich zum stall und alle meinten meine "mini chaps =))) wären ne bissel zu kurz... und ich habe sie mal an meine alten chaps gehalten und es stimmt die mini chaps sind wirklich 5 cm verkürzt, aber na ja... ich kann sie jedenfalls besser tragen als die alten =))) und diese riesig langen chaps die bis übers knie gehen ich mein ähm Hallo die rutschen bei der bewegung die du mit den knien machst (schon beim aufsteigen bzw schon viel ehr wenn du den fuß bewegst um in die steigbügel zu kommen doch runtern oder nicht ? =O hmmmm

LG krümelchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied ?

Oben