Kanaris brüten zum 1.mal, was tun?

Diskutiere Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Brauche dringend eure Hilfe!!!!! Habe ein Paar, was erst seit kurzem zusammen ist und nachdem ich beobachtet habe , das sie Federn im Schnabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #1
K

Kamala

Punkte Reaktionen
0
Brauche dringend eure Hilfe!!!!!
Habe ein Paar, was erst seit kurzem zusammen ist und nachdem ich beobachtet habe , das sie Federn im Schnabel hatten habe ich ein Nest reingehängt und siehe da, Mücke sitzt seit Samstag im Nest und bettelt um Futter. Ich möchte es wenigstens bei einem Küken erleben, wie es ist so einen Winzling aufwachsen zu sehen.Falls sie Eier legt, wie geht es weiter?
Was muß ich beachten oder Zusatzfutter reichen?
An Alle die es hinter sich haben, bitte steht mir mitschwangernden Kanari-Mutter mit Rat und Tat zur Hilfe.

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #2
Schade, immer noch keine Antwort.
Habe gehofft, in diesem Forum nicht nur Anfänger anzutreffen, wie ich einer bin.

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #3
mmmhh kenn mich leider nicht aus aus mit sittichen hast du schon mal im internet gekuckt?

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #4
Meine Kanarienvögel legen auch gerade ich habe die Eier immer mit Plaste Eier Ausgewechselt und wenn sie in 2 tagen kein Ei gelegt hat habe ich die ganzen Plasteeier gegen die richtigen Ausgetauscht und nun lelgt meine Hehne schon 12 Tage es werden bald Vögel kommen ich habe in ein Buch gelesen dass man Eier futter kaufen soll und das erst denn 2. Tag wo sie dah sind geben und das mache ich auch so. Du musst einfach in Zoofachhandel gehen kleine Plasteier kaufen und Brut oder Eirfutter kaufen. Es dauert dann eine weile bis sie Fertig sind mit brüten also 13 Tage.

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #5
wo bekommt ihr denn eure plastikeier her? weil im internet finde ich nur enen anbiter der sowas verkäuft (10 stüch aber dafür 5€ porto x.X) und in der zoohandlung kosten 4 fast schon 2€ (etwas teuer -.-)

ich wollte kein neues theman extra aufmachen deswegen sry ^^"

aber meine vogelchen haben im Dezember angefangen (haten sogar 2 eier aber keider gefressen -.-)

und dann noch zum eifutter... ich darf das nie kaufen und statdessen koche ich dann eigelb weiß ier ob das schlimm sit? gehört doch auch irgendwie zum thema... also mein letzter nachwuchs is mit dem eigelb sdatt eifutter großgeworden

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #6
Die Eier gibt es auch bei Fressnapf. Da sind immer 3 drin. Nicht mehr als 8 €. Baer den genauen Preis weis ich nicht.

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #7
Die Eier gibt es auch bei Fressnapf. Da sind immer 3 drin. Nicht mehr als 8 €. Baer den genauen Preis weis ich nicht.

ich hab heute welche bei fressnapf geholt 4 eier 1,79€

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #8
Ja siehst du. So hab ich auch etwa gedacht, aber ich hab lieber etwas mehr angegeben, falls ich falsch liege.

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #9
Sukkubus, hast du Abnehmer für die Jungvögel?

Eifutter kann man auch selber machen:
Da ist Eigelb mit drin. Ist aber noch "angereichert", Eigelb allein ist etwas zu gehaltvoll.

Wenn die Vögel die Eier anfressen kann das an Nährstoffmangel liegen. Was fütterst du denn sonst genau?

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #10
Sukkubus, hast du Abnehmer für die Jungvögel?

nein ich habe keine weil ich die ja auch noch nicht hergebe später wenn ich mehr habe vieleicht aber noch net ...
du imemr mit deinen abnehmern :)
auserdem würde ich mine vögel nur leuten anfertrauen vondenen ich weiß das sie diese gut behandeln und keinen wildfremden -.-

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #11
du imemr mit deinen abnehmern

Naja, ich finde das wenn man schon zulässt das seine Tiere Nachwuchs bekommen sollte man wenigstens wissen wohin dann mit diesen Tieren...
Das ist leider für viele Leute nicht selbstverständlich, also frage ich lieber noch mal nach.

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #12
ist mir schon klar aber wel der satz imemr kommt finde ich das halt irgendwie lustig ^^ du solltest das als unterschrift nehmen xD

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #13
naja das für meine kleine lillith auch das erste mal ist hab ich mal ne frage... sie sitzt eigendlcih vorweigend auf einem ei das andere verbuddelt se warscheinlcih aus versehen immer unter dem nistmaterial (soll ich das da eigendlcih rausholen?) und das dritte lag heute mal wieder am rans des nestes (neben ihr bis ichs wieder reingetan habe und jetzt brütet se weider darauf). maacht sie das mit absicht oder passiert das aus versehen wenn sie so stürmich aus dem nest flatert oder wieder ins nest?

und mal so ganz nebenbei wenn ein männchen ein anderes füttert oder eins auf das andere hüpft ist das so ne art unterwerfung oder sind die dann schwul?

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #14
Hallo, mein Chicco und Chippsy haben jetzt zum 2.Mal Junge bekommen und alle sind wohlauf. Aber ich denke dass jetzt gut ist und habe mal das Nest entfernt.

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #15
sie werden weiter eier legen. tausch einfach die eier gegen Plastikattrappen aus, funktioniert gut und schützt die tiere. was machst du mit den vielen kleinen?

• Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? Beitrag #16
Hallo,

bitte lest Euch doch vor der Registrierung die Forenregeln durch, Tipps zur Vermehrung und Zucht werden hier seit längerer Zeit nicht mehr gegeben. Die Gründe werden in den Forenregeln erläutert :

Es macht mir bestimmt auch keinen Spaß, alle Nasenlang Threads schließen zu müssen, die das Thema Vermehrung zum Inhalt haben, bitte achtet doch etwas selbst darauf, auch die alteingesessenen User könnten hier helfen, Susanne, Sukkubus, mal ein kleiner Anstupser ;). Dankeschön. :)

Hier ist dann gemäß der Forenregeln geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanaris brüten zum 1.mal, was tun?

Kanaris brüten zum 1.mal, was tun? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Können die Eier befruchtet sein?: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu Kanarien habe. Ich halte ein Kanarienpärchen; Midori (5 Monate) und...
Die Legende von Federsturm: In schmerzender Erinnerung An Blue Ialways Love you Die Legende von Federsturm...
Verhalten welchen Geschlechts?: Huhu Leute! Geht um meine Kanarien ;) Was auch sonst xD Und zwar habe ich gerade beobachten können, dass Ssin (meine Grauscheckenhenne) sich...
Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...
Oben