knubbel am hals....

Diskutiere knubbel am hals.... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei meiner ist der Abszeß nie von alleine aufgegangen, damit habe ich keine Erfahrung! Ich hoffe ja, dass der Abszeß nicht mehr wieder kommt! Bei...
  • knubbel am hals.... Beitrag #21
Bei meiner ist der Abszeß nie von alleine aufgegangen, damit habe ich keine Erfahrung!
Ich hoffe ja, dass der Abszeß nicht mehr wieder kommt!

Bei diesem Abszeß bei meiner Kleinen hatte ich Glück, der kam nicht wieder! Aber der Eiter im Tränenkanal (wie schon im Forum beschrieben) ist irgendwie nicht richtig in den Griff zu bekommen!
Er ist zwar jetzt schon viel besser geworden, aber noch immer nicht ganz weg!

Trotzdem viel Glück!

• knubbel am hals.... Beitrag #22
Also ich weiss ja jetzt nicht so ganz, ob es gut sein sollen, wenn das Teil aufplatzt und das ein Abszess reifen müss, hab ich auch noch nie gehört, das Teil soltte rausgeschnitten werden und fertig, muss so oder so gemacht werden, deswegen verstehe ich das nicht so ganz.

• knubbel am hals.... Beitrag #23
So ich habe meinen Kleinen (Avatar) grade vom TA wieder abgeholt...jetzt ist der Knubbel endlich weg...:clap:
Es war eine Entzündung, die von den Backenzähnen ausging, da der Abrieb dort schräg war...
Der Abszess wurde geöffnet und ich hoffe, dass das nicht nicht nochmal wiederkommt...

LG
Linda

• knubbel am hals.... Beitrag #24
Und wie gehts ihm? Wird der Abszess jetzt noch weiter behandelt, ausspülen, oder sowas? Oder wurde alles komplett rausgeschnitten und vernäht?

• knubbel am hals.... Beitrag #25
Der Abszess wurde ausgespült und jetzt ist dort Antibiotika drin....wächst offen zu...

• knubbel am hals.... Beitrag #26
Super *g* Dann hoffe, ich das alles glatt läuft.

• knubbel am hals.... Beitrag #27
Das blöde Ding ist jetzt schon wieder da oder ehr gesagt garnicht zugewachsen....
Ich habe heute das Nini auf den Arm genommen und hatte gleich den ganzen Ärmel mit der Suppe voll. Das hat auch voll ekelhaft gestunken...
Fressen tut er immer noch vollkommen normal und auch das Gewicht hält er.
Ich werde nächsten Freitag nochmal zum Spülen gehen...

• knubbel am hals.... Beitrag #28
Ui, na lecker.
Wieso erst am Freitag? Kannst du dir die Sachen zum spülen nicht holen und es selbst machen?

• knubbel am hals.... Beitrag #29
War heute mit ihm beim TA. Das mit dem Abszess sieht garnicht gut aus. Der Knochen ist bereits stark angegriffen und der Kleine bekommt jetzt auch Antibiotika. Ausgespült wurde da heute nichts, da das Loch bereits zu weit zugewachsen ist und es auch im Moment nichts bringen wird. Die Schwellung geht vom Knochen aus und kommt nicht durch den Eiter. Der Eiter kommt auch bereits im Maul an den Zähnen raus...
Ich hoffe, dass es durch das Antibiotikum ein wenig besser wird.
Fressen tut er immer noch ganz normal und Gewicht ist auch stabil.
Der TA sagte mir, das ich ihm pro Tag einen halben Teelöffel Naturyoghurt zur Stabilisierung des Darms geben soll, wegen dem Antibiotika, aber normalerweise sollten Nins doch keine Milchprodukte bekommen. Was ist denn nun richtig?
Normalerweise vertraue ich diesem TA vollkommen, aber da bin ich jetzt doch etwas unsicher...

LG
Linda

• knubbel am hals.... Beitrag #30
Naturyoguhrt sollte nur eine Notlösung sein, wenn nicht anderes da wäre. Aber der TA sitzt ja direkt an der Quelle *kopfschüttel* er soll dir Bird Bene Bac geben, oder wenn er es nicht rausrückt. Dann kannst du eh zu einem anderen TA gehen bzw. dann gehst du in die Apotheke und holst dir Omniflora N, das hilft auch beim Aufbau der Darmflora.

• knubbel am hals.... Beitrag #31
Eigentlich bin ich mit dem TA super zufrieden und will ihn nicht wechseln, da ich ja grade erst vor einigen Monaten gewechselt habe.
Ich werde morgen zur Apotheke gehen und mir Omniflora N holen.
Wie sieht es denn da mit dem Preis aus?
Ich hab schon gestern beim TA ein kleines Vermögen gelassen und da ich die Kosten selbst tragen muss, würde ich das erst mal gerne wissen.

LG
Linda

• knubbel am hals.... Beitrag #32
Ui, du willst wissen wie teuer das Omniflora ist, das kann ich dir jetzt nicht mehr aus dem Kopf sagen, aber ich weiss das ich nicht aus allen Wolken gefallen bin damals *g*
Du würdest dann so einen Kapsel in wenig Wasser geben, das ganze löst sich nicht richtig und dann gibt man das ganze so über denn Tag verteilt, das das Tier im Endeffekt eine Kapsel am Tag zu sich nimmt.

• knubbel am hals.... Beitrag #33
Darum werde ich mich dann gleich mal morgen kümmern!

Thema:

knubbel am hals....

knubbel am hals.... - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben