Aquarium????

Diskutiere Aquarium???? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Wir wollen uns wahrscheinlich ein Aquarium anschaffen. Da unser Haus sehr hell (sehr viele Fenster) ist, kommt eigentlich nur ein Zimmer in...
  • Aquarium???? Beitrag #1
K

krissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir wollen uns wahrscheinlich ein Aquarium anschaffen. Da unser Haus sehr hell (sehr viele Fenster) ist, kommt eigentlich nur ein Zimmer in Frage, in dem es für ein Aquarium dunkel genug ist. Das ist aber unser "Musikzimmer". Das heißt, dass dort jeden Tag Klavier, Geige, Blockflöte und Gitarre gespielt wird und ein PC drin steht.
Frage: Stört das die Fische (sehr)?
Denn wenn ja, würden wir das mit dem Aquaruim lassen. :(
Fraue mich über alle Antworten!!!:D
Krissi

• Aquarium????

Anzeige

• Aquarium???? Beitrag #2
Also ich bin der Meinung, dass ihr das Aquarium auch in einen hellen Raum stellen könnt. Es gibt ja schließlich diese Aquarienfolie auf der ein Hintergrund abgebildet ist (hoffe du weißt jetzt was ich mein) im Tiergeschäft zu kaufen. Die könntet ihr dann ja auf drei Seiten anbringen. Außerdem kannst du ja das Licht im Aquarium ausmachen (nachts)

• Aquarium???? Beitrag #3
Die Fische stört das Licht nicht. Aber du musst aufpassen, dass die aqua.temperatur nicht zu warm wird.

• Aquarium???? Beitrag #4
Hey,
also meinen Fischen stört Musik nicht... im Gegenteil die schwimmen gemütlich weiter;) Manchmal glaube ich auch die finden das entspannend:D:D

LG

dreamgirl1311

• Aquarium???? Beitrag #5
wenn nicht gerade ein Schlagzeug im Zimmer steht, oder eine Stereoanlage mit hartem Bass, geht das problemlos.

Gut gepflegte Aquarien kann man auch ohne Probleme dort pflegen, wo viel natürliche Sonneneinstrahlung herrscht, ohne Angst vor Algen haben zu müssen ;).

LG
fischfan

Thema:

Aquarium????

Aquarium???? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Ich weiß nicht was ich tun soll...: Hallo liebe User, ich weiß irgendwie gar nicht mehr so recht was ich nun tun soll. Zu meiner Situation: ich habe 3 kastrierte Böckchen auf-ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben