Diskutiere Fischlaich im Javamoos im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,
habe meine Rückwand im Garnelenbecken mit Javamoos versehen und muss heute morgen erblicken das ich ca. 12-15 kleine Fische in meinem...
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #1
Hallo,
habe meine Rückwand im Garnelenbecken mit Javamoos versehen und muss heute morgen erblicken das ich ca. 12-15 kleine Fische in meinem Garnelenbecken habe. kann diese jedoch noch nicht identifizieren. Sie sind einfach zu klein.
Hätte beinahe behauptet es sind solche die aussehen wie Fischgräten und so durchsichtig sind. Kann aber nicht genau sagen. Will erstmal mein 12 Literbecken in Gange bringen und sie dann umsiedeln um zu sehen was das für Fische sind.
Hat sowas schonmal jemand erlebt??
Gruß David
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #2
Nicht in der Form, ich habe aber schon mal aus versehen ein Guppybaby zusammen mit einer Portion Javamoos verschickt :uups:, das Tapfere Kerlchen hat das aber gut überstanden :roll:.
Es gibt einige Fischeier, die das überstehen würden. Weißt Du wo das Javamoos herkommt? Und was für ein Besatz in dem Becken war? Kannst Du Bilder von den Kleinen machen?
Spontan würde ich auf irgendeinen Freilaicher Tippen.
LG
fischfan
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #3
lol das is ja witzig ^^
fischfan: irre.. ein Guppy?!..
Weißt du wie lang das Paket unterwegs war? ^^
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #4
Off-Topic
@engel: 2 Tage, es hatte sich eine kleine Wasseransammlung in der Spitze der Tüte gebildet, in der der Kleine mit viel Glück überlebt hat. Der Empfänger war nur etwas verwundert

.
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #5
Wow... eine Kämpfernatur.
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #6
Hi,
ich weiß leider nicht mehr aus welchem Becken es war da ich aus 2 verschieden Zohandlungen gekauft hatte und die das in so vielen Becken haben.
Habe versucht ein Foto zu machen aber die sind einfach zu klein. Ca. 5mm Groß mehr ist das nicht.
Sobald sie auf der Kamera sichtbar sind stell ich mal Bilder rein.
Habe sie jetz in mein 12er Becken umgesetzt, mal gucken was da raus kommt.
Gruß David
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #7
Bin ja gespannt was da rauskommt^^ hoffentlich bekommst du ein par davon groß^^
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #8
Hi,
fressen tun sie jedenfals. Denke mal in 4 Wochen wird man mehr sehen und dann mach ich mal Fotos wenn was drauf zu erkennen ist.
Gruß David
-
-
Fischlaich im Javamoos Beitrag #9
Kann es sein das du das javamoos schon voher für ablaichende fische benutzt hast dann könnten da natürlich spätentwickler drin sein.
es kommt aber auch vor wenn du das gekauft hast, das das schon von dem verkäufer benutzt wurde, kommt ofter mal vor.
Thema:
Fischlaich im Javamoos