Kater hat Angst vorm Staubsauger

Diskutiere Kater hat Angst vorm Staubsauger im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi @ all! Wollte mal nachfragen, ob eure Kittys auch solche Angst vorm Staubsauger haben. Ich brauch den nur aus der Ecke zu holen, dann geht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hi @ all!

Wollte mal nachfragen, ob eure Kittys auch solche Angst vorm Staubsauger haben. Ich brauch den nur aus der Ecke zu holen, dann geht er direkt stiften. Und wenn es mal unvermeidbar ist, dass er dem Staubsauger im saugenden Zustand begegnet, gerät er völlig in Panik und versucht, schnell von der Stelle zu kommen. Was allerdings auf unseren Fliesen nicht funktioniert und er erstmal zwei drei Sekunden auf der Stelle rennt bevor er Gripp bekommt und davon flitzt.

Ist das bei euch auch so schlimm? Normalerweise ist meiner nämlich in keinster Weise schreckhaft, außer halt bei der Sache...
LG Natalie

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #2
Yep, dito! Ferdinand ist sofort unterm Bett, wenn ich den Staubsauger anschalte - Lilly hat's immerhin schonmal geschafft, ihn vom Regal aus zu beobachten... aber nach geschätzten 20 Sekunden war sie dann auch unterm Bett.

Vorteil: da ich noch kein Katzennetz am Balkon hab kann ich dann mal richtig lüften während ich sauge ;)) (Wohnzimmertür mach ich natürlich trotzdem zu...).

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #3
:D
Ja meine Mutter hat zwei Kater

Bei dem einen ist es ähnlich wie bei deinem, sobald der Staubsauger angeschmissen wird flitzt er so schnell es geht auf den Dachboden und traut sich erst wieder runter wenn das Ding im Schrank verstaut ist :lol:

Der andere ist total cool und gelassen 8)
Wenn er grad im Wohnzimmer auf dem Tepich liegt und man dort saugen will bleibt er demonstativ liegen, rührt sich kein Stück und man muss um ihn herrum saugen....
Manche Tiere haben echt nerven! :p

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #4
:D ich wünscht bei meinem wär dat auch so. muss mich eigentlich immer totlachen wie der sich anstellt wenn er am staubsauger vorbeisausen will und dann in seiner eile nicht vom Fleck kommt. Aber ich glaub der hat da wirklich Panik. Aber seltsamerweise, wenn ich den dann ausschalte kommt er sofort wieder angeschnurrt. Ihn stört das auch nicht wenn der Staubsauger dann ausgeschaltet da rum steht, hauptsache er macht keinen Krach. Muss dazu sagen unser Sauger ist wirklich ziemlich laut, muss ja auch kräftig ran bei den ganzen Dreck den er fabriziert :wink:

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #5
Hallo zusammen

Das machen bei beiden Katzen auch immer - der Grund ist nicht der Staubsauger an sich sondern der Lärm der das Gerät machen. Katzen sind extrem Lärmempfindlich (sie hören 100mal besser als wir) und das laute Saugen empfinden sie als sehr sehr unangenehm. Deshalb kommen Sie auch wieder zurück nachdem das Gerät ausgeschaltet ist. :p

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #6
Hallo an alle,

ich denke nicht nur das sie lärmempfindlich sind, was natürlich stimmt. Es kommt aber auch noch Angst hinzu. Ich habe meinen Kater mal beobachtet, wie er dem ausgeschalteten Staubsauger todesmutig einen Tatzenhieb versetzt hat :lol: Als er dann bemerkt hat, daß der Staubsager sich nicht gewehrt hat, hat er bemerkt, daß der gar nicht so schlimm ist.

Mittlerweile bleiben alle Katzen liegen, wenn sie ihn hören, bzw. sehen, und öffnen nur unwillig wegen des Lärms ein Auge, und pennen weiter.

Schöne Weihnachten, Birdie

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #7
also ich denke dass liegt erst mal am lärmpegel
und zweitens weil die dinger nicht grad klein sind. :?

Unsere eine Kätzin findet Staubsauger jedoch ganz toll, sie rennt dem hinterher und versucht mit dem zu spielen. aber diese mietze ist schon immer so abgedreht. :D

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #8
Also bei unserem Kater liegt es auch am Lärmpegel. Wenn der Staubsauger aus ist, dann schnuppert er dran und läuft nicht weg, wenn er allerdings an ist, dann flüchtet er schnell.

• Kater hat Angst vorm Staubsauger Beitrag #9
Hi,
meine beiden Katzendamen rasten auch total aus, wenn ich dasMonstrum anstelle. Husch und ab in die hinterste Ecke.
Kommen dann erst wieder hervor, wenn das Ding weg ist.
Viele Grüße
Sabrina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat Angst vorm Staubsauger

Kater hat Angst vorm Staubsauger - Ähnliche Themen

Kater hat Angst vor...: ... dem Staubsauger, Kleidung und Tüten die ausgeschüttelt werden, dem Besen, wenn mein Freund die Tür aufsperrt (bei mir in Normalfall nicht ?)...
Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
angst vorm staubsauger...: huhu.... mein ninchen hat angst vorm staubsauger... und ich habe sie ja jetzt schonfast ein halbes jahr... sie hat sich immer noch nich daran...
Oben