Meerschweinchen auf dem Balkon

Diskutiere Meerschweinchen auf dem Balkon im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr! In einer Woche kommt meine kleine Tochter auf die Welt. Was ich mit den Katzen mache, hab ich jetzt schon beschlossen, doch mein...
  • Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #1
B

biene28

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!

In einer Woche kommt meine kleine Tochter auf die Welt. Was ich mit den Katzen mache, hab ich jetzt schon beschlossen, doch mein nächstes Problem sind die Meerschweine.

Ich habe sie jetzt auf den Balkon gestellt, aber eh nur im Sommer. Jetzt wollte ich fragen, bis zu welchen Temperaturen ich die Meerschweinchen problemlos am Balkon stellen kann? Sie sind mit einem Teppich vor der Sonne und Wind geschützt.

Danke

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #2
Du kannst deine Meerschweinchen das ganze Jahr über draußen lassen...dann baust du den Balkon so um...das sie dort ein Paradies haben!
Wieviel Meerschweine hast du denn?
In einem wie großen Käfig hälst du sie?
Wieviel Freilauf haben sie?
Wieviel Fläche könnten sie auf dem Baklkon nutzen?
Viele Fragen :D!

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #3
Hallo

Auch wen es grade vielleicht nicht hier hin gehört, aber warum müssen denn die Meeis raus, wenn ein Kind kommt?

Was machst du mit den Katzen? Bleiben sie nicht bei dir?

LG

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #4
also die meerschweinchen haben einen Käfig (100 x 55 cm), sie stehen mit dem Käfig drausen. Die Meerschweinchen müssen leider raus, weil es der Platz im Zimmer nicht soo ideal zulässt.

Doch meine Katzen bleiben bei uns im Haus, sie dürfen nur nicht mehr in mein Zimmer, wenn die kleine alleine drinnen ist. Bis jetzt durften sie ununterbrochen in mein Zimmer. Im Katzenforum habe ich einen beitrag >Katzen im Gitterbett<.

Wenn die Wiese trocken ist, setz ich die Meerschweinche mit dem Gitter in die Wiese, doch sie sind jetzt 2 Jahre alt, und ziemlich scheu. Die Katzen sind schuld :). Eine ist immer um das Gitter geschlichen. Ich habe das Gefühl, am Balkon fühlen sie sich wohl, denn ich habe beobachtet, dass sie nicht immer in der Hütte sitzen.

Ich habe jetzt seit ~10 Jahren Meerschweinchen, doch bei den 2 traue ich mich nicht, sie das ganze Jahr drausen zu lassen, ist doch viel zu kalt nicht? Wir haben im Winter schnell einiges unter 0. Ich hätte sie im Winter ins Zimmer gestellt.

Im Sommer möchte ich sie nicht in ein fixes Gehäge in die Wiese stellen. 1. weil sie mir leid tun, wenn es regnet, weil sie sowieso so scheu sind 2. wegen den Katzen, es kommen auch oft Nachbarskatzen, unsere lassen sie jetzt eh schon lange in Ruhe.

Der Partner meiner Mutter meinte zwar, ich soll ein Gehäge im Keller bauen, aber was bringen mir Meerschweinchen im Keller?

Liebe Grüße
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach ja, ich hab 2 Männchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #5
Auch wenn du sie beim ersten Frost wieder reinholen willst, solltest du ihnen in der Zeit, wo sie draußen leben, auf dem Balkon ein kleines Gehege mit anschließen, da ich 100x55 doch für recht wenig Platz für 2 Schweinis halte!!!

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #6
Mein Balkon währe groß genug, ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Mum reden, damit mein Balkon umfunktioniert wird. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit, einen Käfig zu bauen, den wir ein wenig Isolieren, damit sie auch im Winter drausen bleiben können.

Ich red mal mit meiner Mum :)

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #8
danke :) die seite werd ich mir als Vorlage nehmen. Ich glaube, es bleibt ihnen nichts anders mehr übrig, als mit mir ein Gehäge zu bauen, und wenn es mir zu kalt wird, hol ich sie dann doch wieder rein :)

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #9
Pass aber auf wegen den Temperaturschwankungen...du solltest dich dann für etwas entscheiden!! ;)

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #10
ich glaube ich baue nur ein Gehäge für den Sommer, ich hab mir das jetzt durchgelesen, dass ist mir zu gefährlich, irgendwas falsch zu machen. Sobald es kälter wird, hol ich sie rein, in meinem Zimmer ist es auch kühl, also nicht zu heiß.

Außerdem würde ich nie noch 2 Meerschweinchen bekommen. Auf der Seite stand ja, ein Rudel von 4 Tieren wäre ideal für die Winteraussenhaltung.

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #11
kannst du sie denn in der Wohnung auch noch "artgerecht", vom Platz her ;) halten, wenn dann deine Kleine da ist???

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #12
ja weiterhin in dem Käfig wie bisher. Ich habe nur jetzt mehr Möbel im Zimmer stehen.

Den Platz finde ich schon noch, hab ich ja eingeplant, als wir das Zimmer neu gestellt haben. Aber wenn sie im Sommer drausen sind, ist das ja schon mal ein guter Anfang, ich möchte sie irgendwie eh nicht das ganze Jahr drausen haben, sie waren jetzt ja schließlich 2 Jahre lang nur im Käfig oder stundenweise in der Wiese.

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #13
Bist du 16 oder ist 28 (wegen Biene28) dein Alter? Ich frage,weil du sagtest "mit meiner Mum reden". Wenn du noch zu Hause wohnst,könntest du sie doch fragen,ob du die Meeris nicht in ein anderes Zimmer (Arbeits/-oder Gästezimmer z.B) tun kannst?! 100x55 ist leider viiiiel zu klein:( Oder sind sie da nur über Nacht drin und am Tag im Auslauf?

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #14
  • Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #15
wegen Biene28 meinte ich;)

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #16
also ich bin 16, und wohne noch zu Hause. Ein anderer Raum ist leider nicht möglich, mein Bruder weigert sich, die Meerschweinchen wieder zu sich zu nehmen, da müsste er sich ja drum kümmern.

Im Zoogeschäft haben sie gesagt, das ist die mindestgröße. Diesen Sommer bekommen sie einen Freilauf, der ist schon geplant, in den ich sie bei schönwetter setzten kann.

Ein größerer Käfig passt endgültig nicht ins Zimmer.

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #17
Was ist mit 24h Auslauf in der WOHNUNG?????

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #18
leider kein Platz, ich würde ihnen ja gern mehr platz bieten, wenn die möglichkeit irgendwie bestünde.

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #19
Du weißt das das nicht gut für die Schweinis ist..könntest du dir vorstellen die Tiere in gute Hände zugeben..bei einer Freundin oder Bekanntin, jemanden der Platz hat, wo du die 2 aber immer besuchen könntest?

Könntest sie ja auch dann, wenn du eine eigene Wohnung später hast, wieder holen und ihnen mehr Platz bieten, als jetzt ;)!!

Versuch bei diesen Gedanke bitte wirklich nur an diese Tiere zu denken !!

• Meerschweinchen auf dem Balkon Beitrag #20
Habt ihr einen Garten?
Dann könntet ihr draußen einen Käfig bauen.
Hab ich auch, schau mal hier:

Und da lönnte man dann ein Gehege dran machen wo sie Auslauf haben

Thema:

Meerschweinchen auf dem Balkon

Meerschweinchen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meerschweinchen Lautstärke: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wir wollen uns im Frühjahr zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben einen großen überdachten Balkon...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben