Hundepullover

Diskutiere Hundepullover im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich meine jetzt nicht so ausgefallene Kleidung, die man nur benutzt weil man es so süß findet like Paris Hilton... aber was sind mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundepullover Beitrag #1
W

Wuffi1

Punkte Reaktionen
0
Ich meine jetzt nicht so ausgefallene Kleidung, die man nur benutzt weil man es so süß findet like Paris Hilton... aber was sind mit Hundepullovern, die nicht so auffällig sind und die nur zum wärmen gedacht sind?

Mein Hund ist schon älteres Semester und er liebt es, einfach nur im Garten zu schlafen, sein Revier im Garten zu verteidigen wenn andere Hunde vorbei kommen, auch wenns kalt ist, und das stundenlang. Ich mein, wir legen ihm bei kälteren Temperaturen sein Körbchen nach draußen und er kann auch immer in seine Hundehütte, aber wäre dann nicht doch ein Pullover angebracht? Klar kann man ein Deckchen über ihn legen, aber dadrunter wird er nicht die ganze Zeit bleiben.

Ich habe da wirklich keine Ahnung, weiß nicht ob das so angebracht ist, wenn es nur quälerei wäre, klärt mich bitte auf ;)

• Hundepullover

Anzeige

• Hundepullover Beitrag #2
Also ein Hund in unserem Stall (eine uralte Dogge, nur um das Klischee der Handtaschenhunde nicht zu bedienen) wurde bei kälteren Witterungen auch immer "angezogen" weil sie sonst gefroren hätte. Sie hatte so eine eine Art "Decke" (so wie eine Pferdedecke) die hauptsächlich Rücken und Seiten wärmte, vorn zugemacht wurde und sie so auch nicht behinderte.
Ich denke nicht das es Tierquälerei ist, wenn man ihn nicht zur Deko in einen Pulli oder eine Decke einpackt.
Aber friert es deinen Hund denn überhaupt? Viele können das mit dem draußen sein ja erstaunlich gut ab. was ist er denn für eine Rasse

• Hundepullover Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Er ist ein Dackel-Cockerspanier Mischling.
Ich denke schon das ihm kalt ist, er hat ja auch nicht mehr die besten Gelenke, wogegen er auch Tabletten bekam. Manchmal lassen wir ihn momentan erst garnicht raus in den Garten bei dem Wetter, obwohl er es so liebt.

• Hundepullover Beitrag #4
Also die "Decke" unserer Stallhündin war aus einer alten Steppdecke und Jeans und ner alten Regenjacke zusammengeschustert. Sie kam eigentlich auch immer abends und hat sie sich gern anziehen lassen. (ich denke selberbasteln wäre für dich auch die beste Möglichkeit)
Kannst ja mal ausprobieren ob sich dein Hundi sowas generell gefallen lässt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundepullover

Hundepullover - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Angstverhalten bei Besuchern im Haus: Hallo, ich habe mit meiner 4-jährigen Schäferhündin Cara folgendes Problem: Sie reagiert äußerst ängstlich wenn Besucher zu uns in den Garten...
Oben