Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war eben mit dem Hund meiner Freundin und mit meinem Ben trausen. Von meiner Freundin die Mutter hat einen Schneeball geworfen und dann haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe! Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Ich war eben mit dem Hund meiner Freundin und mit meinem Ben trausen. Von meiner Freundin die Mutter hat einen Schneeball geworfen und dann haben sich Ben und Rico gestritten. Nun ist Bens Auge von ausen dick, aber ihm gehts total gut, wie immer. Und mein Vater hat auch geguckt, aber innen ist ganz sicher nichts. Es ist nur ausen rot, dick und es fehlt etwas Fell. Kann man da irgentwas drauf machen? Oder kann das was ernstes werden?
LG Laura

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #2
Zuerst saubermachen, dann eine Kamillenkompresse drauf.

Kamillentee machen, ziehen lassen, auf ne Mullbinde und auf die Wunde auflegen :wink:

Aber trotzdem schauen, ob nicht noch irgendwas im Auge ist :!: :!: :!:

maglite

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #3
Danke maglite!
hab total angst um ihn. Werd jetzt schnell meinem vater bescheid sagen.
Soll ich die Mullbinde fest machen? Mit einem Verband?
LG Laura

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #4
Nee, erst mal nur auflegen, so ca 10 Minuten, damit die Wundfeuchtigkeit neutralisiert wird, dann nach ca 1 Stunde nochmal :!:

Wenn das Tier nicht still hält oder sich wehrt, mit Softpflaster etwas fixieren :wink:

maglite

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #5
Danke!
Kennst dich ja gut mit Hunden aus. Ich habs grad meinem Vater gesgat, aber von so "quatsch" (wie er es nennt) hält er nichts, aber ich mach das, damit Ben keine schmerzen bekommt.
LG Laura

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #6
Naja, dann hör lieber auf Deinen Vater, der wird schon wissen was gut ist, es soll ja auch keine Therapie sein, sondern nur ne Vorsichtsmassnahme. :idea:

Was macht der eigentlich wenn der ne Schramme hat*gg*

Ich kenn mich nicht sooo gut mit Hunden aus, hatte allerdings bis vor ca 20 Jahren selbst welche :wink:

maglite

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #7
Als mein Nini in den Finger "auf gekratzt", hat er nichts gemacht. Sio wed zu Ben gehen und das machen. Meld mich später nochmal.
Bye

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #8
Hab ihn das halt gemacht. Es tut ihm glaube ich weh....aber ich werds gleich wieder drauf machen. Hoffe, das sein Auge nichts ab bekommen hat :cry:
LG Laura

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #9
Also Rico,

wenn er Schmerzsymptome zeigt dann ist es schon besser mal nen TA zu besuchen :!:

maglite

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #10
Bitte keinen Kamillentee oder Kamillosan auf Augen, bei keinem Tier. Wir haben das früher bei unserem Dackel auch gemacht bis uns ein Tierarzt mal erzählt hat, daß das schlimme Folgen haben kann. Da können feinste Partikel drinen sein, die das Auge noch mehr reizen und Kamille kann die Hornhaut des Auges verändern, ich weiß nur nicht mehr ob nun aufweichen oder verhärten.
Gruß
Doris

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #11
Na ja..aber doch nicht mehr heute oder?!? Sollte ich nicht erst mal die Nacht abwarten?
LG laura

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #12
Sorry Doris,

ich hab auch nicht geschrieben aufs Auge, sondern auf die Wunde :idea: :!:

Und ich hab geschrieben sie solle nachsehen, ob etwas im Auge drinn sein könnte 8)

Richtig, in Kamillosan sind Partikel, aber ich hab auch nichts von Kamillosan geschrieben :wink:

In Tee glaub ich weniger, daß dort Partikel drinn sind, Kamille trocknet die Wundstelle aus und wirkt antibakteriell :idea:

maglite

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #13
Ich hab letztes Jahr auch nen Schneeball in die Fresse bekommen und hatte danach n "Matschauge", wenn man das so nennen kann

Denke nicht, das es da einen großen Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt
Hat schon etwas gebrannt und geschmerzt, hab Augentropfen dagen verschrieben bekomm

Schließe mich Maglite an, allein um ganz sicher zu gehen, vielleicht gleich morgen zum Tierarzt zu gehen
Feiertage stehen vor der Tür, nicht das es in ein paar Tagen doch Probs gibt und der Gang zum Arzt etwas schwerer ist

Sicher is Sicher :wink:

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #14
Stimmt...vielleicht solltte ich doch mal morgen hin....muss halt mal meine eltern überreden, die dneken das sei nicht so schlimm :roll:

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #15
Sehr wohl sind in Kamillentee feinste Partikel drin, denn die Teebeutel sind durchlässig.
Ob am oder direkt auf dem Auge ist egal, viele Tierärzte raten dringendst von Kamille in Augennähe ab.
Du schreibst ja selbst, Kamille trocknet aus, dann bitte sowieso nicht ans eh schon gereizte Auge.
Aber es ist ja offenbar eh egal was ich schreibe....
Gruß
Doris

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #16
Sorry Doris,

ich wollt Dich nicht angreifen, aber ich habe beste Erfahrungen damit gemacht und hab das auch deshalb geschrieben, klar sollen keine Partikel in gereizte Augen kommen, aber ich gehe ja davon aus, es geht um eine darüberliegende Wunde und dort ist das austrocknen der Wundflüssigkeit doch angebracht.

Es ist mir keinesfalls egal was Du schreibst, im Gegenteil wir sind alle für jede neue Erfahrung dankbar und können doch auch darüber diskutieren. Bitte versteh mich nicht falsch und mach weiter so :wink:

GLG. maglite

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #17
Doris...auf dich höre ich ja. Aber jetzt ist es zu spät...habs ja shcon gemacht.

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #18
Na Rico,

dann erst mal Entschuldigung für meinen Rat, ich hoffe dem Tier passiert jetzt nichts schlimmes mit dem Auge :oops:

maglite

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #19
ich hab ja auch geguckt ob da dann schmutz dran ist,. aber im kamillen tee war nichts und auf dem taschentuch auch nicht, also kann ich es doch weiter machen oder?

• Brauche dringend Hilfe! Beitrag #20
Rico, lass es lieber,

sonst wird sich noch beschwert über was ich hier schreibe 8) :wink:

maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Hund schlapp / dringend Antworten bitte: Hallo, ich erkläre mal meine Situation. Ich habe einen Dackelmischling. Als ich ihr vor ca. 1. Stunde ein Leckerlie gegeben habe (Lucky Dog...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben