Platy-Besatz bei 180 Litern!?!

Diskutiere Platy-Besatz bei 180 Litern!?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich hätte gerne mal eure Meinung. Mein Aquarium (Juwel Vision 180) fasst 180 Liter. Ich habe nur Platys und einen Antennenwels in meinem...
  • Platy-Besatz bei 180 Litern!?! Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hätte gerne mal eure Meinung.
Mein Aquarium (Juwel Vision 180) fasst 180 Liter. Ich habe nur Platys und einen Antennenwels in meinem Becken.
Wie viele Platys dürfte ich eurer Meinung nach in meinem Becken halten?
Das Problem ist bei Platys natürlich, dass diese sehr viel Nachwuchs bekommen, doch bisher habe ich immer Abnehmer gefunden. Am Liebsten würde ich alle süßen kleinen Platys behalten.
Liebe Grüße,
Claudi

• Platy-Besatz bei 180 Litern!?! Beitrag #2
Hallo!

Alle Platys kann man natürlich nie behalten *gg*
Bei der Beckengröße würde ich mit einem Stamm von 10 bis 15 Platys anfangen. Grob geschätzt würde ich ca. 30 Platys als Maximum definieren...alles was mehr kommt müsstest Du dann abgeben (oder Fressfeine einsetzen, oder nur Platys eines Geschlechts halten...)

LG
fischfan

• Platy-Besatz bei 180 Litern!?! Beitrag #3
Welche Fische zählen zu den "Fischfeinden" von Platys?
Ich hatte bis vor kurzem Schleierschwänze, die haben die Babyplatys aber nicht gefressen. Es sollten Fische sein, die eine Temperatur von etwa 20°C klarkommen.
Liebe Grüße

Thema:

Platy-Besatz bei 180 Litern!?!

Platy-Besatz bei 180 Litern!?! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Oben