Kot stinkt!

Diskutiere Kot stinkt! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ICh habe hier ein paar fragen: 1: BEi mir stinkt der Ninchn Kot so, (er ist nEu gekauft wurden), bei meiner Schwester ist es ein trockener...
  • Kot stinkt! Beitrag #1
B

Browni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ICh habe hier ein paar fragen:

1: BEi mir stinkt der Ninchn Kot so, (er ist nEu gekauft wurden), bei meiner Schwester ist es ein trockener nicht stinkender kot!

• Kot stinkt! Beitrag #2
Wie? Der Kot ist neu gekauft worden? :eusa_eh:

Oder das Kaninchen?

Wie haltet ihr es?
Was bekommt es zu futtern?

• Kot stinkt! Beitrag #3
das ninchen ist neu!

Normales futter!
Und 1m käfig mit heu streu!

• Kot stinkt! Beitrag #4
Normales Futter? Also Körnerfutter?

Wie alt ist das Kaninchen?

Ich hab grade nicht soviel Zeit, aber ich denke Favole wird dich schon in die "Richtige Kaninchenhaltung" einleiten.. ;)

LG

• Kot stinkt! Beitrag #5
Haltet ihr das Kaninchen alleine?
Das sind sehr gesellige Tiere die man mindestens zu 2. halten sollte ;)

Und ebenso bewegungsfreudig sind sie...
2m² pro Tier (mit viiiiiel Auslauf) sind das Mindestmaß, also der Käfig ist leider viel zu klein...

Mit "normalem Futter" meinst du das Trockenfutter aus dem Handel, oder?
Das ist leider auch sehr ungesund und sollte gar nicht gegeben werden...
Ist euer Kaninchen Frischfutter gewöhnt? :)

• Kot stinkt! Beitrag #6
Ja frischfutter isst ehr auch!

ICh hab jetzt angs das er immer so stinken wird!

Wir haben 2 stück je in einem käfigalso 2 käfige!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

4-5 monate alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot stinkt! Beitrag #7
Schau dir mal diese Seite gründlich durch:
Da steht (fast) alles wichtige über Kaninchen.

Wenn du Fragen hast, immer her damit.

Übrigens, der stinkende Kot... Sind das so aneinanderhängende Köttel? Das ist nämlich Blinddarmkot, den sollten sie eigentlich fressen.

• Kot stinkt! Beitrag #8
Wieso lasst ihr sie denn nicht zusammen?
Was sind es denn? Männchen oder Weibchen?

Also am Platz muss unbedingt was gemacht werden, das kann so nicht bleiben ;)

Wenn er schon Frischfutter gewöhnt ist wäre es am Besten einfach langsam (!) das Trockenfutter zu reduzieren bis ihr gar keins mehr gebt und dafür mehr Frischfutter ;)

• Kot stinkt! Beitrag #9
Ich nehm an das Männchen ist nicht kastriert? Dann lasst das am besten machen, warte 6 Wochen und vergesellschaftet beide ;)

Was kriegen die Ninchen denn so an Frischfutter?

• Kot stinkt! Beitrag #10
Darf ich mal Fragen wie alt du bist Browni??

• Kot stinkt! Beitrag #11
was ist blinddarm kot?

• Kot stinkt! Beitrag #12
Weißt du das man sich eigentlich ein bißchen über Tiere informieren sollte bevor man sich welche holt???

solltest du dir wirklich durchlesen, das wäre echt wichtig! ;)

• Kot stinkt! Beitrag #13
Das ist etwas weicherer und traubenförmiger Kot. Der sollte eigentlich von den Kaninchen wieder gefressen werden, denn da sind wichtige Vitamine drin die sie brauchen ;)

• Kot stinkt! Beitrag #14
Hallo,
Jetzt.

ICh bin 13!
Wir haben 2 Männchen unkastriert,der Züchter sagte wir sollen Oktober kastrieren lassen! 4-5 Monate alt sind die!

Was kann ich jetzt gegen das stinken tun?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja, er ist weich und nicht wie bei meiner sis!

Soll ich jetzt mal mein Käfig putzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot stinkt! Beitrag #15
Wieso denn erst im Oktober? So ein Schwachsinn!

Die beiden hätten schon viel früher kastriert werden müssen. Lass das am besten die nächsten Tage machen.

Hast du dir die Seite schon mal ein bisschen durchgelesen?

• Kot stinkt! Beitrag #16
bei meiner Schwester ist es ein trockener nicht stinkender kot!

Der Kot von deinem Nini ist also weich? Wenn es richtigen Durchfall hat musst du mit ihm mal zum Tierarzt.

Kannst du deine Eltern bitten hier mit zu lesen? Kaninchen-Ernährung ist wirklich kompliziert, da wär es klasse, wenn sie euch etwas helfen :)

• Kot stinkt! Beitrag #17
Kannst du deine Eltern bitten hier mit zu lesen? Kaninchen-Ernährung ist wirklich kompliziert, da wär es klasse, wenn sie euch etwas helfen :)

Die Idee find ich klasse :clap:

Mach das doch Browni und zeig deinen Eltern doch auch !

• Kot stinkt! Beitrag #18
geh am besten mal tum ta.
und les dir alles über die richtige haltung durch
das ist das wichtigste überhaupt.
das ist nichts gegen euch,aber bis jetzt macht ihr vieles falsch
viel zu wenig platz
falsches futter

so sind eure kaninchen nicht glücklich.
les dir durch und dann befolge das was da steht dann werden deine hasen glücklich

• Kot stinkt! Beitrag #19
Hallo,
Ja ein bisschen schon gelesen!

Also kein Durchfall, ! Und wenn ich jetzt nur grün gebe wird das dann besser?

• Kot stinkt! Beitrag #20
Hallo

Das wichigste ist jetzt heu und dass du zum tierarzt gehst und den kot auf Parasiten untersuchen lässt.

LG

Thema:

Kot stinkt!

Kot stinkt! - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben