Kot stinkt!

Diskutiere Kot stinkt! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; KAnnst du vielleicht mal ein Bild von dem Kot machen und das hier einstellen?
  • Kot stinkt! Beitrag #21
KAnnst du vielleicht mal ein Bild von dem Kot machen und das hier einstellen?

• Kot stinkt! Beitrag #22
Und wenn ich jetzt nur grün gebe wird das dann besser?

Ja und Nein. Wenn du von jetzt auf gleich kein Trockenfutter mehr gibst, wird es vermutlich auch Verdauungsbeschwerden bekommen. Deswegen musst du langsam immer weniger davon geben.
Außerdem muss man auch bei Frischfutter etwas aufpassen. Von manchen Sachen dürfen sie nicht so viel bekommen und wenn sie etwas bekommen, was sie bisher noch nie gefressen haben, dann darf man erst nur ganz wenig geben.

• Kot stinkt! Beitrag #23
Wir haben 2 Männchen unkastriert,der Züchter sagte wir sollen Oktober kastrieren lassen! 4-5 Monate alt sind die!

Was kann ich jetzt gegen das stinken tun?
.

Bist du sicher, dass es nur der Kot der beiden ist der so stinkt?
Deine Kaninchen sind jetzt nämlich in einem alter in dem sie Anfangen alles was ihnen vor die Nase kommt zu markieren.
Vor allem bei Rammlern (männlichen Kaninchen) kann das sehr unangenehm riechen und auch stinken.

Am Besten du lässt die Tiere so schnell es geht kastrieren, dann hört das Markieren auf und die Kaninchen können auch zusammen gehalten werden ;)

Das mit demDurchfall solltest du auch so schnell es geht in den Griff bekommen. Wie schon gesagt, am Besten du gibst jetzt erst mal nur Heu und stellst dann das Futter LANGSAM auf Grünfutter um.

Liebe Grüße,
Laura

• Kot stinkt! Beitrag #24
Ich geb hier jetzt mal ein paar ganz klare Vorgehensweisen, die am besten einfach mal so durchgezogen werden sollten, ich denke das sind hier nämlich alles zu viele Informationen auf einmal:

1. Geh mit dem Rammler zum Tierarzt und sammle auch schonmal von dem Kot auf, lass den Kot untersuchen und das Tier! Es kann sein, das durch die neue Umgebung, Verdauungsprobleme aufgetreten sind!

2. Setze das Tier solange bis das mit dem Tierarzt geklärt ist auf eine Heu-Wasser-Diät!

3. Das Trockenfutter ist ungesund, sobald Getreide, Melasse und ähnliches enthalten ist

4. Wenn der Tierarzt weichen Kot feststellt, muss die Darmflora des Tieres aufgebaut werden, darüber reden wir aber besser erst, wenn der Befund vom Tierarzt da ist.

5. über alles weitere, wie das zu wenig Platz da ist, das jetzt schon kastriert werden kann und sollte und das die beiden Böcke dann vergesellschaftet werden müssen, reden wir auch später.

Zu allererst muss jetzt vom Tierarzt geklärt werden, was es mit dem stinkenden Kot auf sich hat! Können das deine Eltern hier mitlesen? Wenn nicht, zeige es ihnen und das sie mit dir und dem Tier zum Tierarzt gehen.

Thema:

Kot stinkt!

Kot stinkt! - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben