unsere katze wird seltsam

Diskutiere unsere katze wird seltsam im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, wir haben eine 14 jahre alte katze, die langsam etwas seltsam wird. sie schmust inzwischen wie ne bekloppte, dabei war sie früher nie so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unsere katze wird seltsam Beitrag #1
D

dw-juliete

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wir haben eine 14 jahre alte katze, die langsam etwas seltsam wird. sie schmust inzwischen wie ne bekloppte, dabei war sie früher nie so anhänglich. muss auch sagen, dass unser 7 jahre alter kater seit nem knappen jahr nun tot ist.

aber das größte problem ist das katzenklo. wir haben eins mit deckel drauf und klappe drin, damit nicht alles rausgetragen wird. sie geht aber sehr häufig auf dieses klo und kratzt mit wachsender begeisterung drin rum. wenn man nix sagt kann das so 20 bis 30 minuten deauern. wenns kürzer is, dann geht sie nach 15 min wieder rein und kratzt weiter. die schaufelt das ganz ding um. beim rausgehen trägt sie massig streu mit nach draußen und verteilt es echt im ganzen haus. sowas hat sie früher nicht gemacht und es wird auch immer schlimmer.

habt ihr ne ahnung, ob und wie man ihr das wieder abgewöhnen kann oder was man da sonst machen kann?

lg dw-juliete

• unsere katze wird seltsam Beitrag #2
vielleicht ein verhaltenstherapeut? sei doch froh das sich deine katze eure nähe sucht. denn ihr kumpel ist gestorben nun ist sie alleine. sie sucht einfach nur nähe, und beschäftigung

• unsere katze wird seltsam Beitrag #3
Huhu,

macht sie dann auch ins Klo ?
Oder kratzt sie nur ?
Wenn sie auch ein geschäft verrichtet, welches hauptsächlich und wie oft ca. ?
Das so lang kratzen macht meine Katze auch, allerdings nciht häufig. Eben nur wenn sie ein geschäft verrichtet hat.
Da hilft nur fleißig saugen ;)

Liebe Grüße

• unsere katze wird seltsam Beitrag #4
@ amazonenmama: unsere katzen haben sich nie gut verstanden und sie ist doch immer eine einzelgängerin gewesen. ich habe das gefühl, dass sie das alleine sein auch genießt.

@ angeldust: nein sie macht nicht immer. das verwirrt mich ja so und so langsam nervts, wenn man am tag 20 mal hinter der katze das gesamte haus sauber putzen muss

• unsere katze wird seltsam Beitrag #5
hey, ich denke mir die katze geniesst das sie allein ist und das sie die streicheleinheiten nur alleine bekommt,weil die andere katze ja gestorben ist.
also machen kann man da nix, wenn du die latze schimpfst während sie das mavcht kann es sein das sie dann gar nimmer aufs klo geht,das wäre dan n größerer dreck.

liebe grüße

• unsere katze wird seltsam Beitrag #6
Huhu,

hm. lass das trotzdem mal vom Tierarzt abchecken.
Auch wenn sie nicht immer macht.
Wegen dem Streu problem.
Haste vielleicht ne gummimatte ? Da klebt das streu meist dran und wird direkt von den Pfoten "abgezogen".
Kenne das auch.
Und schön is es nich nachts barfuß drch ein meer von streu zu laufen.
Aber so eine gummimatte hat es bei mir recht eingeschränkt.

Liebe Grüße

• unsere katze wird seltsam Beitrag #7
Vielleicht geht das mit der Zeit wieder vorbei. Ich meine, irgendwann muss das doch langweilig werden, oder?! :roll:

Dass eure Katze nun mehr schmust als zuvor, liegt sicher daran, dass sie ihren Kumpel verloren hat. Oder vielleicht genießt sie es einfach nur, dass eure ganze Aufmerksamkeit nun voll und ganz ihr gilt - so wie burani schon erraten hat. Oder aber sie ist dankbar dafür, dass ihr jezt für sie da ist, wo sie doch ihren Freund verloren hat.

Wie gesagt, das geht bestimmt wieder vorbei. Und falls nicht, könntest du ja mal beim Tierarzt vorbeischauen - vielleicht weiß der Rat!

noch viel Glück
Nashi

Anhänge

• 14591.jpg
    14591.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unsere katze wird seltsam

unsere katze wird seltsam - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Oben