Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum!

Diskutiere Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab zweii Wellensittiche, und einer Fliegt imer in der NAcht im Käfig rum (oder fällt runter). Aber das passiert immer nur in der Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab zweii Wellensittiche, und einer Fliegt imer in der NAcht im Käfig rum (oder fällt runter). Aber das passiert immer nur in der Nach, am Tag nicht.
Weiß jemand, was da los ist??:eusa_doh:

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #2
Woher weißt du dass er nachts im Kaefig rumfliegt/runterfliegt? Wie aeußert sich das Ganze? Bleibt er dann irgendwie sitzen oder ist er auch am Tag irgendwie auffaellig.

Ein paar mehr Details waeren nett :)

LG.

E.

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #3
Also ich weiß es, weil der Käfig fast bei meinem Zimmer ist und ich des dann hör wenn er rumfliegt, weil der Vogel ja nix sieht und dann muss ich immer hineilen unnd Licht anmachen dass er dann wieder was sieht.

Also zuerst fliegt er runter und dann will er dann wieder hoch auf die Stange, sieht nix und fliegt dann wie verrückt rum...
Aber am tag verhält er sich ganz normal und fliegt nicht runter! Bloß in der Nacht halt...

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #4
Das machen meine auch manchmal. keine ahnung, warum.Einer flattert dann durch den käfig und ich erschreck mich dann immer total, weil sie im gleichen zimmer stehen,in dem ich auch schlafe.
Ich denk einfach mal, dass sie erschrecken oder aus welchen gründen auch immer ihr stange wechseln wollen und in der dunkelheit etwas orientierungslos sind.
Ich steh dann meistens auf, nehm die decke vom käfig und mach das licht an. Meistens hängt der runtergefallene dann total steif am gitter und wenn er sieht was los ist, sucht er sich ein plätzchen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es vielleicht nicht scghlecht wär, im vogelzimmer, also da wo der käfig steht, eine kleine lampe anzubringen, die nachts brennt. So können sich die vögel besser orientieren. keine ahnung, ob das was bringt...

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #5
Es reicht eigentlich wsenn man den Rolladen oben lässt!
Meine haben das NAchts auch immer gemacht, aber seit der Rollo oben bleibt, machen sie das nicht mehr!
Du kannst aber auch so ein Babylicht einstecken!

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #6
Danke für die hilfe, ich probie das mit dem Rollo unnd mit dedm Licht mal aus!! :)

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #7
Hi

Also unsere Wellis fliegen Nachts immer von der Stange wenn man das Licht an macht !??!!

Lg Asaret

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #8
Du kannst aber auch so ein Babylicht einstecken!
sowas in der art meinte ich auch... oder halt ebend die rolläden, es reicht meistens schon wenn ein kleines bißchen vom mond oder von der straßenlaterne reinscheint.

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #9
Ja also ich probier das mit dem Licht mal aus!! Ich mach das Licht AN :)

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #10
Also meiner macht das nicht. Ich hab gelesen, dass man Wellis nicht in sein Schlafzimmer stellen soll, wegen den gerausche

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #11
Welche Geräusche denn? von mir oder dem Vogel?

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #12
Meine stehen im Wohnzimmer, das ist ihr Gebiet!
Da dürfen sie sich auch frei bewegen, woanders wissen sie, das sie eigentlich nicht hinsollten, aber ab und zu besucht mich einer am Pc, das kommt aber eher, weil er die Kurve an der Tür nicht bekommen hat!

• Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! Beitrag #13
Bei meiner passiert das auch hin und wieder. Wenn ich Licht mache, entdecke ich dann oft einen Nachtfalter oder ähnliches. Denke, sie erschrickt über den unerwarteten nächtlichen Besuch.

:eusa_think:Gehen Steckmücken eigentlich auch auf Wellis los?
Wäre sicher auch ein Grund für nächtliches Geflatter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum!

Welli fliegt in der Nacht im Käfig rum! - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben