Zirkuspferd

Diskutiere Zirkuspferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr :) Ich halte allgemein nicht viel von Zirken (?). Das meine ich im Bezug auf die Tiere, auf die Kinder und auf die Menschen allgemein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zirkuspferd Beitrag #21
Hallo Ihr :)

Ich halte allgemein nicht viel von Zirken (?).
Das meine ich im Bezug auf die Tiere, auf die Kinder und auf die Menschen allgemein.

Ich besuche jedoch sehr gerne zwei Aufführungen (einer bei uns im Ort, einer in Minden).
Unserer ist sehr klein und dort laufen nur Shetty's, Kamele und Hunde.
Diese Stehen den ganzen Tag draussen auf der Weide, sind lebhaft und froh, machen auch fehler bei der Show.

Der andere Circus ist sehr sehr groß und professionell.
Dort treten Friesen zusammen mit Andalusiern, und auch kleine Shettys.
Ansonsten allerlei Vögel (Laufenten, andere Enten).
Eine große Schar von Hunden.
Das war's glaube ich.
Auch die Tiere haben viel Platz.
Es arbeiten keine Kinder in dem Zirkus.

Liebe Grüße
Feder

PS: Die dort beschriebenen Umstände sind leider ziemlich alltäglich in Zirken, das finde ich auch bescheiden.

• Zirkuspferd Beitrag #22
Find ich auch sehr traurig, da sollte viel mehr kontrolliert werden!

Das klingt toll Silberfeder! Sind das Wanderzirkusse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zirkuspferd

Zirkuspferd - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie lange muss mein kater in Quarantäne?: Hallo. Ich und mein Freund haben einen Main coon Kater sein 5 Monaten ungefähr. Er lebt mit meinem Freund in den USA. Seine Eltern wollen ihn die...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben