Diskutiere Gewellte Schnurhaare im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab jetzt schon länger meinen kater. Vorher hatte ich seinen älteren Bruder der uns leider geklaut wurde. Bei beiden ist mir am anfang...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gewellte Schnurhaare Beitrag #1
Ich hab jetzt schon länger meinen kater. Vorher hatte ich seinen älteren Bruder der uns leider geklaut wurde. Bei beiden ist mir am anfang dasselbe Phänomen aufgefallen: Als wir sie von der Züchterin geholt haben, hatten beide gewellte Schnurhaare. Als sie dann bei uns waren, haben sie sich mit der zeit geglättet. Hättetihr eine Idee, warum die Schnurhaare gewellt waren? Das ist doch eigentlich nicht normal.
BB Lollie
-
-
Gewellte Schnurhaare Beitrag #2
Hallo Lollie!
Die gewellten Schnurrhaare waren wohl eine Mangelerscheinung, ich glaub bei fettarmen Futter und Vitamin-B-Mangel kommt sowas vor, aber das muss ich nochmal nachschlagen.
Bei manchen Rassen sind gewellte Schnurrhaare aber auch normal (Rex zum Beispiel).
LG
by blackcat
-
-
Gewellte Schnurhaare Beitrag #3
Hi Lollie,
was für eine Rasse ist er denn?
LG
Elstertier
-
-
Gewellte Schnurhaare Beitrag #4
Die sind keine reinrassigen zuchtkatzen aber fast. Die Mutter der beiden ist eine Siam katze und der Vater ist eine Birma. Da die Zeichnung der beiden( braunes köpfchen, Pfoten und schwanz ) praktisch identisch sind, kommt halt ein mix aus langhaar und kurzhaar zusammen. Ich glaub eben nicht, dass das normal ist. In meinen katzenbüchetn haben weder die siam noch die birma gewellte schnurhaare. Mit der mangelernährung könntesrt du echt recht haben.
BB Lollie
-
-
Gewellte Schnurhaare Beitrag #5
Das weder Birma noch Siamesen gewelltes Schnurrhaar haben kann ich bestätigen.
Es könnte nur noch sein, dass eines der Elterntiere nicht ganz reinrassig ist und bei den Kleinen dann das rezessive Gen durchgebrochen ist.
Ich glaube aber auch eher an Mangelerscheinung.
-
-
Gewellte Schnurhaare Beitrag #6
hmmm.. was ist das denn für eine Züchterin? Normalerweise kreutz man ja für eine gute Zucht keine 2 Rassen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Gewellte Schnurhaare