was ist mit seinen ohren ?????

Diskutiere was ist mit seinen ohren ????? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; mein elton ,gute 5 monate alt ,hatte bisher immer schlappohren.jetzt stehen sie ein kleines stück hoch und der rest hängt runter. aber sobald er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #1
E

ELTON

Guest
mein elton ,gute 5 monate alt ,hatte bisher immer schlappohren.jetzt stehen sie ein kleines stück hoch und der rest hängt runter.
aber sobald er sich bewegt klappt ein ohr ,und teilweise auch beide ohren nach hinten über seinen kopf.da seine ohren von innen ganz hell sind ,sieht das urig aus ,da sie richtig flach auf seinem kopf liegenbleiben.ab und an schüttelt er sich ,das sie dann wieder runter hängen.mir ist nicht wichtig ob er schlappohren oder stehende ohren hat.das wird genommen wie es ist und da soll auch nichts dran gemacht werden.nun sagt mir , das sich das mit dem nach hinten platt auf den kopf hinlegen wieder gibt ,ja.oder ? :? :eusa_think: :?

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #2
ich glaube schon das sich das gibt! Klingt so als wäre dar Knorpel in den spitzen noch nicht stark genung das Ohr ganz oben zu halten und das Ohr deshalb in eine beliebige richtung fällt.

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #3
Was ist den dein Elton für eine Mischung?

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #4
elton ist ein husky-schäferhund-mix

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #5
Naja Elton, das ist so ne sache mit Huskys und Schäferhunden, der Schäferhund hat stehende Ohren und der Husky in den meisten Fällen und Unterrassen auch. Daher wundert es mich, dass die nicht sowieso stehen ;)
Allerdings ist mit 5 Monaten die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, warte erst mal ab, vielleicht wirds ja ganz lustig. Ein Bekannter von mir hat einen Schäfer /Labi-Mix, da steht ein Ohr wie beim Schäferhund und das andere iss schlapp, das sieht wirklich süss aus :D am schönsten isses wenn er sein Kopf leicht neigt. Das ist halt das schöne beim MIX ist ähnlich wie ein Überraschungsei, man weiss nie so genau was raus kommt.

Lass die Örchen net hängen *lol es gibt schlimmeres :D

Gruss
DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #6
dann warten wir und schauen.so oder so ,sieht niedlich aus.und ändern lässen wir eh nichts !

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #7
Nils ist ein reinrassiger dt. Boxer mit Papieren - und trotzdem führen seine Ohren offensichtlich ein Eigenleben ;) Als er noch kleiner war, sah das oft urkomisch aus. Vor allem beim Rennen flogen die Ohren und lagen dann manchmal alle beide oder auch nur eines mitten auf dem Kopf oder nach hinten geklappt. Selten hingen sie ordentlich. In der HuSchu nannten sie ihn Fledermaus. Von vorne sah es oft aus, als ob er kupiert wäre. Man riet uns, seine Ohren zu kleben, um Fehlstellungen zu vermeiden. Er sollte doch keine "Segelohren" bekommen.
Inzwischen ist er sechs Monate alt und hat allermeistens zwei wunderschöne, austellungsreife, vorbildliche Boxer-Knicke in den Ohren - und dann doch wieder ab und zu, immer seltener Fledermaus-Ohren :roll:

Vor allem bei einem Mix aus Steh- und Schlappohr dürfte das interessant werden *gg* Also nichts Beängstigendes, müsst euch keine Sorgen machen.
Toll, dass ihr nichts an ihm ändern wollt :clap:

Es bleibt also spannend an der Ohren-Front...

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #8
Also ich hab ja nun 9 Wochen alte Schäferhundwelpen da die fangen seit gestern an die Ohren zu stellen, bei einer Mischung von Schäferhund-Husky wird es wohl zu 90 % drauf hinauslaufen das sich die Ohren ganz aufstellen!
Is doch aber schön!

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #9
Hallo elton,
hast du mal ein aktuelles Bild von deinem Hund.:D:clap:
Würde mich mal interessieren wie er aussieht.:angel:

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #10
hallo ricalein ,
fotos hab ich genug ,doch ich dussel hab ,als ich das verbindungskabel in den pc gesteckt habe die alle 4 pins plattgebogen.mist.sobald der schaden behoben ist , schieß ich die bilder nach.

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #11
hallo ricalein ,
fotos hab ich genug ,doch ich dussel hab ,als ich das verbindungskabel in den pc gesteckt habe die alle 4 pins plattgebogen.mist.sobald der schaden behoben ist , schieß ich die bilder nach.

Ich sags ja, Männer und Technik:mrgreen::D

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #13
so.nun ein recht aktuelles bild zur analyse.neuer versuch.jpg

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #14
Ich finde dein Hund hat recht große Ohren, aber bei den Pfoten will er sicher auch noch ein Stück wachsen. Kann da auch ein schlappohriger Hund dran beteiligt sein?

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #15
ja ja.das wird noch einer.drollig gell.

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #16
Auf jeden Fall ein netter Kerl!

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #17
Der ist knuffig^^
Aber auf dem Foto sehen die Ohren ja ganz normal aus...

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #18
  • was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #19
so ,hier ist aber gerade nur ein ohr nach hinten weg.meistens sind es beide.Elton neu2.jpg

• was ist mit seinen ohren ????? Beitrag #20
ps ,zum vergrößern einfach das bild anklicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist mit seinen ohren ?????

was ist mit seinen ohren ????? - Ähnliche Themen

Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben