Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern?

Diskutiere Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heute früh ist Benji (ca 14wochen alt) wie ein Bekloppter durch die Bude getobt und hat auch mit Akasha gespielt und ich habe dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute früh ist Benji (ca 14wochen alt) wie ein Bekloppter durch die Bude getobt und hat auch mit Akasha gespielt und ich habe dann entdeckt das er am Kopf, zwischen den Augen blutet..Habs ihn vorsichtig gesäubert aber wollte nicht zu sehr dran rummachen.. Ist auch nur eine leichte Verletzung, von der ich nicht zu 100% weiß, wie sie zustande gekommen ist, entweder hat er sich irgendwo angerannt oder Akasha hat ihn ausversehen erwischt..

Jedenfalls ist das Fell da ja nun etwas blutverklebt und ich möchte das ja dann auch sauber machen, aber wie und wann am besten? Oder sollte ich gar nix machen? Bin so übervorsichtig *g* Schorf müsste sich eigentlich schon gebildet haben, oder?

Hier noch zwei Fotos von dem Kleinen:

kopievonhpim9137.jpg

kopievonhpim9130.jpg

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ria

• Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #2
Hallo Ria!

Ist nicht so schlimm, das heilt schnell wieder.
Wenn sich schorf gebildet hat nützt es nichts, sonst kannst du die Wunde mit einem feuchten Tuch/Wattestück reinigen und evt. desinfizieren.

• Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #3
watte würd ich wegen der fusselbildung nicht nehmen.
und evtl surolan drauf machen dass es sich nicht entzündet.

• Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #4
Dankeschön für die schnelle Antwort...Habe auch die Wohnung nochmals nach scharfen kanten usw abgesucht aber nix entdeckt..denke also das Akasha ihn versehentlich erwischt hat...

Liebe Grüße und Danke,
Ria

• Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #5
Auch wenn es nur eine kleine Wunde ist, würde ich das gut beobachten. Aus so einem kleinen Ritz, den wir gar nicht bemerkt hatten, hat sich bei unserem Kater ein Abzess gebildet. Der war dann ganz schön heftig. TA meinte damals, das sowas recht schnell passiert, gerade bei Verletzungen, die sich Katzen gegenseitig zufügen.

LG Simone

• Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #6
Okay, danke für die Warnung...Werden alles weiter beobachten... Im moment sieht es ganz gut aus...

Liebe Grüße,
Ria

• Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #7
Hallo,
ich hoffe, dass es Deiner katze wieder besser geht.:lol:
Falls nicht, kannst Du ihr homoöpatisches ARNICA D12 davon 2x tägl. 5 Globulis übers Fressen geben, am 3 Tag dann nur noch 1x, wenn eine Besserung eingetreten ist, meistens am 4 Tag, kannst Du damit aufhören, Arnica in Globulis D6 oder D12 sollte in einem Haushalt mit Tieren nicht fehlen,:roll: ist für alle Arten von Verletzungen das 1 Mittel überhaupt.
Am Tag der Verletzung gibt man es mindestens 4-5x täglich,:arrow: nur am Verletzungstag:!: , danach 3 tägl. ist die Wunder älter, gibt man über mehre Tage 2x tägl. bis eine Heilung zu sehen ist. Ich lasse die Behandlung immer langsam auslaufen.
Du kannst Dich gerne im Internet darüber informieren:eusa_think: .
Viel Erfolg und gute Heilung für das Kätzchen.
Lg engeltraum

• Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern? Beitrag #8
Bei sowas würde ich ein fusselfreies Tüchlein (keine Watte, die fusselt zu sehr!) mit ein bisschen Kamille tränken und die Wunde vorsichtig abtupfen.

Ne kleine Schramme, das ist kein Drama und heilt bald;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benji hat sich am Kopf ganz leicht verletzt...wann&wie säubern?

Neueste Beiträge

Oben