Erkennen meine Böckchen sich wieder?

Diskutiere Erkennen meine Böckchen sich wieder? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe auch mal wieder ein Frage. Als ich heute meinem Willi das Antibiotika geben musste, hatt ich ihn auf dem Arm und...
  • Erkennen meine Böckchen sich wieder? Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder ein Frage.

Als ich heute meinem Willi das Antibiotika geben musste, hatt ich ihn auf dem Arm und stand im Wohnzimmer, woe gerade die andere Gruppe lief, wo Bailey, Willis Bruder, ja der Chef ist. Nun hat Bailey Willi wohl gerochen, denn er fing auf einal laut an zu quiecken, lief augeregt hin und der und machte Männchen, schnüfelte in der Luft. Mein erster Gedanke war, dass er Willi riecht und ihn sucht!? Kann es sein, dass er seinen Bruder am Gerucht wiedererkannt hat (dass es sein Bruder ist, weiß er selbstverständlich nicht, aber sie waren ja 7 Monate zusammen und sind jetzt 1 Monat in getrennten Gruppen).

Ich komme darauf, weil ich das gleiche Verhalten bei Bailey beobachten kann, wenn ich seine Mädels vom Freilauf in den Stall bringe und er dann kur alleine da hockt. Dann verhält er sich genauso wie oben beschrieben.

Ich bin jetzt etwas verwirrt wegen diesem Verhalten und es würde mich interessieren, ob Bailey Willi wirklich am Geruch erkannt hat oder har er nur gerochen, dass da ein anderes Männchen war? Aber hätte er sich dann nicht anders verhalten (Fell gesträubt, gebrommselt)?

LG
Annika

• Erkennen meine Böckchen sich wieder? Beitrag #2
Also du hast das wirklich gut erkannt so ist es nämlich auch, er hat seinen Bruder erkannt!:)

• Erkennen meine Böckchen sich wieder? Beitrag #3
Also, ich bin mir da nicht ganz sicher ob sie sich wirklich wiedererkannt haben.
Wenn ich zur Ausstellung fahre, muss ich ja die Böckchen auch mal für zwei oder drei Tage trennen, entweder weil einer Zuhause bleibt oder sie natürlich auf der Ausstellung in einzelnen Käfigen sitzen. Wenn ich sie dann nach der Ausstellung Zuhause wieder zusammen setze gibt es auch keinen Streit :D.
Ich habe ja auch drei verschiedene Damen/Kastraten Gruppen. 1x die Woche werden alle zusammen laufen gelassen und es gibt unter den Kastraten auch keine Probleme, also ich weiß nicht, ob sie sich wirklich wieder erkennen oder ob sie merken, das von dem gegenüber keine "Gefahr" droht.

• Erkennen meine Böckchen sich wieder? Beitrag #4
Erkannt haben sie sich eher nciht, aber natürlich gemerkt,d ass da andere Schweine sind und da ist man doch neugierig.

• Erkennen meine Böckchen sich wieder? Beitrag #5
Hab meine zwei Böcken auch trennen müssen (die Beiden hatten sich die Haare ausgerissen und mein Herki war furchtbar panisch und hat abgenommen) und sie später wieder vergesellschaftet. Die beiden haben sich nicht wiedererkannt...Er wollte am Anfang sogar feststellen ob sein Gegenüber ein Weibchen ist xD
Ich glaub eher dass er das Schweini gerochen hat und das quieken war sicher nur Neugier oder Begrüßung^^

• Erkennen meine Böckchen sich wieder? Beitrag #6
Soo richtig wieder erkannt denke ich mal nicht ... ehr das was schon gesagt wurde :)

ob meeris nach dem trennen normal sind oder gleich wieder sich zoffen hängt von der art des meeris ab.:) denke ich mal ^^

Thema:

Erkennen meine Böckchen sich wieder?

Erkennen meine Böckchen sich wieder? - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben